FFB / ZV - Nur Fahrer Tür öffnet

Diskutiere FFB / ZV - Nur Fahrer Tür öffnet im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mahlzeit Experten, bei meinem 3bg spinnt die zentralverrieglung bzw die firstfernbedinung. einmal drücken = fahrer tür auf (funktioniert)...
Lehmann

Lehmann

Beiträge
26
Reaktionen
0
Mahlzeit Experten,

bei meinem 3bg spinnt die zentralverrieglung bzw die
fernbedinung.
einmal drücken = fahrer tür auf (funktioniert)
zweimal drücken = alle türen auf (funktioniert nicht)

is ganz schön nervig immer von innen die anderen 3 türen aufsperren.
wo liegt das problem?
 
08.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Könnte das KSG sein. Was sagt der Fehlerspeicher?
 
Lehmann

Lehmann

Beiträge
26
Reaktionen
0
noch nich ausgelesen..

gibts andere möglichkeiten alle türen aufzubekommen?
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Der Taster in der Konsole der Fahrertür funktioniert auch nicht?
 
Lehmann

Lehmann

Beiträge
26
Reaktionen
0
doch, über den öffne ich die restlichen türen..
 
M

Micha

Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Mein Kollege hatte auch solche Effekte - da waren es die ersten Anzeichen einer schwachen Batterie !
 
Lehmann

Lehmann

Beiträge
26
Reaktionen
0
hm, mal am wochenende überprüfen
 
A

Anonymous

Gast
So was hatte ich auch irgend wo schonmal gelesen, aber ich weis nicht mehr wo :confuse:
Das ist wohl sowas wie eine Notfunktion für die Batterie.
Mess die mal durch, das bringt Klarheit.
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Mir fällt da gerade was ein.

Wenn ich folgendes richtig lese, ist doch bei dir die Einzeltüröffnung programmiert:

einmal drücken = fahrer tür auf (funktioniert)
zweimal drücken = alle türen auf (funktioniert nicht)
Überprüfe doch mal die Codierung und bringe es ggfs. in den Originalzustand zurück und teste dann mal, ob die anderen Türen sich öffnen.
 
P

Passi 20V

Beiträge
2.728
Reaktionen
1
Da ist gar nichts kaputt an der Passat. Es ist im KSG lediglich die Einzeltüröffnung codiert.
Das kann mit einer Diagnose Software daheim oder einfach beim :) jederzeit wieder verändert werden.

Infos gibts auch hier : http://de.openobd.org/
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Wenn Ihr aber mal lesen würdet hättet Ihr gesehen das zwar die Fahrertür aufgeht...beim nochmaligen drücken der FFB aber der Rest zubleibt...
 
Parapentista

Parapentista

Beiträge
106
Reaktionen
0
genau dasselbe Problem

ich habe vor drei Wochen einen gebrauchten Passat erstanden, bei dem genau dasselbe Problem auftritt.
In der Bedienungsanleitung (ist auf portugiesisch, da ich in Brasilien lebe und der Wagen aus Deutschland importiert wurde) steht auch, dass bei zweimaligem Druecken dann alle Tueren aufgehen .... dem ist aber leider nicht so.
Ich war gestern beim Freundlichen hier und die wollten meinen Wagen gleich einen halben Tag dortbehalten, um ein Angebot auszuarbeiten - ich glaube, die wollen mir ein neues Komfort - Steuergeraet verkaufen. Wie ich hier im Forum gelesen habe, reicht eine einfache Umcodierung aus.
Meine Frage ist jetzt deshalb:
Kann es wirklich sein, dass das Modul hinueber ist, oder kann man das Teil definitiv umprogrammieren? Mit wieviel Aufwand (Arbeitszeit) muss man rechnen, wenn der Haendler das durchfuehren wird? Ich haette eben gern einen Anhaltspunkt, was das Ganze wohl kosten wird. Hab keinen Bock auf ein neues Steuergeraet.
Kann ich das eventuell selbst machen (Laptop plus speziellem Kabel??)?

Viele Gruesse

Juergen
 
Parapentista

Parapentista

Beiträge
106
Reaktionen
0
Koennte ich es eventuell mit diesem ODB 2 Interface + VWTOOL in Vollversion machen?

Interface

Gruss
Juergen


edit by falo: Link gekürzt.
 
Sternat

Sternat

Beiträge
160
Reaktionen
0
ZV und FFB Probleme

Hallo,

also mein größtes problem derzeit leigt darin, dass ich den Pasat gekauft habe, mit dem Schlüssel mit der FFB (nicht der Klappschlüssel)
Seitdem ich den wagen habe, ist die nie gegangen, weil der Vorbesitzer die batterien mal getauscht hatte, dann ging nichts mehr!

Wie bekomme ich dass hin, VAG_COM hätte ich auch seit gestern, vllt hilft dass ja was, weil auf OPENOBD.ORG habe ich nichts passendes gefunden :-(

Und weil ich nun immer mit dem Schlüssel aufsperren muss, passiert es ab und zu dass nur die Fahrertüre auf/zu geht der rest belibt wie er ist???

Hoffe auf rasche hilfe, danke schonmal :top:
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Macht jetzt jeder hier nen neuen Thread bei ZV und FFB Problemen auf :?: :eek:hmygod:

--Themen zusammengeführt--

@Sternat

Mal versucht, ob der Zweitschlüssel funzt? Mal versucht, den Erstschlüssel neu anzulernen? Mal versucht, den Fehlerspeicher zu fragen? ...
 
Sternat

Sternat

Beiträge
160
Reaktionen
0
Also der ersatzschlüssel ist ohne FFB (notschlüssel also)

Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, waren aber nur die vom rumspielen bei umbau der LED´s drinnen, hab sie gelöscht, und werde versuchen zu sehen ob morgen schon wieder was drinnen steht oder ob nun ruhe ist ;-)

Und ja, die Probleme sind ja verschieden, daher der Thread, aber danke trotzdem!

Und wie gesaggt, wenn ich wüsste wie des neu anlernen geht, hätte ich es gemacht, deswegen frag ich ja gerade danach ... :(
Von wegen schlüssel drücken (also die Taste :D) dann aufsperren und wiede rdrücken des geht nicht (ab BJ 99 glaub ich)
Wies bei mir klappen soll weis ich leider nicht, kannst du mir da helfen bitte :)
 
Thema:

FFB / ZV - Nur Fahrer Tür öffnet

Schlagworte

Passat 3bg zv zwei mal

,

was tun wenn bei passat 3b nur fahrertür öfnet

,

vw touran schlüssel öffnet nur fahrertür

,
vw passat variant 3c comfortline Fernbedienung öffnet nur die Fahrertür
, vw passat 3bg Fahrertür geht nur noch auf mit fernbedienung, vw caddy nur fahrer tür schliest, passat 3bg zentralverriegelung öffnet nur fahrertür, passat 3bg öffnet nur fahrertür, passat mit schlüssel öffnet sich nur die fahrertür, zv seat nur fahrertür geht, caddy alle Türen entriegeln, vw passat zentralverriegelung öffnet nur die fahrertür, Vw passat b6 1,8 Fernbedienung öffnet nur Fahrertür, passat b4 zentralverriegelung nur fahrertür, nur fahrertür aufschließen

Similar threads

P
Antworten
3
Aufrufe
2.003
radkewitz
R
A
Antworten
6
Aufrufe
1.069
Kai Aus Der Kiste
K
3
Antworten
4
Aufrufe
595
Martins_3BG
Martins_3BG

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon