FSE Premium nachrüstbar???

Diskutiere FSE Premium nachrüstbar??? im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo ich habe in meinem Passat Variant die "normale" FSE. Hatte mir damals extra das 3109Classic von Nokia mitbestellt. Jetzt wollt ich mal...
B

broe01

Reaktionen
0
Hallo ich habe in meinem Passat Variant die "normale" FSE. Hatte mir damals extra das 3109Classic von Nokia mitbestellt.

Jetzt wollt ich mal
fragen,ob jmd weiss ob es machbar ist und wie teuer mich das kommt, wenn ich die "Normale" aufrüsten oder updaten will auf ne FSE Premium.

Habe bereits das RNS 510 Navi DVD drin und fände es SEHR vorteilhaft, wen das kostengünstig klappt.

Möchte einfach sehen wer mich anruft und nicht jedesmal auf mein kleines Handydisplay schauen,wo man eh kaum was erkennt und nur abgelenkt ist

MfG aus Ostwestfalen

Stefan

11.04.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
wenn ich die "Normale" aufrüsten oder updaten will auf ne FSE Premium.

Habe bereits das RNS 510 Navi DVD drin und fände es SEHR vorteilhaft, wen das kostengünstig klappt.
Nun ja wenn du schon ein RNS510 hast, brauchst du nicht den (meinen) Komplettumbau zu machen.

Es würde reichen wenn du dir die Premium Interface Box (5N0 035 730, ca 700€) kaufst und diese gegen deine Low Box tauschst.

Alex

_NEO_

_NEO_

Reaktionen
0
-Lässt sich die Halterung der FSE (low) also die des Business-Pakets für die Premium FSE nutzen?
-Könnte man dadurch auf das Bedienteil im Dach verzichten, wenn man ein MuFuLeLe verbaut hat? -> Bedienung der beiden Service-Knöpfe an der Halteschale für's Handy und Sprachbedienung am MuFuLeLe?

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
-Lässt sich die Halterung der FSE (low) also die des Business-Pakets für die Premium FSE nutzen?
HI,

ja die Ladefunktion geht auch dort.

--Könnte man dadurch auf das Bedienteil im Dach verzichten, wenn man ein MuFuLeLe verbaut hat? -> Bedienung der beiden Service-Knöpfe an der Halteschale für's Handy und Sprachbedienung am MuFuLeLe?
Das Bedienteil in der Innenleuchte kannste weg lassen. Die 2 Rufnummern kann man auch so eintippen und die Sprachwahl lässt sich per MFL aktivieren.

Die 2 Tasten auf der Ladeschale müssten ohne Funktion sein...

Alex

_NEO_

_NEO_

Reaktionen
0
Wär' halt schick, wenn man die Tasten an der Ladeschalen nutzen könnte ;)

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Hallo,

um das Thema hier mal Aktuell zu halten. Die beiden Tasten auf der Ladschale funktionieren nach dem Tausch auch noch!

Alex

G

GLPassat

Reaktionen
0
Hi , um nicht gleich einen neuen Thread aufzumachen hol ich den mal was hoch .
Und zwar ich möchte meine Freisprecheinrichtung low auf premium erweitern .

Da ich einen Passat B6 variant Bj 09 mit RCD510 und der FSE low schon habe , benötige ich nur das Steuergerät der Premium und die antennenverlängerung .

Meine Frage ist ich habe ein Steuergerät mit der Nummer 5N0035730D in der bucht gefunden leider noch keine Infos dazu .
Hat jemand von euch das Steuergerät verbaut ?

MfG

GLPassat

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Das ist das im Moment aktuellste.

Dieses kannst du nur verbauen, wenn du einen weissen Tacho hast. Falls der noch rot sein sollte, kannst du nur bis max 5n0 035 730 c verwenden.

Alex

G

GLPassat

Reaktionen
0
Also ich habe die MFA mit dem weissen Display . Danke für die info.
Eine Frage hab ich noch , wenn ich nur ein normal Lenkrad habe spielt das keine Rolle oder ? Die Steuerung sollte dann nur übers Radio laufen wenn ich das richtig verstanden habe .

