Fenster lose (vorne links)

Diskutiere Fenster lose (vorne links) im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo Kollegen, bei meinem 35i-Kombi ist links vorne das Fenster aus den Schienen gerutscht firstoder hat sich anderweitig gelöst. Der...
M

mr ed

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

bei meinem 35i-Kombi ist links vorne das Fenster aus den Schienen gerutscht
oder hat sich anderweitig gelöst.

Der Fensterheber und sein Motor scheinen ok zu sein.

Mir scheint eine der Verbindungen von Hebemechanik und der Scheibe gebrochen zu sein.

Was muss ich denn ausbauen um die Scheibe wieder fixieren zu können ?

Grüße mr. ed
 
15.06.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
-Mathias-

-Mathias-

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo mr ed,
konntest du dein Problem schon lösen?

Grüße Mathias
 
M

mr ed

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo mr ed,
konntest du dein Problem schon lösen?
Ich habe die Türverkleidung entfernt und gesehen, dass ein Kugelgelenk aus der Gleitbacke herausgerutscht ist. Da die betroffene Gleitbacke auch einen Sprung hat, habe ich mir bei ebay zwei neue bestellt.

Die versuche ich Mitte der Woche einzubauen.

Hoffentlich ist sonst nichts verbogen. Ich habe keine Lust den ganzen Hebemechanismus auszubauen.

Grüße mr ed
 
-Mathias-

-Mathias-

Beiträge
24
Reaktionen
0
Das Material wird ja immer ganz gut beansprucht. Aus welchem Material sind die Gleitbacken? Das wirst du hinbekommen.

Grüße Mathias
 
-Mathias-

-Mathias-

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich habe bisher noch keinen Fensterheber instand gesetzt jedoch viele erneuert. Aber wenn du den Fensterheber vor Augen hast den ist die Vorgehensweise dieser Reparatur selbsterklärend....glaub mir.

Grüße Mathias
 
M

mr ed

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt das Kugelgelenk wieder in die defekte Gleitbacke gedrückt in der Hoffnung, dass diese Lösung für den Rest der Passat-Lebensdauer hält.

Der Grund:
Die zwei Sechskantschrauben, mit der das Glasfenster an der Hebeleiste angeschraubt ist, lassen sich nicht lösen. Und das Fenster inkl. Hebeleiste ausbauen will ich nicht, da hier der Aufwand beträchtlich ist.

Weiß jemand, wie diese zwei Sechskantschrauben zu öffnen sind ?
(ein Bild findet sich hier:
Fragen zum Fensterheber B4 in Beitrag #4; auf die Schrauben die ich meine zeigen die zwei unteren Pfeile)

Gruß mr ed
 
Thema:

Fenster lose (vorne links)

Schlagworte

VW Passat B1 Fenster

,

passat 3b fenster lose

,

passat 35i fenster vorne aus halterung

Similar threads

P
Antworten
0
Aufrufe
992
Passatkind
P
B
Antworten
1
Aufrufe
1.213
Robin
Robin
H
Antworten
1
Aufrufe
3.572
Killerschnauze
K
P
Antworten
1
Aufrufe
998
tom_msp
tom_msp
K
Antworten
5
Aufrufe
1.987
Artstyle
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon