Frontscheibenheizung B8

Diskutiere Frontscheibenheizung B8 im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo, ich habe im B8 eine Frontscheibenheizung. Das Kreuz bei automatische Frontscheibenheizung ist auch gesetzt. firstTrotzdem habe ich den...
1

112grisu112

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im B8 eine Frontscheibenheizung. Das Kreuz bei automatische Frontscheibenheizung ist auch gesetzt.
Trotzdem habe ich den Eindruck das ich bei vereister Scheibe die Heizung manuell zuschalten muss. Erst bei Aufrufen und drücken des Symbols am Bildschirm ändert das Symbol auch die Farbe im Bildschirm (aus=weiss/an=rot).

Kann hier jemand helfen, ob es eine Einstellungssache ist?

08.01.2016
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Ich glaube da fehlt momentan noch etwas die Erfahrung beim B8. Da wirst du momentan wohl noch nicht viel Hilfe finden. Gerade weil Frontscheibenheizung auch nicht ein gerade oft gekauftes Feature ist.

P

Passatcc20

Reaktionen
0
Die frontscheibenheizung schaltet doch auch nicht alleine ein. Die muß man doch manuell einschalten oder etwa beim B8 nicht mehr?

M

Marcus89

Reaktionen
0
Ich denke auch,dass man die manuell im Klima-Menü einschalten muss,habe bis jetzt noch nie gehört,dass die sich von selbst einschaltet

Janne

Janne

Reaktionen
2
Hallo

Betriebsanleitung Seite 379.
Die sollte wohl schon "automatisch" einschalten, wenn du, wie schon beschrieben, den haken im System gesetzt hast. Allerdings steht dort nur was vom beschalgen der Scheibe, nicht von Eis. Was ja auch etwas komisch ist, der erkennt, das die Scheibe beschlagen ist, aber nicht, das sie vereist ist? :flop:

Ich würde das mal prüfen lassen.

1

112grisu112

Reaktionen
0
Hi, ja genau sollte im B8 automatisch funktionieren, das Kreuz (wie von Janne beschrieben) ist gesetzt, allerdings schaltet sie sich wohl doch nur manuell ein, aber für was ist dann die Möglichkeit das Kreuz zu setzen, naja werde mal zum Verkaufshändler fahren und fragen, aber ob die das wissen???????

Janne

Janne

Reaktionen
2
Hi

Hoffe du hast Erfolg, ich habe nun seit einigen Wochen fast die Hoffnung auf gegeben bezüglich meiner Standheizung und Navidisplay, das ist auch nur ein Bug in der Software, so wie es aussieht.

Gruß
Jan

ICeY

ICeY

Reaktionen
0
Naja Beschlag kann durch Feuchtigkeit und damit dem Feuchtigkeitssensor beim Innenspiegel erkannt werden.
Eis ist schwieriger, das ist auch außerhalb des Fahrzeugraums.

Thema:

Frontscheibenheizung B8

Schlagworte

passat b8 frontscheibenheizung

,

passat b8 beheizte scheibe nummer

,

vw passat b8 beheizbare frontscheibe

,
vw passat b8 scheiben selbst tönen anleitung
, passat beheihte frontscbeibe automagisch, frontscheibenheizung vw passat b8, beheizbare frontscheibe passat b8, passat b5 frontscheibenheizung, passat frontscheibenheizung, passat gte frontscheibenheizung