Frage: Schaltpläne

Diskutiere Frage: Schaltpläne im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich für firstden PASSAT Modelljahr 2005 KOMPLETTE Schaltpläne herbekomme? der :) ziert sich .... In der...
freddy-49

freddy-49

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich für
den PASSAT Modelljahr 2005 KOMPLETTE Schaltpläne herbekomme?

der :) ziert sich ....

In der Reparaturanleitung ist einer drinnen, leider nicht komplett...

Darf auch gerne etwas kosten..
 
09.11.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Bei ebay sind regelmäßig CD´s im Angebot, auf welchen alle Schaltpläne vom Passat zu finden sind...
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Bevors wieder Mecker gibt, ich habe keine Ahnung, ob das rechtlich ok ist, was da zum Teil angeboten wird.
 
KorK

KorK

Beiträge
760
Reaktionen
0
Naja, jeden Schaltplan jeder Elektronik wird man wohl eher nicht bekommen. Diese sind nämlich rechtlich geschützt (also die Originale zumindest). Zudem wäre das ja wohl auch etwas viel...
Ich vermute aber mal es gibt Systemübersichten, also so ne Art Blockschaltbilder woraus man sieht, was wie zusammenhängt. Ggf. sind auch Pinbelegungen und Netznamen angegeben...

Ja, wozu willst du diese Schaltpläne denn haben?
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Naja, jeden Schaltplan jeder Elektronik wird man wohl eher nicht bekommen. Diese sind nämlich rechtlich geschützt (also die Originale zumindest). Zudem wäre das ja wohl auch etwas viel...
Mööp. Es sind alle Schaltpläne auf den jeweiligen CD´s im PDF Format. Ich habe die CD vom 3B und Golf IV (hier allein über 600 Seiten PDF mit je mehreren Seiten...). Das ist wie mit den über 400 SSP, die es als PDF-Format auf CD gibt. Das die Originale geschützt sind ist klar, darum mein Verweis auf die rechtliche Komponente.
 
KorK

KorK

Beiträge
760
Reaktionen
0
Jaja, das mit PDF ist schon klar, nur trotzdem ist das verdammt viel. Und wen sollte oder warum sollte jemanden das so im Detail interessieren. Das meinte ich damit. Aber vll. sagt freddy noch was dazu.
 
freddy-49

freddy-49

Beiträge
23
Reaktionen
0
Jaja, das mit PDF ist schon klar, nur trotzdem ist das verdammt viel. Und wen sollte oder warum sollte jemanden das so im Detail interessieren. Das meinte ich damit. Aber vll. sagt freddy noch was dazu.
Hallo, ich suche die Pläne, weil ich recht viel am Auto selbst mache, aber auch aus beruflichen Günden. Ich bin Elektroniker und baue mir die eine oder andere Schaltungsidee auf und möchte sie auch im Auto testen...

Derzeitige Idee: programmierbares Intervallrelais wie früher im 35i statt des doofen Regensensors...
Überwachung der Bremsleuchten auf Funktion unter Berücksichtigung des Anhängerbetriebes..
Zeitsteuerung der Spiegelheizung..
Sinnvolle Erweiterung der DWA...

Muss mal überlegen, mir fällt schon noch mehr ein...

Hab die Kisten erst 6 Wochen..

Antennensignal für TMC rausführen zum Navi wars Erste..... (braucht man natürlich keine Pläne..)

Hab früher auch mal als Autoelektriker gearbeitet und hasse es, nur halbe Schaltpläne zu haben...

Ich glaube mal eine Seite im Internet gefunden zu haben, wo für 125 Euro alles auf einer DVD angeboten wurde.. Find die nimmer.. :x

:x :x
 
f_rank

f_rank

Beiträge
372
Reaktionen
0
wat genau suchste denn oder solls nur direckt für dein fahrzeug sein
 
freddy-49

freddy-49

Beiträge
23
Reaktionen
0
wat genau suchste denn oder solls nur direckt für dein fahrzeug sein
Hi, sollte schon für meine beiden sein.. Modelljahr 2005...
in den Plänen in der Reparaturanleitung fehlt das Airbagsystem, die DWM (genau dazu such ich gerade etwas) und einiges mehr...

Scheinen auch von früheren Modellen zu sein....

Ich beginne nur ungerne an etwas zu arbeiten mit dem Wissen, nicht alle Informationen zu haben...
 
f_rank

f_rank

Beiträge
372
Reaktionen
0
hi
also mal genau
was für ein passat 3bg ? limo /vari motor und getriebebuchstabe
wären nicht übel
und was ist dwm ?
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Kannste Dir nich nen :) suchen der dich mal inner Elsa blättern läßt? Weil dort findest eigentlich alle Pläne...und wenn man sich gut versteht mit dem :)..dann macht der sowas auch ;)
 
freddy-49

freddy-49

Beiträge
23
Reaktionen
0
Kannste Dir nich nen :) suchen der dich mal inner Elsa blättern läßt? Weil dort findest eigentlich alle Pläne...und wenn man sich gut versteht mit dem :)..dann macht der sowas auch ;)

Leider nimmer... vor 15 Jahren hab ich mir für meinen 35i alles zusammenkopieren können....




hi
also mal genau
was für ein passat 3bg ? limo /vari motor und getriebebuchstabe
wären nicht übel
und was ist dwm ?
hab 2...

nen BASIC und nen TRENDLINE

beide Modell 2005 (Blinker schon im Spiegel)

Beide Variant.. Motor AVF, Getriebe im roten: 6 Gang, im silbernen Automatik (Tipptronik) Kennbuchstaben nicht im Kopf...

Sorry, falscher Fehler.. DWM sollte DWA werden.... :D :D



Edit by kaschmidt: Bitte die Edit Funktion nutzen um dienem letzten Beitrag etwas hinzuzufügen.
 
f_rank

f_rank

Beiträge
372
Reaktionen
0
hi
vom automatik wäre der Getriebekennbuchstabe nicht schlecht
würde dir dann cd brennen wenns recht wäre
 
freddy-49

freddy-49

Beiträge
23
Reaktionen
0
hi
vom automatik wäre der Getriebekennbuchstabe nicht schlecht
würde dir dann cd brennen wenns recht wäre
Wäre natürlich super...

Kennbuchstaben vom Getriebe: EYF...

Danke schonmal für Deine Mühe...




Bei ebay sind regelmäßig CD´s im Angebot, auf welchen alle Schaltpläne vom Passat zu finden sind...
haste evt. den Anbieter noch?

Du hast eine PN ;-)

Danke, werde ich mir zulegen, hört sich gut an....

Hab nämlich noch mehr Fahrzeuge aus dem Konzern in der Familie....




Edit by kaschmidt: Bitte auch hier die Edit Funktion nutzen!
 
KorK

KorK

Beiträge
760
Reaktionen
0
Also deine Ideen klingen echt nicht schlecht. Da wäre das eine oder andere sinnvolle dabei... Manche Sachen wie die Bremsleuchtenüberwachung lassen sich recht leicht realisieren. Die Spiegelheizung aber als Timer zu machen dürfte wesentlich schwieriger sein. Da musste die software ändern und so...
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Die Spiegelheizung könnte man ja wieder an die Heckscheibe koppeln..dann haste nen Timer über die Heckscheibenheizung ;)
 
freddy-49

freddy-49

Beiträge
23
Reaktionen
0
Also deine Ideen klingen echt nicht schlecht. Da wäre das eine oder andere sinnvolle dabei... Manche Sachen wie die Bremsleuchtenüberwachung lassen sich recht leicht realisieren. Die Spiegelheizung aber als Timer zu machen dürfte wesentlich schwieriger sein. Da musste die software ändern und so...
Erst mal die Pläne studieren.... Dann sieht man weiter...
 
Thema:

Frage: Schaltpläne

Schlagworte

schaltplan Sitzheizung passat 3bg

,

passat 3bg elektrik pläne pdf

,

passat 35i iz schaltplan

,
passat 3b6 schaltpläne
, passat b3 schaltplan, schaltplan sitzheizung, Schaltplan avf motor

Similar threads

S
Antworten
9
Aufrufe
8.664
christiandemmer
christiandemmer
C
Antworten
2
Aufrufe
623
Cino
C
panther
Antworten
15
Aufrufe
4.810
G-Evil
G
A
Antworten
0
Aufrufe
831
Anfaenger
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon