Frage zum Amarturenbrett

Diskutiere Frage zum Amarturenbrett im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, Da ich neu bin stelle ich mich eben kurz vor. Da mein Polo 9n3 1.2, nach 12 Jahren und 210000 Km den Geist aufgegeben hat...
Steph82

Steph82

Beiträge
12
Reaktionen
1
Hallo Leute,
Da ich neu bin stelle ich mich eben kurz vor.

Da mein Polo 9n3 1.2, nach 12 Jahren und 210000 Km den Geist aufgegeben hat (Motorschaden, keine Kopression auf einem der 3 Zylinder) habe ich mich dazu entschlossen mir
einen anderen zuzulegen. Inzwischen war meine Familie gewachsen und deshalb kam mir ein Passat 3BG Variant 2.0 Automatik gelegen. Preis war okay, er läuft top. Ein paar Dinge habe ich in Kauf genommen, (Abgasanlage erneuern, Bremsen, Türschloss hinten links öffnet nicht mehr) dazu werde ich hier sicher noch öfters stöbern oder fragen wenns sein muss. Hoffe er bleibt mir noch ein paar Jahre treu bei guter Pflege.

Nun aber erstmal eine seltsame Frage, zuerst musste ein neues Radio rein, Kassetten sind leider nicht mehr zeitgemäß

Dabei dachte ich über GPS und DAB nach und mir ist auf dem Armaturenbrett ein seltsamer Knubbel? aufgefallen. Was ist das? Hat der irgendwas mit dem Empfang von irgendwas zu tun? Wenn nicht, welche Funktion erfüllt der?

Gruß Stephan
 

Anhänge

15.09.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
0

00imperator

Beiträge
16
Reaktionen
1
Das ist der Sonnenstandssensor für die Climatronic. Hier wird gemessen, ob von Vorne Sonne einfällt und den Wagen zusätzlich aufheizt. Im Sommer regelt dann die Klima hoch, im Winter die Heizung runter damit die eingestellten Innentemps erreicht und gehalten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steph82
Steph82

Steph82

Beiträge
12
Reaktionen
1
Hallo 00imperator,
klingt plausibel, hab nach deiner Antwort festgestellt dass andere Passat's mit manueller Klimaanlage dieses Teil nicht besitzen.

Danke für deine Antwort und schönen Abend
 
Thema:

Frage zum Amarturenbrett

Similar threads

W
Antworten
6
Aufrufe
1.565
Christian
C
S
Antworten
12
Aufrufe
5.159
Titanhammer
T
T
Antworten
0
Aufrufe
856
TonyMahoni
T
G
Antworten
3
Aufrufe
1.205
Gichtlatte
G
KeaZ
Antworten
7
Aufrufe
1.188
oskar1979
O

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon