FSE aufrüsten, was geht?

Diskutiere FSE aufrüsten, was geht? im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Nabend! Ich habe mein RNS310 erfolgreich von 0235 auf 0351 aufgerüstet. Theoretisch könnte ich damit ja jetzt auch Telefonie über firstdas Gerät...
D

dirk11

Reaktionen
0
Nabend!

Ich habe mein RNS310 erfolgreich von 0235 auf 0351 aufgerüstet. Theoretisch könnte ich damit ja jetzt auch Telefonie über
das Gerät machen (also wählen und Anzeige in der MFA) - diese Zusatzfunktionen gehen nur immer noch nicht, weil ich eben nur eine "einfache" FSE habe. Derzeitige TN ist 1K8 035 730 D.
Was für Teilenummern kann ich für eine Aufrüstung nehmen?
Benötige ich noch etwas anderes als die FSE-Box unter'm Beifahrersitz, oder reicht es, diese gegen eine "größere" auszutauschen?

09.11.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
LiamLie

LiamLie

Reaktionen
0
Prinzipiell reicht tauschen, ja.
Allerdings macht es Sinn ein Antennenkabel von der Halterung über dem Handschuhfach an die FSE Box zu legen. Kostet auch nicht viel und ist schnell erledigt.

D

dirk11

Reaktionen
0
Äh, moment, da ist doch ein Antennenkabel vorhanden, oder etwa nicht?
Außerdem weiß ich noch nicht, mit welcher TN ich aufrüsten kann.

juergen3112

juergen3112

Reaktionen
0
Schau doch mal bei bronken.de nach, da ist alles um FES/PFSE TN beschrieben.
Wenn Du eine PFSE statt der FSE verbauen möchtest, musst Du natürlich die Antenne von der Halterung im Armaturenbrett zum Steuergerät verlängern.

LiamLie

LiamLie

Reaktionen
0
Muss man nicht unbedingt. Klar, wenn man rSAP nutzen will braucht man es, wenn man nur HFP nutzt geht es auch ohne. Es wird natürlich ein Fehler im Telefonsteuergerät abgelegt, der schränkt die Funktion bei HFP aber nicht ein.

Das Antennenkabel muss nur von der Halterung am A-Brett unter den Beifahrersitz verlegt werden, das ist nicht viel Aufwand.

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Prinzipell mußt du nicht unbedingt auf eine Premium Box aufrüsten, es gibt auch "low" Boxen die die Anzeige im KI und RNS unterstützen.

PS: in der Premium kann man die Antennenüberwachung auch auscodieren ;)

D

dirk11

Reaktionen
0
Ok, kannst du mir sagen, welche "Low"-Boxen das unterstützen? Ich weiss immer noch keine Teilenummern, die ich verwenden könnte... :?

Thema:

FSE aufrüsten, was geht?