Frühjahrstreffen 2007 im Raum Ruhrpott

Diskutiere Frühjahrstreffen 2007 im Raum Ruhrpott im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Hallo Wollte mal von den "alten Hasen" wissen, wann den so eigentlich die neue Saison losgeht? Hatten ja 2006 Abschluss Treffen bei D&W in...

Wollt ihr ein Saison Erföffnungstreffen im Raum Ruhrpott

  • Ja, ich wil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich will nur D&W

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alternative Vorschläge

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    0
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
Hallo
Wollte mal von den "alten Hasen" wissen, wann den so eigentlich die neue Saison losgeht?

Hatten ja 2006 Abschluss Treffen bei D&W in Bochum, und heute dachte ich mir das man evtl. auch
ein Eröffnungstreffen 2007 machen könnte.

Aber diesmal nicht bei D&W sondern vielleicht mal bei einer anderen Location.

Ich persönlich finde z.Bsp. das Gelände um den Duisburger Innenhafen sehr Interessant ( http://www.innenhafenbilder.de/search.p ... w_images=1 ) , oder auch den Landschaftspark Nord in Duisburg ( http://www.walsumer.de/blog/3/Landschaftspark.Nord.html )
Denn da ist alles gegeben = Parkfächen schöön groß und Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe.

Über Alternativen könnte man sich natürlich gerne unterhalten.

Will keine Konkurrenz zu D&W machen, aber der Horizont der Passt Gemeide geht doch um einiges über den D&W Parkplatz hinaus :D
Habe ich schön geschrieben ne ?

Also über Eure Meinungen würde ich mich freuen

Gruss
Steve
 
29.12.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
T

till

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi!

Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht die Location mal zu verlegen.
Duisburg ist mir selbst mit 180 km hin und zurück nur einfach zu weit.
Leider fällt mir grad auch kein anderer Ort ein.

Gruß,
Till
 
T

TDIOlly

Beiträge
385
Reaktionen
0
Die Idee an sich finde ich gut :)

Ein Saisoneröffnungstreffen, hat was !

Was haltet ihr den vom Ruhrpark in Dortmund ?

Da schwärmen doch so viele von, vielleicht kann Michael (DO) sich mal zu Wort melden.

Ansonsten könnte man auch im Düsseldorfer Raum was starten wenn das Zentraler liegt. Es gibt zb am Südring ne coole Location mit Aral Tanke und BurgerKing, da treffen sich Freitags auch immer die Amis.

Also an sich finde ich die Idee Top.

Gruß Olly
 
A

Anonymous

Gast
Mal zu der ursprünglichen Frage - inoffizieller Saisonbeginn für die meisten Saisonkennzeichenfahrer ist April.

Einem zusätzlichen - von dem D&W Saisoneröffnungstreffen - unabhängigem Treffen an einem "touristisch" interessanteren Ort bin ich grundsätzlich erstmal offen gegenüber. Mal sehen was so an Vorschlägen kommt. Gerne auch Anfang April als Ruhrpott-Saisonbeginn-Treffen.

Für mich sieht es erstmal so aus das ich am 6.4.2007 das D&W Saisoneröffnungstreffen für mich einplane - genauso wie es 2006 ein D&W Saisoneröffnungstreffen gab. Denn D&W ist und bleibt D&W - und hat zumindest seine eigene Saisoneröffnung verdient.

Gruß,
Morton

EDIT: Satzbau bereinigt/ergänzt
 
T

till

Beiträge
320
Reaktionen
0
Mal zu der ursprünglichen Frage - inoffizieller Saisonbeginn für die meisten Saisonkennzeichenfahrer ist April.

Ein zusätzlichen - von dem D&W Saisoneröffnungstreffen - unabhängiges Treffen an einem "touristisch" interessanteren Ort bin ich grundsätzlich erstmal offen gegenüber. Mal sehen was so an vorschlägen kommt.

Für mich sieht es erstmal so aus das ich am 6.4.2007 das D&W Saisoneröffnungstreffen für mich einplane - genauso wie es 2006 ein D&W Saisoneröffnungstreffen gab. Denn D&W ist und bleibt D&W - und hat zumindest seine eigene Saisoneröffnung verdient.

Gruß,
Morton
:clap: Da muss ich zustimmen, auch wenn ich noch net weiß ob ich kommen kann :top:
 
webscouty

webscouty

Beiträge
718
Reaktionen
0
Was haltet ihr den vom Ruhrpark in Dortmund ?

Da schwärmen doch so viele von, vielleicht kann Michael (DO) sich mal zu Wort melden.

Gruß Olly
Wäre Mal ne gerechte Alternative für die, die aus dem nahen Sauerland kommen. Sind ja auch nicht gerade wenige, die hier Freitags die Kilometer abreißen :wink:
Und die Münsterländer sparen sich die A40.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, D&W liegt so ziemlich zentral und halt im Pott :rofl: Bis auf so manche Tage im Sommer, wo die Vollidis da rumlungern, hat es mir eigentlich immer gut gefallen.

Mit freundlichen Neujahrsgrüßen

Wenneee
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Ich habe nichts dagegen für ein Treffen auch mal wo anders hinzufahren, kein Problem!
Ist mal etwas anders. Wir sind auch letztes Jahr auf anderen Treffen gewesen wie in Ahaus, Hannover, Münster
oder auf Usedom. Usedom war natürlich schon etwas besonderes und das macht mal nicht eben so, aber ich fands ganz schön
auch mal andere Leute zu sehen oder wiederzusehen.
Bin auch gern bereit ein paar km zu fahren, das es andere Stammtischler mal nicht soweit haben und geeignete Locations sollte es wo anders doch auch zu genüge geben. Da sind dann aber wohl die Leute gefragt die sich auskennen. Mir is des realtiv, wo etwas los ist, da fahr ich hin, wenn ich net arbeiten muß.

Aber die Saisoneröffnug am 6.4.2007 sollte doch wie schon 2006 und 2005 in Bochum stattfinden, da will ich mich mal der
Meinung von Morton anschließen.
 
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
Aber die Saisoneröffnug am 6.4.2007 sollte doch wie schon 2006 und 2005 in Bochum stattfinden, da will ich mich mal der
Meinung von Morton anschließen.
Da bin ich auch dabei.
Wie gesagt, will ja keine Konkurrenz zu D&W werden.
Aber mal wo anders hin finde ich nicht schlecht.

Oder auch noch ne Idee. Wir hatten ja auch ein Weihnachtsbrunchen.

Dann könnte man ja auch ein Frühlings / oder Sommerbrunchen machen.
Hauptsache man ist zusammen und ist mal woanders.


So wo sind die anderen Ideen ?
 
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
Hauptsache man ist zusammen und ist mal woanders.
Samstag ist Stammtisch in Oberhausen CentrO :wink: 15.00 Uhr Parkhaus 3, Parkdeck 3 :D
Samstag ist bei mir. Küche aufbauen. Arbeitsplatte schneiden. Hängeschränke montieren.

Von 09.00.uhr bis Ende offen.

Ort : Krefeld :D

Komme also leider nicht.


@All.
Zu dem Revierpark in Dortmund habe ich so schnell nichts gefunden.
Das einzigste ist die Medi Therme.
Da muss man dann " Textilfrei " hingehen.
Na so genau wollte ich meine Forumskollg. und Forumskolleginen nicht kennenlernen :rofl: :rofl: :rofl:

Hat da evtl. einer mehr Info´s drüber , also über den revierpark meine ich.

Der Michael (DO) hat bestimmt Urlaub.
Jetzt bekommt er erstmal ne PN .

gruss
 
A

Anonymous

Gast
Kann es sein das du den Westfalenpark mit dem "Florian" meinst?

Der Ruhrpark den TDIOlly genannt hat kenne ich eigentlich aus Bochum (Einkaufszentrum an der A40)...

Gruß,
Morton
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Hi @all.Nein in Dortmund ist sowas nicht....Olli meinte den Ruhrpark in Bochum.Da war bis vor ca 4 Jahren die Hölle los,ca. 500 Autos jeden Freitag,bis dann mal wieder so ein paar 18 Jährige mit Pickeln und ihren 55PS Corsas und Polos da wieder die Welle machten hat die Polizei kurzerhand mal da ,,Aufgeräumt''und der ganzen sache ein Ende gemacht.Ob da jetzt wieder was ist weiß ich nicht..
 
Severn

Severn

Beiträge
105
Reaktionen
0
Äh Michi nichts gegen polos, ja ;-)

Ich meld mich auch mal zu Wort - vielleicht meint Olly ja auch den Revierpark - also Wischlingen, gehört meines Wissens nach zu Dortmund ;)
 
HoloMorph

HoloMorph

Beiträge
373
Reaktionen
1
Also mir ist egal wo und wann, wenn mein Passi wieder läuft bin ich aufjedenfall dabei!

Gruß Peter
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Äh Michi nichts gegen polos, ja ;-)

Ich meld mich auch mal zu Wort - vielleicht meint Olly ja auch den Revierpark - also Wischlingen, gehört meines Wissens nach zu Dortmund ;)
Ja da hast du recht Sabrina,Revierpark gehört zu Dortmund Wischlingen,da kann aber nur Spazieren gehen und Schwimmen....Also wenn da was wäre hätte ich es schon gehört!
 
T

trucky

Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Die Idee an sich finde ich gut :)

Ein Saisoneröffnungstreffen, hat was !

Was haltet ihr den vom Ruhrpark in Dortmund ?

Da schwärmen doch so viele von, vielleicht kann Michael (DO) sich mal zu Wort melden.

Ansonsten könnte man auch im Düsseldorfer Raum was starten wenn das Zentraler liegt. Es gibt zb am Südring ne coole Location mit Aral Tanke und BurgerKing, da treffen sich Freitags auch immer die Amis.

Also an sich finde ich die Idee Top.

Gruß Olly

Olli meint auf jedenfall das Einkaufzentrum in Bochum und das heißt "RUHRPARK"
 
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
Olli meint auf jedenfall das Einkaufzentrum in Bochum und das heißt "RUHRPARK"
Ja das habe ich über Google.de auch rausgefunden.
Ne in Bochum sind wir ja schon.

Es muss doch irgendwo ne coole Location geben, in der sich unsere Passis gut machen.
Naja meiner vllt. noch nicht so.

Ich bin ja immernoch ein wenig für den Landschaftspark Nord in Duisburg.
Und nicht nur weil ich da wohne.
Der ist Abends immer so schön beleuchtet.
Man hätte dann ja noch die Möglichkeit auf den Hochofen zu gehen.
Von dort aus, hat man einen Super Ausblick.

Oder wie sieht es den mit der Zeche Zollverein in Essen aus ?
Würde da sowas gehen ?

Weil vom Prinzip finde ich so eine Industrielle Umgebung für unsere Passats ja nicht schlecht.
Metall zu Metall :wink:
 
webscouty

webscouty

Beiträge
718
Reaktionen
0
Oder wie sieht es den mit der Zeche Zollverein in Essen aus ?
Würde da sowas gehen ?

Weil vom Prinzip finde ich so eine Industrielle Umgebung für unsere Passats ja nicht schlecht.
Metall zu Metall :wink:
Das siehts aber nicht so rosig mit dem Parken aus, wenn da ne Veranstaltung ist. Ansonsten ist der Parkplatz ausreichend, jedoch sehr abgelegen. Bin mir nicht Mal sicher, ob der abends zugesperrt wird. Und so was wie BK oder MC-D**f ist da auch nicht in der Nähe. Nur son Schickimicki Lokal in der Kaue.

Also der Landschaftspark mit den alten Hochöfen hat was. Hab ich öfters Mal im Fernsehen gesehen. Man könnte ja zur Not Mal ein Treffen dort veranstalten um zu sehen, ob die Lokation besser ist, als Dumm & Wichtig. Vom Centro aus sind's auf der A42 ja nur 3 Abfahrten weiter.
 
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
Also der Landschaftspark mit den alten Hochöfen hat was. Hab ich öfters Mal im Fernsehen gesehen. Man könnte ja zur Not Mal ein Treffen dort veranstalten um zu sehen, ob die Lokation besser ist, als Dumm & Wichtig. Vom Centro aus sind's auf der A42 ja nur 3 Abfahrten weiter.
Eben das liegt direkt an der A59.
Und die A42 und A40 und auch A3 sind da in unmittelbarer Nähe.

Schließlich hat der Pott ja das dichteste Straßennetz.
Aber das muss ich Dir ja nicht erzählen , so als Eingeborener :D

Hatten da im Landschaftspark mal ein Fotoshootig. Da sind also wirklich schöne Ecken.
Und die Kulisse ist schon beeindruckend.
Dort gibt es ja auch unteranderem ein Open Air Kino, Disco´s etc.

Von dem Vorab check treffen habe ich nichts einzuwenden.
Gute Idee :top:
Nur das Wetter muss besser werden.....


gruss
 
webscouty

webscouty

Beiträge
718
Reaktionen
0
können wir ja nach der Saisoneröffnung bei D&W machen. Dann ists eh April / Mai.
 
Thema:

Frühjahrstreffen 2007 im Raum Ruhrpott

Similar threads

S
Antworten
3
Aufrufe
920
captainfantastic
captainfantastic
A
Antworten
43
Aufrufe
4.415
bugsbunny201
B
S
Antworten
80
Aufrufe
6.413
Björn
Björn
hübschi
Antworten
122
Aufrufe
12.625
SieMone
S
T
Antworten
4
Aufrufe
1.503
till
T

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon