Feststellbremse Symbol leuchtet

Dieses Thema im Forum "Passat B6 (Typ 3C / CC)" wurde erstellt von webmark, 04.05.2018.

  1. #1 04.05.2018
    webmark

    Registriert seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit 3 Jahren leuchtet bei meinem Passat das gelbe Kontrolllämpchen für die Feststellbremse im Kombiinstrument.

    Bei der jährlichen Überprüfung ist das zwar immer aufgefallen, allerdings ist
    der Fehlerspeicher diesbzgl. leer und die Funktion der Bremse nicht beeinträchtigt. Die Werkstätten tippen auf ein elektronisches Problem, die Kosten für die "Reparatur" lägen anscheinend bei ca. 900 Eur.

    Anscheinend scheint dies noch nicht im Katalog auf, daher bin ich immer durch die Hauptüberprüfung durchgekommen.

    Hat oder hatte jemand schon dieses Symptom und wenn ja, vielleicht kann man das ja unkompliziert/günstig beheben?

    Vielen Dank, schöne Grüße,
    Markus

    PS Passat Variant Blue Motion 1,9 TDI DPF (B6), 105 PS
     

    Anhänge:

  2. #1 04.05.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 02.08.2018
    Rockstar93

    Registriert seit:
    25.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    habe das Problem mit der Feststellbremse auch, bei mir tritt dies nur sporadisch auf (min. alle 2 Fahrten).
    Verschwindet aber meist wieder sobald die Feststellbremse 1x Richtig AUF und wieder ZU gegangen ist.
    Mir wurde allerdings mal von einem findigen VW-Mitarbeiter gesagt dass es entweder am Schalter oder ein Elektronisches Problem ist und solange die Bremse noch Funktioniert braucht man nichts zu unternehmen...
    Kostet nur unnötig Geld und bringt nicht immer den ersehnten Erfolg.

    Gruß Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden