Frontscheibenheizung B8

Diskutiere Frontscheibenheizung B8 im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo, ich habe im B8 eine Frontscheibenheizung. Das Kreuz bei automatische Frontscheibenheizung ist auch gesetzt. firstTrotzdem habe ich den...
1

112grisu112

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im B8 eine Frontscheibenheizung. Das Kreuz bei automatische Frontscheibenheizung ist auch gesetzt.
Trotzdem habe ich den Eindruck das ich bei vereister Scheibe die Heizung manuell zuschalten muss. Erst bei Aufrufen und drücken des Symbols am Bildschirm ändert das Symbol auch die Farbe im Bildschirm (aus=weiss/an=rot).

Kann hier jemand helfen, ob es eine Einstellungssache ist?
 
08.01.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Ich glaube da fehlt momentan noch etwas die Erfahrung beim B8. Da wirst du momentan wohl noch nicht viel Hilfe finden. Gerade weil Frontscheibenheizung auch nicht ein gerade oft gekauftes Feature ist.
 
P

Passatcc20

Beiträge
165
Reaktionen
0
Die frontscheibenheizung schaltet doch auch nicht alleine ein. Die muß man doch manuell einschalten oder etwa beim B8 nicht mehr?
 
M

Marcus89

Beiträge
968
Reaktionen
0
Ich denke auch,dass man die manuell im Klima-Menü einschalten muss,habe bis jetzt noch nie gehört,dass die sich von selbst einschaltet
 
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
Hallo

Betriebsanleitung Seite 379.
Die sollte wohl schon "automatisch" einschalten, wenn du, wie schon beschrieben, den haken im System gesetzt hast. Allerdings steht dort nur was vom beschalgen der Scheibe, nicht von Eis. Was ja auch etwas komisch ist, der erkennt, das die Scheibe beschlagen ist, aber nicht, das sie vereist ist? :flop:

Ich würde das mal prüfen lassen.

 
1

112grisu112

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi, ja genau sollte im B8 automatisch funktionieren, das Kreuz (wie von Janne beschrieben) ist gesetzt, allerdings schaltet sie sich wohl doch nur manuell ein, aber für was ist dann die Möglichkeit das Kreuz zu setzen, naja werde mal zum Verkaufshändler fahren und fragen, aber ob die das wissen???????
 
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
Hi

Hoffe du hast Erfolg, ich habe nun seit einigen Wochen fast die Hoffnung auf gegeben bezüglich meiner Standheizung und Navidisplay, das ist auch nur ein Bug in der Software, so wie es aussieht.

Gruß
Jan
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Naja Beschlag kann durch Feuchtigkeit und damit dem Feuchtigkeitssensor beim Innenspiegel erkannt werden.
Eis ist schwieriger, das ist auch außerhalb des Fahrzeugraums.
 
Thema:

Frontscheibenheizung B8

Schlagworte

passat b8 frontscheibenheizung

,

passat b8 beheizte scheibe nummer

,

vw passat b8 beheizbare frontscheibe

,
vw passat b8 scheiben selbst tönen anleitung
, passat beheihte frontscbeibe automagisch, frontscheibenheizung vw passat b8, beheizbare frontscheibe passat b8, passat b5 frontscheibenheizung, passat frontscheibenheizung, passat gte frontscheibenheizung

Similar threads

D
Antworten
0
Aufrufe
1.414
dayaton
D
joya
Antworten
7
Aufrufe
4.210
Kovu_lion
Kovu_lion
U
Antworten
4
Aufrufe
1.430
Henrik
Henrik

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon