Frage zu Tankanzeige beim Diesel

Diskutiere Frage zu Tankanzeige beim Diesel im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich wollt mal von euch wissen, wie firstes so mit Tankanzeige aussieht (beim Diesel). Nach wievielen km ist bei euch so die Nadel wieviele...
H

herbie77

Beiträge
34
Reaktionen
0
Ich wollt mal von euch wissen, wie
es so mit Tankanzeige aussieht (beim Diesel).
Nach wievielen km ist bei euch so die Nadel wieviele Striche zurück ?
 
03.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Bei knapp 500 km halb Voll.

bei ca. 750-800 Km kommt Resereve.

Verbrauch 7-8 l/100km.
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Und in den 1. hundert km bewegt die sich garnich ;)
 
mk811

mk811

Beiträge
189
Reaktionen
0
bei mir sogar die ersten 150 km nicht.
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Der Tank beim Passat fasst 62 Liter.
 
S

schlubiz

Beiträge
32
Reaktionen
0
normalerweise ;) -> beim 4Motion sinds schonmal nur 55 Liter

(gibt glaub ich noch paar Modelle bei 3B/3BG mit Abweichungen)
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Tja, Honk, sone Randgruppe VR5 wie Du einen hast ist eben doch anders als die ganzen anderen. :nana:
 
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Da ist doch noch irgendwo so ein Ausgleichsbehälter Eventuelle ist der mit Vollgelaufen könnte sein oder,
möchte ich aber nicht Behaupten.
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Der W8 hat zum normalen Tank noch einen Zusatztank.
 
B

Bär

Beiträge
2
Reaktionen
0
Man kann auch wenn man mit dem Zapfhahn links die Entlüftung drückt nochmal locker 4 Liter mehr tanken.
 
A

Alfred

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich habe das mit dem Übertanken auch schon seit Jahren mit meinem 1.8 3B gemacht, nun habe ich nen 3BG Diesel und führe das so fort.

Kann es sein, dass die Anzeige für die noch zu fahrenden Kilometer spinnt, wenn man den Tank übervoll gemacht hat???
 
V

vogel

Beiträge
240
Reaktionen
0
Spinnt die nicht auch, wenn man ganz normal tankt?
Definiere mal spinnen, zeigt übermäßig viel oder wenig an?

Bei mir meckert die Anzeige immer, dass ich nur noch 20km weit kommen würde, da ich dann meißt tanke stelle ich jedesmal aufs neue fest, dass ich für die letzten "20km" wohl 12l brauchen müsste, damit die Anzeige stimmt...
 
A

Alfred

Beiträge
17
Reaktionen
0
Also sie zeigt nach dem Übertanken was um die 750 km an, das kann ja nicht stimmen. Jetzt bin ich Zum Beispiel 450 km gefahren und er zeigt noch 620 km an :wiejetzt:
 
V

vogel

Beiträge
240
Reaktionen
0
Die Anzeige berechnet ja wohl immer gemessen am aktuellen Spritverbrauch, wie weit der Tankinhalt bei gleichem Verbrauch noch reichen würde.
Wenn du nen 1,9TDI hast kann das durchaus realistisch sein.
 
A

Alfred

Beiträge
17
Reaktionen
0
Wie er das berechnet, ist schon klar.

Nur es kann ja nicht sein, dass man 200 km fährt und die Anzeige der noch zu fahrenden km steigt... :shocked:
 
big-mo

big-mo

Beiträge
704
Reaktionen
0
Doch, wenn du Sparsammer fährst kommst du ja Weiter.
 
Thema:

Frage zu Tankanzeige beim Diesel

Similar threads

M
Antworten
1
Aufrufe
868
Robin
Robin
I
Antworten
1
Aufrufe
658
Anonymous
A
S
Antworten
2
Aufrufe
671
scout1987
S
D
Antworten
7
Aufrufe
1.248
Damir
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.096
DarkNight01
D

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon