ffb schlüssel nachmachen

Diskutiere ffb schlüssel nachmachen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); also ich hätte jetzt gerne den "ändern"-button genommen, doch der ist nicht mehr da, scheint wohl nur ne bestimmt dauer da firstzu sein... Daher...
B

bluesmoke

Reaktionen
0
also ich hätte jetzt gerne den "ändern"-button genommen, doch der ist nicht mehr da, scheint wohl nur ne bestimmt dauer da
zu sein...
Daher muss ich leider ne neue antwort anhängen.

War bei VW und hab mir die Teilenummer geben lassen für den Schlüssel der bei mir passen würde:
1J0 959 753 A und hat 433,92MHZ

Was ist jetzt der unterschied zwischen den beiden 1J0 959 753 A und 1J0 959 753 CT ?
Nur das der eine Schlüssel oval und der andere eckig ist? Oder noch mehr?

P

Passi 20V

Reaktionen
1
Die Sendefrequenz ist eine andere. Die mit den eckigen Tasten haben 434 Mhz und funktionieren in der Regel nicht bei den "alten" Komfortsteuergeräten.
Es gibt aber auch Ausnahmen. Es gibt FFB mit eckigen Tasten und der passenen Frequenz zu deinem Passat.

B

bluesmoke

Reaktionen
0
Bin jetzt etwas wegen den MHZ verwirrt.
Denn hier haben beide Schlüssel die gleiche Frequenz nämlich 433,92Mhz
http://www.passatplus.de/umbauteile/sch ... /index.htm

wie sieht das denn aus mit alten Schlüsseln?
Kann ich die "neu anlernen", also ffb und wegfahrsperre??
Und lediglich den schlüssel beim schlüsseldienst neu fräsen lassen?

B

bluesmoke

Reaktionen
0
Super,
herzlichen Dank für die Auskunft.

Wenn du mir jetzt noch beantworten könntest, ob ich theoretisch und auch praktisch nen alten schlüssel von nem anderen passat nehmen kann und einfach den schlüsselbart (oder wie das heißt ;) ) tausche und dann die ffb neu anlerne und die wegfahrsperre auch neu anlerne?

M

Musicman

Reaktionen
0
Halllo zusammen

Nur zur Info

Schlüssel anlernen beim :) in der Schweiz SFR 48.00 ca. € 34.00 Zeit ca. 30-40 Minuten neuer Schlüssel alles inkl. SFR. 170.00 ca. € 120.00

Thema:

ffb schlüssel nachmachen