Flyer+Slogan

Diskutiere Flyer+Slogan im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Ihr Lieben! Nachdem nun die Aufkleber besprochen werden, bin firstich auf die Idee Flyer zu machen gekommen. Für Treffen und so weiter...
Sylvi

Sylvi

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem nun die Aufkleber besprochen werden, bin
ich auf die Idee Flyer zu machen gekommen. Für Treffen und so weiter... Denke so wird die Seite sicher schnell Deutschlandweit bekannter.

Was haltet ihr davon?

Die Sylvi
 
07.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Ja gute Idee, Flyer, Banner und Visitenkarten müßten dann eben auch das selbe Layout bekommen.
Also wer Ideen hat nur her damit.

Gruß
Chris
 
Steff

Steff

Beiträge
283
Reaktionen
0
Sehr gute Idee!!

Gessi und ich wollten dieses Jahr eh ein bißchen mehr auf Treffen fahren.
Ich lege mir sie sicher aufs Auto(auch wenns erst mal nochn original cabby ist) :D
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
...und wie siehts mit T-Shirts aus?
 
Sylvi

Sylvi

Beiträge
319
Reaktionen
0
bin erstmal für aufkleber und flyer...
sonst wird das auf einmal alles zuviel.
müssen ja erstmal entwurf machen und so, das nächste, woher flyer bekommen, selber? müssen wir mal im "brainstorming" diskutieren.

erbitte trotzdem vorschläge von allen, was layout angeht :!:

die sylvi
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Das Problem ist, wir haben zwar ein ganz ordentliches Design hier auf der Website, aber leider immer noch kein LOGO. :cry:
Wir benötigen also ein Erkennungssymbol, was dann auf den Visitenkarten wieder zu finden ist. Haben wir den keinen Designer hier, der mal ein paar Vorschläge machen kann?
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Tom hat recht. Wir sollten einen Schritt vor dem anderen tun...

Tom, ich habe hier mal ein Logo von der legendären Firma EMPI gefunden und finde das richtig gut. Einfach - klar - und trotzdem sehr markant ohne grossen Schnickschnack. Wenn man den EMPI-Schriftzug gegen den www.passatforum.com Schriftzug austauscht, könnte das richtig gut ausschauen. Passt meiner Meinung nach auch ganz gut zum Design des Forums. Leider habe ich nicht da passende Programm auf meinen Laptop - also wer kann mal bissl spielen...?

Hier das Logo:



Gruss Scholly
 
C

Chris-Drago

Beiträge
221
Reaktionen
0
hmmm klingt auch sehr gut! Aufkleber kann ich schon machen flyer ?

ich muss mal gucken. wie wäre es denn mit dem logo und denn chrom ?
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
@Scholly!!das gefällt mir auch richtig gut!!! :D
 
S

schemi

Beiträge
47
Reaktionen
0
@ Scholly

Du meinst dann ungefähr sowas, gelle?



Ich sag mal so, es sieht nicht übel aus,
aber da der Text so lang ist, muss er
leider so klein sein - und dann wirkt
das irgendwie nicht mehr richtig ...

Jedenfalls nicht mehr so gut wie
mit dem EMPI-Schriftzug.

Und für z.B. Visitenkarten wird das
dann eh viel zu groß ...
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
Ja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt - nur mit ner anderen Schriftform. War auch nur als Anregung für eventuelle Vorschläge gedacht.

Unser webmaster hat schon sein Veto eingelegt :D :D :D .


@ all
Vielleicht bewegt Ihr Euch endlich mal und macht gescheite Vorschläge *lol*.


Gruss Scholly
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Veto? Ich? Niemals! :D Ich hate nur meine Bedenken wegen dem Logo einer anderen Firma geäußert.
Für alle, die Vorschläge unterbreiten wollen: Das "P" von Passatforum.com bitte groß schreiben. Das sieht einfach besser aus, wenn es groß ist.
 
J

jensen

Beiträge
74
Reaktionen
0
Ja hallo!

Also als allererstes sollte man nix abkupfern, nich' im Ansatz! Das zeugt nicht von Einzigartigkeit, welche man ja versucht rüberzubringen. Und ich denke mal, daß dieses Forum einzigartig dargestellt werden soll. Da hilft kein Logo von erfolgreichen Firmen. Ausserdem ist es verboten, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich werde versuchen etwas zu finden, was es so noch nicht gibt, was schlicht ist, aber dennoch prägnant.

mfg!
jens
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
So wie ich jetzt so sehe muß das Logo nach eurer Meinung kein Passat sein, dann werd eich mich jetzt mal für Designerischen Tätigkeiten zurückziehen und bisl was entwerfen.
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
@ jensen

Schau mal was ich geschrieben habe:

War auch nur als Anregung für eventuelle Vorschläge gedacht.

Dann mach Dich mal an die Arbeit, wir sind gespannt...:!:


@ Christian

Ich finde, der Passat muss nicht unbedingt als Bild erscheinen - der Name bzw. Schriftzug sagt ja schon alles aus. Aber ich denke es sollten alle Versionen mal vorgeschlagen / ausprobiert werden...

Gruss Scholly
 
S

schemi

Beiträge
47
Reaktionen
0
So, hab das Firmenlogo jetzt mal
ein wenig abgeändert - und die
Schriftart gewechselt ...



so besser???
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
So ich habe da mal was an Designvorschlägen. Farben kann man ja änderen aber blau macht halt...............ihr wisst schon :D
Wenn die Engere Wahl getroffen wurde werde ich Hochaufgelöste Bilder erstellen.






 
R

Roland VW 91

Beiträge
308
Reaktionen
0
Finde das abgeänderte Logo von Schemi ganz gut :!:
Ne sieht echt bis jetzt am betsen aus!

Leier habe ich wenig Zeit sonst würde ich mich auch mal hzinsetzen was zu zeichnen.
Wegen dem Flyer o. Vska könnte ich dann eventuell das Design erstellen wenns soweit ist. :wink:
 
Holgi33

Holgi33

Beiträge
438
Reaktionen
0
Das abgeänderte Logo von Schemi finde ich auch gut.

Man sollte anfangen ein Grundgerüst aufzubauen. Was soll hier am Ende angeboten werden? Der Anfang damals bei mir waren die verschiedenen Zubehörteile und Tuningteile die es für den Passat 3B/3BG so gibt zusammen zu stellen. Viele Dinge die im alten Forum so besprochen werden/wurden (China-Teile, neue Spoiler (Postert) etc.) sind dort nicht mehr in diese Listen eingepflegt worden.

Hier sollte man ansetzen.

Bei meiner neuen Ducati Homepage ist dieses auch das Grundgerüst. Ducati Foren gibt es genug und ehrlich gesagt, mein Gedanke doch noch mal ein Forum zu eröffnen hat sich nun zerschlagen. Die Pflege solcher Informationen macht natürlich Arbeit.

Wenn Ihr ein Grundgerüst in PHP habt und Ihr mir die Unterrubriken für die Ersatzteile übermittelt will ich mich gerne daran setzen Infos neu zu erstellen. Da hat sich ja eine Menge getan.

Wenn die Sache mit den Foren nicht so entgleist wäre könnte man die Sache noch anders machen. Eine Page nur für die Infos an Zubehör und Tuning und vielleicht die Umbauanleitungen. Und dort ein Link zu beiden Foren. Die Seite sollte Neutral und Unabhängig sein. Traffic spielt dort nicht so eine große Rolle! So wäre auch vielleicht der Wunsch nach einem Partnerforum wieder ein Thema. Und jeder kann Schreiben wo er will und darf.
 
J

jensen

Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich habs leider noch nicht geschafft, was originelles zu entwerfen, aber ich möchte mal kurz schreiben, was ich neutral gesehen mit dem Logovorschlag von Schemi assoziiere. Ich möchte niemanden schlechtmachen oder sowas, ja? Versteht das bitte nicht falsch, es geht mir nur darum, ein passendes Logo zu finden.

Also, beim Betrachten des Logos fallen mir hauptsächlich folgende Dinge ein, welche ich damit verbinde bzw. welche Aussage dahinterstecken könnte:

Axt, Beil, Waldarbeit, Klinge, Kampf, -spiel(e), Eisen,

Globus, Welt, Computerspiel

Wie man merkt, kommt man dabei weniger auf Passat, Auto oder Forum. Versteht ihr was ich meine?

Ausserdem ist die Grafik um die Schrift herum viel zu wuchtig, die Schrift wird sozusagen verschluckt.

Ich bin noch am Überlegen. Vielleicht kann ich euch heut abend was vorschlagen.

Hilfreich wäre auch, wenn jeder ein paar Stichworte aufschreibt, welche ihm zu den Themen PASSAT und FORUM einfallen. Das würde bei der Lösungsfindung helfen.

Ich bin sicher wir entwickeln ein passendes Logo!

mfg!
Jens
 
Thema:

Flyer+Slogan

Schlagworte

flyer slogans

,

slogan jav flyer

Similar threads

C
  • Geschlossen
Antworten
24
Aufrufe
3.515
Tom

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon