Fenster lose (vorne links)

Diskutiere Fenster lose (vorne links) im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo Kollegen, bei meinem 35i-Kombi ist links vorne das Fenster aus den Schienen gerutscht firstoder hat sich anderweitig gelöst. Der...
M

mr ed

Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

bei meinem 35i-Kombi ist links vorne das Fenster aus den Schienen gerutscht
oder hat sich anderweitig gelöst.

Der Fensterheber und sein Motor scheinen ok zu sein.

Mir scheint eine der Verbindungen von Hebemechanik und der Scheibe gebrochen zu sein.

Was muss ich denn ausbauen um die Scheibe wieder fixieren zu können ?

Grüße mr. ed

15.06.2018
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
-Mathias-

-Mathias-

Reaktionen
0
Hallo mr ed,
konntest du dein Problem schon lösen?

Grüße Mathias

M

mr ed

Reaktionen
0
Hallo mr ed,
konntest du dein Problem schon lösen?
Ich habe die Türverkleidung entfernt und gesehen, dass ein Kugelgelenk aus der Gleitbacke herausgerutscht ist. Da die betroffene Gleitbacke auch einen Sprung hat, habe ich mir bei ebay zwei neue bestellt.

Die versuche ich Mitte der Woche einzubauen.

Hoffentlich ist sonst nichts verbogen. Ich habe keine Lust den ganzen Hebemechanismus auszubauen.

Grüße mr ed

-Mathias-

-Mathias-

Reaktionen
0
Das Material wird ja immer ganz gut beansprucht. Aus welchem Material sind die Gleitbacken? Das wirst du hinbekommen.

Grüße Mathias

-Mathias-

-Mathias-

Reaktionen
0
Ich habe bisher noch keinen Fensterheber instand gesetzt jedoch viele erneuert. Aber wenn du den Fensterheber vor Augen hast den ist die Vorgehensweise dieser Reparatur selbsterklärend....glaub mir.

Grüße Mathias

M

mr ed

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt das Kugelgelenk wieder in die defekte Gleitbacke gedrückt in der Hoffnung, dass diese Lösung für den Rest der Passat-Lebensdauer hält.

Der Grund:
Die zwei Sechskantschrauben, mit der das Glasfenster an der Hebeleiste angeschraubt ist, lassen sich nicht lösen. Und das Fenster inkl. Hebeleiste ausbauen will ich nicht, da hier der Aufwand beträchtlich ist.

Weiß jemand, wie diese zwei Sechskantschrauben zu öffnen sind ?
(ein Bild findet sich hier:
Fragen zum Fensterheber B4 in Beitrag #4; auf die Schrauben die ich meine zeigen die zwei unteren Pfeile)

Gruß mr ed

Thema:

Fenster lose (vorne links)

Schlagworte

VW Passat B1 Fenster

,

passat 3b fenster lose

,

passat 35i fenster vorne aus halterung