Fernlicht von BiXenon spinnt

Diskutiere Fernlicht von BiXenon spinnt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); [email protected] Ich habe jetzt schon ein paar mal festgestellt das an meinem linken Xenonscheinwerfer (Bi-Xenon) das Fernlicht schon mal firstnicht...
M

maili

Reaktionen
0
[email protected]

Ich habe jetzt schon ein paar mal festgestellt das an meinem linken Xenonscheinwerfer (Bi-Xenon) das Fernlicht schon mal
nicht funktioniert. Woran könnte das liegen? Wenn ich morgens das Licht anschalte funktioniert alles. Irgenwann während der Fahrt geht dann das Fernlicht der Xenonlampe aus.
Kann es sein das mit dem Steuergerät etwas nicht in ordnung ist? :eek:
Die Birne scheint ja in ordnung zu sein sonst würde ja gar nichts mehr leuchten oder???

Gruß maili

28.07.2005
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
The Duke

The Duke

Reaktionen
0
Moin,

das mit der Klappe für das Fernlicht könnte so sein. Es wäre allerdings noch interessant, ob nach dem Ausfall des Xenon Fernlichts das normale Xenon Abblendlicht noch funktioniert. Würde nämlich ein lockerer Stecker oder ein defektes Kabel vorliegen, würde das normale Abblendlicht auch nicht funktionieren. Die Lichtquelle für beide ist nämlich die gleiche. Das Bi Xenon ist da etwas irreführend. Auf- und abblenden wird durch besagte Klappe gesteuert.
Das Xenonfernlicht wird noch durch normales Fernlicht mit ner H7- Birne unterstützt.

GPower

GPower

Reaktionen
0
Hallo

Ich hoffe ihr könnte mir helfen ich habe auch ein Problem beim Fernlicht habe gerade was von einer
klappe gelesen könnte das mein Fehler sein??
Bei meinem Passat 3bg Bj 2003 zickt der rechte Xenon rum wenn ich das Fernlicht einschlate
ich sehe dies genau wenn ich vor einer wand stehe und lichthupe z.b. mache dann blenden beide auf
und der linke dann wieder ab aber der rechte bleibt oben stehen also blendet nicht wieder runter.

Danke wenn ihr mir helfen könnt schon mal im Voraus

Ingo

Steppan

Steppan

Reaktionen
0
Hai Leute!

Habe da mal nen kleines Problem und hoffe das Ihr mir da helfen könnt! Ich hängs mal hier ran, weil es um das Gleiche geht und ich keinen neuen Fred aufmachen wollte.

Wollte demnächst in meinen Karton orginale Xenon-Scheinwerfer einbauen. Jetzt habe ich die Scheinwerfer probehalber mal angeschlossen und dabei ist mir aufgefallen das etwas mit dem Fernlicht nicht stimmt. Die beiden H7-Lampen blenden problemlos auf und auch wieder ab. Die Linsen vom Abblendlicht allerdings nicht, dort kann man erkennen das nur der Linke aufblendet und auch das laute Klacken ist nur vom Linken zuhören. Demnach kann also nur der Shutter vom Linken funktionieren, rechts tut sich garnichts.
Meine Frage an euch: Kann man diesen Mechanismus der die Blende verschiebt irgendwie überprüfen oder reparieren? Oder ist der Murks schon wieder für die Tonne und es muss ein komplett neuer Hellmacher her?

Danke

Thema:

Fernlicht von BiXenon spinnt

Schlagworte

xenon shutter blendet nicht ab

,

3bg bi xenon blendet nicht ab