F

falo

Reaktionen
0
Kurze Frage zwischendurch:

Was ist der Unterschied zwischen FSE Low und Premium?

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Kurz und knapp:

Low: Halteraufnahme am AT-Brett
HF Bluetooth Protokoll
Halter in Aufnahme ist für Funktion notwendig

Premium:
Ladeschaleaufnahme in der Mittelkonsole ( irgendwann mittendrin entfallen)
r-SAP Bluetooth Protokoll (ab MJ11 kann die Premium zusätzlich noch das HF Protokoll)
Bedienung und Anzeige über MFL und MFA+ (Zugriff aufs Telefonbuch und Co.)
Zusätzliche bedientastatur
Mit Einführung der Radiogeneration 3, zusätzliche bedienmöglichkeit am Radio/Navi

Alex

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Also ich habe die MFA mit dem weissen Display . Danke für die info.
Eine Frage hab ich noch , wenn ich nur ein normal Lenkrad habe spielt das keine Rolle oder ? Die Steuerung sollte dann nur übers Radio laufen wenn ich das richtig verstanden habe .
Okay, dass ist schon mal gut.

Es ist aber möglich, dass deine FW vom Kombi noch nicht aktuell genug ist. Dann ist noch nicht der neue Zeichensatz dabei. Das Bedeutet das einige Zeichen nicht angezeigt werden können, z.B. das Bluetooth- oder das Mediaplayersymbol.
Ist nicht wirklich schlimm, aber ich wollte es erwähnt haben.

Koppeln musst du ein Telefon immer über das Telefonmenü in der MFA+. Das geht natürlich auch ohne MFL mit der Wippe am Wischerhebel.

Danach kann man aber das Telefon auch ausschliesslich per Telefonmenü im RCD/RNS510 bedienen.

Alex

G

GLPassat

Reaktionen
0
Koppeln musst du ein Telefon immer über das Telefonmenü in der MFA+. Das geht natürlich auch ohne MFL mit der Wippe am Wischerhebel.
Wie meinst du das mit der fse Low Koppel ich für zb btaudio das Handy direkt übers Radio.
Nach dem Umbau ist die Box der Empfänger ? Oder immer noch das Radio.
Der Handyadapter ist aber weiter hin voll funktionsfähig oder?

Das mit den fehlenden Zeichen stört mich nicht.

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Das Radio hat nix damit zu tun.

Es wird immer FSE und Handy gekoppelt.
Bei der Low erfolgt gar keine, bei der Premium eine Anzeige in der MFA.

m;

drittewahl

drittewahl

Reaktionen
0
Eine Frage zur FSE: Ich habe, soweit ich das jetzt verstanden habe, eine FSE-Low, mit einem Halter über dem Handschuhfach und mehr nicht. Wie kann ich denn nun damit mein iPhone koppeln? Und wie bediene ich das Teil; habe ja keinerlei Menü in der MFA oder so...
Wohin kommt denn bei der FSE-Low das Handy. Und wie wird es gekoppelt?

B

bronken

Reaktionen
0
Eine Frage zur FSE: Ich habe, soweit ich das jetzt verstanden habe, eine FSE-Low, mit einem Halter über dem Handschuhfach und mehr nicht. Wie kann ich denn nun damit mein iPhone koppeln?
Touch adapter oder Iphone Halterung kaufen

Und wie bediene ich das Teil; habe ja keinerlei Menü in der MFA oder so...
Übers handy oder wenn vorhanden den Touch Adapter, die FSE hat keinerlei MFA oder Radio-Touchscreen Funktionen
Wohin kommt denn bei der FSE-Low das Handy. Und wie wird es gekoppelt?
Ja in die Handyhalterung oder beim Touch Adapter in deine Hosentasche

Thema:

FSE Premium nachrüstbar???