Felgenfreigabe 19 Zoll mit 255 Reifen?

Diskutiere Felgenfreigabe 19 Zoll mit 255 Reifen? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, fährt irgend jemand auf seinem Passat 3C 19 Zoll Felgen mit einem 255iger Reifen? Ich habe ein paar original Audi firstA6 Felgen...
L

LE-Passat

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo Leute,

fährt irgend jemand auf seinem Passat 3C 19 Zoll Felgen mit einem 255iger Reifen?
Ich habe ein paar original Audi
A6 Felgen erworben, zweiteilige BBS Speedline in 19 Zoll, mit einer Reifengröße von 255/35 R19. Und würde die gern so eintragen lassen. Nur unsere DEKRA will dafür irgendwas Schriftliches haben.
Ein Gutachten von Audi für die Felgen habe ich scho, zwecks Traglast. Nicht schlecht wäre also ein Vergleichsgutachten, oder hat jemand eine andere Idee wie ich die Felgen eingetragen bekomme?

MfG Torsten
 
24.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kumpelhermann

Beiträge
225
Reaktionen
0
Hallo,

bei der Fragestellung fehlen die Angaben zu Felgenbreite in Zoll und die Einpresstiefe.

Aber 255er Reifen vorne und Hinten dürfte ohne größere Karosseriearbeiten nicht passen. Mit schmaleren Reifen könnte das schon besser aussehen.

Also komm mal mit den kompletten Angaben rüber, dann gibt es vielleicht auch konkretere Angaben.

Gruß

Christian
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Ich habe ein paar original Audi A6 Felgen erworben, zweiteilige BBS Speedline in 19 Zoll, mit einer Reifengröße von 255/35 R19.

oder hat jemand eine andere Idee wie ich die Felgen eingetragen bekomme?

MfG Torsten
Also du musst die Räder nicht zwangsläufig so eintragen lassen, wie du sie erworben hast, bzw. wie sie original auf einem A6 gefahren werden.

Zur Eintragung benötigst du folgende Dinge:

- Traglastgutachten der Felge (gibt´s beim Audi-Kundenservice)
- passender Reifen; 225er o. 235er (je nach Lastindex, etc.) mit Reifenfreigabe vom Hersteller (passend zur Felge
- event. passende Radschrauben

- und ne passende Tieferlegung ;)

Bei weiteren Fragen, einfach los!!!

PS: Habe bei mir selbst S8 Felgen eintragen lassen, daher ist mir noch alles recht geläufig.
 
L

LE-Passat

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,

die Felgen haben eine Größe von 8,5 x 19 und haben eine ET von 48.
Naja ich hatte gehofft um das Wechseln der Reifen herum zu kommen! Was dann wohl doch nichts wird.
Werde ich mich dann mal nach ein paar 235iger umschauen. Welche Höhe müssen die dann haben? 35 oder 40?

MfG Torsten
 
captainfantastic

captainfantastic

Beiträge
2.419
Reaktionen
0
Was sind denn da für Decken drauf?
DOT, Profiltiefe....?
 
L

LE-Passat

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,

captainfantastic:
bei den Reifen handelt es sich um ContiSportContact 3, in 255/35 ZR 19 96Y DOT 15/11, mit einer Profiltiefe von 7,5 mm. Die Reifen sind circa 3000 km gelaufen.
Intersse?

Ja, ich habe eigentlich kein Bock "Müll zu kaufen! Da ich recht viel mit dem Auto unterwegs bin will ich schon was Gescheites fahren.
Bisher bin ich immer den Vredestein "ULTRAC SESSANTA" und war soweit immer zufrieden. Oder habt Ihr ne Alternative, wo Preis / Leistung stimmt?

MfG Torsten
 
K

kumpelhermann

Beiträge
225
Reaktionen
0
Oder habt Ihr ne Alternative, wo Preis / Leistung stimmt?
Hallo Torsten,

Hankook EVO S1 ist vom Preis/leistungsverhältnis ganz interessant und soll auch wenig Verschleiß haben.

Auf meinem fahr ich Dunlop SP Sport 01, würde ich nicht unbedingt empfehlen, sind recht laut, auf unserem Beetle sind Uniroyal Rainsport 2 auch in 40er Profil, die kann ich auch noch empfehlen. Kommt nur darauf an, ob sich das V-Profil mit dem Passatfahrwerk verträgt?

Gruß

Christian
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Oder habt Ihr ne Alternative, wo Preis / Leistung stimmt?
Hankook EVO S1 ist vom Preis/leistungsverhältnis ganz interessant und soll auch wenig Verschleiß haben.
Genau diesen Reifen fahren ich seit März auch, allerdings in 225/35 R19 mit 88er Index.

Kann bisher nichts negatives berichten. Ich bin von Preis/Leistung zufrieden, wobei ich sagen muss, dass die Reifenpreise seit meinem Kauf deutlich gestiegen sind.
 
Thema:

Felgenfreigabe 19 Zoll mit 255 Reifen?

Schlagworte

passat 3c speedlines eintragen

,

255 40 r19 passat b8

,

passat b8 255er

,
passat 3bg 255 hinten ?
, passat 3bg 19 zoll, passat cc 255 35 19, 255/35 R19 96Y reifen auf passat b8 passend ?, vw passat b8 245 40 19 freigabe

Similar threads

Z
Antworten
11
Aufrufe
1.752
zwei0
Z
J
Antworten
7
Aufrufe
909
Crawl
C
Beutner 9N
Antworten
88
Aufrufe
28.266
freddygti
F
D
Antworten
1
Aufrufe
652
Schlappo
S
P
Antworten
4
Aufrufe
1.208
passat1991
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon