Frage wegen Antenne kürzen

Diskutiere Frage wegen Antenne kürzen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe schon ein wenig rum geschaut aber nicht wirklich was gefunden. Meine lange Antenne nervt so langsam und ich würde diese ganz gern etwas...
  • Frage wegen Antenne kürzen Beitrag #1
C

checkar

Habe schon ein wenig rum geschaut aber nicht wirklich was gefunden.
Meine lange Antenne nervt so langsam und ich würde diese ganz gern etwas kürzen, also so um die Hälfte.
Bloß da ich Telefon, Navi und sowas mit drin habe weiß ich nicht ob sich das irgendwie negativ auswirkt.
Das Navi läuft ja unten über das runde Teil, aber alles weiter sicher direkt über die lange Antenne.
So eine kurze Aluantenne will ich nicht kaufen, ersten ziehmlich teuer und zweitens sieht sie nicht wirklich nice aus, darum bleibt die schwarze drauf und sollte halt nur gekürzt werden.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

• Frage wegen Antenne kürzen Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Bei Opel gibts kurze Antennenstäbe

• Frage wegen Antenne kürzen Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich hab die hier, die ist auch nicht so schlecht. Hat zwar nicht den bessten Radioempfang, aber besseren wie diese ATU-Antennen! Wenn dir der Radioempfang natürlich egal ist, hol dir so eine ATU-Antenne in schwarz. Die kosten "nur" 13€. Das sieht auf jedenfall besser aus, als wenn du deine kürzt! :wink:

• Frage wegen Antenne kürzen Beitrag #4
C

checkar

Diese ist natürlich schnuckelig, also die Dinger von ATU kommen wmir nicht mehr auf´s Auto, will ja auch noch Radio hören und mit diesen Dingern war es das dann gewesen.
Na mal schauen, die von opel habe ich auch schon gesehen, die wäre natürlich super, die kurze ist auch nicht schlecht.
Also werde ich meine originale mal lang lassen und schauen ob ich günstig eine andere bekomme.
Danke erstmal für die Antworten.

Thema:

Frage wegen Antenne kürzen

Frage wegen Antenne kürzen - Ähnliche Themen

Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Frage wegen Verstärkeranschluß: Also als erstes, ich habe mich schon des längern mit diesem Thema befast nur leider finde ich mich so langsam nicht mehr ganz durch, was richtiges...
Oben