Frontansatz R-Line demontieren

Dieses Thema im Forum "B6 Karosserie" wurde erstellt von Alex94, 12.03.2018.

  1. #1 12.03.2018
    Alex94

    Registriert seit:
    12.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Aufgrund eines Unfalls (Fremdverschuldung aber ohne Zeugen; Aussage gegen Aussage) auf der Autobahn habe ich seit geraumer Zeit einen Schaden an meiner Stoßstange (Kostenvoranschlag mit den Anbauteilen, welche betroffen sind, ca. 2000€).
    Habe auch mal ein Bild angehangen:

    https://picload.org/view/dalrpdlw/20171023_161725.jpg.html

    Ich habe einen B6 Variant Trendline BlueMotion 1.6TDI
    in Mocca-Anthrazit-Perleffekt (LC8Z). Wie ihr bestimmt wisst hat das Modell die R-Line Schürzen usw.

    Da ich noch nicht sicher bin, dass ich überhaupt einen Cent sehe, wollte ich den Schaden mit gebrauchten Teilen reparieren.
    Hätte auch eine entsprechende Stoßstange bei ebay in der korrekten Farbe gefunden, welche aber nicht den Frontansatz der R-Line Version hat.

    Mein Frontansatz ist ja unbeschädigt.

    Wie ist dieser an der Stoßstange befestigt?
    Ist der so einfach demontierbar oder ist der geklebt?

    Hatte vor kurzem eine Erfahrung mit einer defekten 3. Bremsleuchte und dem R-Line Spoiler. Der Kostenvoranschlag lag aber bei 900€ , da VW angibt, dass der Spoiler bei Demontage zerstört wird. zum Glück hat der :) das zerstörungsfrei hinbekommen.

    Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn das bei der Stoßstange auch der Fall ist.

    Würde den Stoßfänger gerne selber tauschen.

    Danke schonmal!

    Gruß,

    Alex
     
  2. #1 12.03.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 13.03.2018
    Leegmoorer

    Registriert seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Der untere Teil ist geclipst. Würde das aber nur bei Wärme machen.
     
  4. #3 13.03.2018
    Alex94

    Registriert seit:
    12.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Sehe ich das richtig, dass man den Ansatz einfach an eine stadard Stoßstange anclipsen kann, weil die standard Stoßstange hat ja auch eine Art Abschluss-Kante!?

    Gruß,
     
  5. #4 13.03.2018
    Leegmoorer

    Registriert seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kann so gemacht werden.

    Habe damals meinen kompletten b6 auf r line umgerüstet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden