FK Angel Eyes | Die Beleuchtung der Ringe

Diskutiere FK Angel Eyes | Die Beleuchtung der Ringe im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin moin, aus gegebenem Anlass habe ich mir mal ein wenig die Beleuchtung der Ringe angeschaut.. ,das sind so Glassockel Birnen mit 1,2W..bzw von...
S

SilverMoondriver

Beiträge
180
Reaktionen
0
Moin moin, aus gegebenem Anlass habe ich mir mal ein wenig die Beleuchtung der Ringe angeschaut.. ,das sind so Glassockel Birnen mit 1,2W..bzw von Fk mit 2W angegeben. Woo bekomme ich diese
zum Beispiel her am besten etwas bessere Ware und vllt in verschiedenen Farben?! Ich denke jeder der mal die FK AE verbaut hatte weiss wie die Leuchtmittel aussehen,z.B.

Würde nun wissen ob jemand den Unterschied zwischen T5 und T10 Birnen kennt und /oder eben genau sagen kann welche ich als Ersatz für die von FK mitgelieferten Birnen verwenden kann.

Außerdem würde mich interessieren wie ich ,weil ich die Schaltung der Scheinwerfer ändern wollte, gerne wissen wie ich am besten Leitung vom Motorraum in das Autoinnere komme. Vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen...
MfG... :clap:
 
03.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
Hab zwar keine Ahnung, wo jetzt der Unterschied zwischen T5 und T10 sein soll, aber in die AEs gehören meines Wissens nach T5 rein. Die Birnchen von FK mit dem geilen Silberlack auf der Spitze kannste eigentlich schon mal komplett rausschmeißen.
Wenn Du aber ganze Arbeit leisten willst, schmeißt Du die AEs gleich mit raus... :rofl:

Wenn Du Dich allerdings von dem Mist nicht trennen möchtest, solltest Du vllt statt Birnchen nen Satz T5 LEDs reinmachen. Sind sicherlich haltbarer und sehen stylisher aus :wink: . So was findeste u.a. bei Conrad oder im Auktionshaus.
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
hallo,

also andere birnchen reinmachen bringt schonmal gar nix!
das is alles nich von langer dauer,

mach dir die arbeit und rüste auf LED um
hier der link zu dem passen thread hier ausm forum

AEs aus LED umrüsten


zum thema verschieden Farben, kann ich schon verraten, dass ich da wohl hoffentlich in 2 wochen hier bilder vom umbau reinsetzen werde.
werd es dann auch etwas genauer erklären.
hab schon alle teile hier, nur meine ersatzscheinwerfer, dich ich vorrübergehend einbauen werde, sind noch inner post.

letztenendes muss man aber auch erwähnen, dass jegliche veränderungen am scheinwerfer, zur erlischung der ABE deines autos führen. was das heißt, weißt du sicherlich.

aber kannst dich auch gern an das lämpchen wechseln gewöhnen. sicherlich wirste da irgendwann richtig schnell drin sein;-)
 
S

SilverMoondriver

Beiträge
180
Reaktionen
0
Naja ich habe die Scheinwerfer nun 3Monate oder so und hatte noch keine Probleme, bei nem Kollegen wiederrum haben wir eben nun 12 von den bekannten Birnchen mit Silberspitze ausgewechselt :D Mit LED sieht natürlich ganz nett aus, in wie weit wird sich das Ergebnis von weißen Birnchen unterscheiden? Wie gesagt das sie mir kaputtgehen kann ich Gott sei Dank noch nicht sagen..
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Ich habs einmal mit LED gesehen, das sah total zum weglaufen aus.
Die LED haben sehr stark vorn raus geleuchtet und von Ringen war kaum noch die rede. Eher von 12 weißen Punkten.
 
S

SilverMoondriver

Beiträge
180
Reaktionen
0
Oben im ersten Thread habe ich ja schon ein bild von den originalen Glassockelbirnen angehangen...
Habe nun ein Bild angehangen welches T5 Birnen zeigt.., sind die wirklich mit dem Kabelbaum der FK AE kompatibel? Sehen vllt bissel dricker aus als das sonst komplett aus Glas bestehende Birnchen..! Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen und sagen ob das so trotzdem passen könnte.
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
auf LED umrüsten is das haltbarste!

damit das mit dem nach vorn rausleuchten nicht passiert, kann man entweder LEDs mit großem streuungswinkel nehmen oder halt die LEDs anner spitze mit silberlack versehen!
das sieht dann recht homogen aus

inwieweit willste die schaltung ändern?

hab mir für zusatzfunktionen neue schalter gekauft, die ich sicherlich unterm lenkrad oder in der mittelarmlehne verstecken werde
 
S

SilverMoondriver

Beiträge
180
Reaktionen
0
Die wollte ich in soweit verändern das natürlich die Ringe per Knopfdruck ein-/bzw ausschaltbar wären..,weil wegen StVzo nech ;)
Für den Fall das sie farbig würden..
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
für die ganze verkabelung usw., sollteste dir jemanden schnappen, der sich mit elektrik auskennt.

hab da zum glück einen an der hand, der das gelernt hat.
wenn du dich noch 2 wochen geduldest, kannste dann meine erfahrungen vom umbau lesen.
hab alle teile bestellt, haben alles durchdacht, aber man weiß ja nie.
 
S

SilverMoondriver

Beiträge
180
Reaktionen
0
Bin selber in der Ausbildung des Elektronikers..., das würde ich eigentlich ohne Bedenken hinbekommen, aber man muss auch die Laune dazu haben :D
Naja dann warte ich mal ab und bin gespannt auf deinen Umbau :top:
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
der umbau hat heut begonnen!
denke mal das zum wochenende das laufen dürfte!
das komplizierteste is eigentlich die schalter gut zu positionieren, so dass man ohen probleme an/aus schalten kann (auch verschiedene farben) und so, dass es natürlich nicht zu offensichtlich im blickfeld ist!


EDIT: der erste scheinwerfer ist ungebaut! nummer 2 folgt. entw kommt morgen abend/nacht der einbau oder am samstag
danach dann die fotos!
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
erste fotos:




 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Sieht ja soweit ganz gut aus...aber damit wirste Stammkunde der Rennleitung ;)
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
mache bei normalen betrieb nur weiß an!
das dürfte denen nich so auffallen
rot und blau werden show & shine
is dann alles einzeln an/aus schaltbar
 
S

Scholly

Beiträge
2.542
Reaktionen
0
@ BF

Du verblüffst mich. Es ist jetzt 22:44 Uhr und Du hast schon Bilder von 22:56; 22:58; 22:59 Uhr im Netz :respekt: .

Bei welchem s&s willste denn mit Deinem Passi teilnehmen :wink: ?
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
upps, die zeit inner digi-cam geht wohl etwas vor! ;-)

aber hab auch mehr auf das bild annen für sich geachtet!

werd die AEs halt nur auf treffen nutzen! inner stadt is es mir zu gefährlich!

jetzt die tage kommts chrom vom auto ab! hab nochn anderen grill ...

und warte auf meine felgen, damits auto wieder foto-tauglich wird.

derzeit habsch vorn schwarze blinker und weiße original-scheinwerfer! ;-)
*stylisch*
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
@BF

Willst du da immer die Scheinwerfer umbauen, oder wie willst du das mit dem Standlicht machen?! :confuse:
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
standlicht = weiße LED AEs

versteh deine frage leider nicht ganz? hab ich se beantwortet?
 
B

Benny_

Beiträge
57
Reaktionen
0
wo schuat echt nice aus!

Schöne Arbeit
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
danke benny!

freu mich drauf, sie endlich eingebaut zu sehen und dann fotos zu knipsen!
die wirkung bei nacht is ja das spannenste!
aber sie leuchten in allen 3 farben schön kräftig

der 2. scheinwerfer, wird heut nacht noch fertig ;-)

k.a. ob ich dann noch lust hab, se hier reinzusetzen!
 
Thema:

FK Angel Eyes | Die Beleuchtung der Ringe

Similar threads

Markus29225
Antworten
12
Aufrufe
1.593
SieMone
S
calven
Antworten
4
Aufrufe
752
calven
calven
L
Antworten
12
Aufrufe
1.013
LordSchorsch
L
S
Antworten
12
Aufrufe
3.296
SilverPassi
S
V
Antworten
3
Aufrufe
471
vogeke
V

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon