Front Assist plözlich nicht mehr vorhanden

Diskutiere Front Assist plözlich nicht mehr vorhanden im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, heute beim fahren habe ich plözlich bemerkt, dass der Front firstAssist nicht mehr angezeigt wird (grünes Symbol links). Im...
C

ctrl

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute beim fahren habe ich plözlich bemerkt, dass der Front
Assist nicht mehr angezeigt wird (grünes Symbol links).
Im Assitenten Menü ist der Eintrag plözlich auch gar nicht mehr da.

ACC funktioniert aber noch.
Unfall oder Beschädigung beim VW-Symbol schließe ich aus.

Hat irgendjemand eine Idee?

LG
 
17.01.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Glaskugel oder Diagnosegerät ;)
 
C

ctrl

Beiträge
7
Reaktionen
0
wird gemacht
dachte aber, dass ACC vom FA abhängig ist, daher für mich gerade verwirrend.
Oder ist es umgekehrt?

Die Tage war einmal der Tempomat GELB bzw. das ACC deaktiviert wegen FEhler, nach einem Neustart ging es wieder
Ich ging davon aus, da es vereist war....
 
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
Zu Beginn gabs ja nur ACC, dann kam FA dazu, wenn man FA deaktiviert ist ACC trotzdem verfügbar.
 
C

ctrl

Beiträge
7
Reaktionen
0
eine frage noch, mit den bremsen kann es nichts zu tun haben oder?
Denn seit ein paar tagen leuchtet auf, dass ich die bremsbeläge prüfen/tauschen soll

Kann es damit zu tun haben, dass diese nicht mehr gut genug sind u er sich deshalb auch abschaltet?
 
H

Horst

Beiträge
1.366
Reaktionen
0
boah kamerad schnürschuh, schieb den wagen mal zu VW und lass den durchreparieren.

das is ja grausam, in jedem post kommst du mit neuen fehler(meldungen) an.

natürlich hängen die systeme alle zusammen, in wie weit jetzt welcher deiner fehler für die abschaltung zuständig ist, verrät dir dein VW händler.
 
T

ThommyHH

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich bitte um Rat von jemanden, der sich kompetent damit auskennt.
Ich hatte einen VW Passat Variant B7 - Bj-. 2011, der Front Assist, Citynotbremsassistent reagierte absolut super.
Jetzt habe ich einen VW Passat Variant B7 - Bj-. 2012, das Auto war nach dem Kauf beim VW Händler, da nach dem Kauf ein paar Mängel sichtbar wurden.
Gelbe Reifenverlustkontrolllampe leuchtete mehrmals, Geschwindigkeitsanzeige wackelte bei 160-180 km/h sichbar um 5km/h.
Es wurde eine neues Kombiinstrument eingebaut. Ggf. soll das Steuergerät, dass sich dahinter befindet nicht fehlerfrei funktioniert hat.
Was mich aber nervt ist, dass der Front-Assist nicht rechtzeitig alarmiert, im Gegensatz zu den bestehenden Foren hier. Das Auto war eine Woche bei VW.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Hat jemand einen sinnvollen Hinweis.
Der VW Händler meint, dass wenn ich Gas gebe, in der Kurve fahre etc. p.p. kann es sein dass er nicht fehlerfrei funktioniert! Das ältere Modell war aber super.
Woran liegt es, dass das System so spät anschlägt?
Bitte keine Abkürzungen, mit denen ich mich nicht auskenne.
 
DanielR83

DanielR83

Beiträge
51
Reaktionen
3
Hat VW das Radar neu kalibriert ? Das wäre etwas, was mir zu diesem Fehler einfallen würde
 
Thema:

Front Assist plözlich nicht mehr vorhanden

Schlagworte

vw passat front assist nicht verfügbar

,

front assist nicht verfügbar

,

vw passat b8 front assist nicht verfügbar

,
passat side assist nicht verfügbar
, passat b8 front assist nicht verfügbar, passat b8 front assist fehler, passat b8 front assist forum, acc nicht verfügbar vw passat cc, frontassistent nicht verfügbar passat B8, Fehlermeldung frontassistent nicht verfügbar beim Passat alltrack, frontassistent nicht verfügbar, passat b8 acc funktioniert nicht, passat fehlermeldung acc nicht verfügbar, front asist b8 fehlermeldung, vw b8 acc nicht verfügbat, navigationsdatenbank nicht verfügbar passat b8

Similar threads

A
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Anonymous
A
N
Antworten
10
Aufrufe
4.409
MircoGT
MircoGT
S
Antworten
1
Aufrufe
1.746
dieselmartin
dieselmartin
G
Antworten
37
Aufrufe
5.166
geonic
G
W
Antworten
18
Aufrufe
7.297
bo99ax
bo99ax

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon