Felgen & Fahrwerk Max. Größe

Diskutiere Felgen & Fahrwerk Max. Größe im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebes Forum, ich habe einen Passat 3c 2.0TDI 140 PS Limo, und habe mir ein Bilstein B16 PSS9 first:D gekauft und brauche jetzt dazu Geile...
P

Pyccakmakc

Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe einen Passat 3c 2.0TDI 140 PS Limo,
und habe mir ein Bilstein B16 PSS9
:D gekauft und brauche jetzt dazu Geile Felgen in der größe 19",
welche Felgen Größe brauche ich z.B. 19" 8.5J ET 35 ohne dabei was zu verändern (bördeln oder so) will ich nicht?
habt ihr da ein paar Vorschläge und Tipps was gut passen würde.

PS: Welche Reifen Größe bräuchte ich dazu?

MfG Pycmakc
 
02.12.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
L

low_gs

Beiträge
98
Reaktionen
0
Re: Felgen & Farwerk Max. Größe

moin landsman,

ich habe Tomason Tn1 verbaut mit der größe 8,5 J ET 40 ZR 19. Dabei musste ich hinten das filz rausschneiden eine kleine kante vom koti zur heckschürze rausschneiden und vorne die schraube rausschrauben ( Koti ). Ich fahre eine tiefe von VA 31 und HA 32 (vom koti zur mitte radnarbe ) soll so ca 80/60 sein oder so... viel mehr geht da nicht weil vorne die antriebswelle schleifen wird. Wenn ich du währe würde ich mir et 45 hollen und da kannste anständig tief fahren falls dir dein bilstein es erlaubt. Ich persönlcih tendiere zu der reifengröße von 235/35 ZR 19 als zu der reifengröße 225/35 ( 30 ) weil da man fast garkein gummi auf der felge hat und das wirst du im rücken schnell merken.

Hier mal 60/40 da war er beim tüv.

http://img812.imageshack.us/i/dsc00020b.jpg/

http://img811.imageshack.us/i/dsc000210.jpg/

http://img51.imageshack.us/i/dsc00022ov.jpg/

mfg.

Low
 
Passat Driver

Passat Driver

Beiträge
85
Reaktionen
1
@low_gs: Wenn das die Bilder von Deinem Auto sind dann hast du die Tomason TN4 !!!

Habe mir jetzt die TN9 in 20" bestellt, mal sehen was da noch an Tiefe geht :p
 
L

low_gs

Beiträge
98
Reaktionen
0
Hi,

stimmt hast recht. Ich persönlich wollte keine 20zöller haben weil der komfort leidet sehr stark dran... wirst dich an meine worte erinnern


mfg.

Low
 
P

Pyccakmakc

Beiträge
94
Reaktionen
0
hallo
danke erstmal für die antworten,
aber ich möchte mein Auto so tief legen das ich nichts verändern muss z.B Bördeln
deswegen frage ich nach der größe.
 
L

low_gs

Beiträge
98
Reaktionen
0
Hi,

@Pyccakmakc : Du kannst dich entscheiden entweder 8,5 J ET 40 oder 45.
 
P

Pyccakmakc

Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo,

also du meinst jetzt 19" 8,5J ET 40 oder 45 passen gut mit Tieferlegung, sieht es auch gut aus hat jemand vielleicht fotos wie das mit der ET und Tiefer... aussieht?
Und was für eine Bereifung benötige ich?
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Hallo,

also du meinst jetzt 19" 8,5J ET 40 oder 45 passen gut mit Tieferlegung, sieht es auch gut aus hat jemand vielleicht fotos wie das mit der ET und Tiefer... aussieht?
Und was für eine Bereifung benötige ich?
Ich werde mir im Sommer 8,5 x 19 ET 42 zulegen und nen 235/35 R19 drauf packen.

Diese Kombination fahren mehrere! Wegen Bilder guck doch mal in den Fahrwerk-Bilder-Thread.

Hier mal n Passi mit der o.g. Felge mit auch entsprechender Tieferlegung...allerdings hat der gemachte Kotis

 
L

low_gs

Beiträge
98
Reaktionen
0
du kannst dich entscheiden entweder 225 oder 235.... beim 225 kannst du noch tieferschrauben aber da leidet der fahrcomfort weil, du einfach ganz wenig gummi auf der felge hast.

@negerlein Sag mal der Orangene Golf 5 R32 ist der von Felgenout.... ? Meine das video da.


mfg.

Low
 
P

Pyccakmakc

Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo wie sieht es mit 18 Zöllern aus was kann ich da fahren?
habe mir vielleicht überlegt die Interlagos poliert zu holen und wollte wissen ob 18 zoll gut aussieht mit tieferlegung,
hat jemand paar bilder wie das so aussehen könnte?
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Hallo wie sieht es mit 18 Zöllern aus was kann ich da fahren?
habe mir vielleicht überlegt die Interlagos poliert zu holen und wollte wissen ob 18 zoll gut aussieht mit tieferlegung,
hat jemand paar bilder wie das so aussehen könnte?
Ich fahr auf meinen 18er 235er mit nem H&R Gewinde. Foto´s sind bei mir im Thread zu finden! ;)

Und ja: Das ist der .:R32 von Mario. Gibt mittlerweile 2 Videos :top:
 
P

Pyccakmakc

Beiträge
94
Reaktionen
0
eine Bitte an alle;
schreibt die vollständigen Daten von den felgen hin!

danke.
 
P

Pyccakmakc

Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo hab eine Frage zu Omanyt felgen:
passen diese masse an mein Auto ohne das ich was bördeln muss oder so LK 5x112 9x19 ET 40
 
L

low_gs

Beiträge
98
Reaktionen
0
guck doch bitte mal oben im thread an was da steht. ;)

wenn eine 8,5 / ET 40 ZR 19 nur mit bearbeitung passt dann wird die 9er ET 40 ZR 19 100% nicht passen.
 
P

Pyccakmakc

Beiträge
94
Reaktionen
0
Wie ist es wenn ich jetzt 19" 8,5J ET40 oder 45 tiefergelegt fahre schleift er niergentwo selbst beim federn
 
L

low_gs

Beiträge
98
Reaktionen
0
Es kommt ganz darauf an wie tief du fahren willst.

guck mal ganz oben hin mein erster beitrag wo ich meine bilder rein gemacht habe... da habe ich schon reingeschrieben was ich alles gemacht habe damit es auch vom tüv abgenommen werden kann.

wenn du ne felge haben willst wo du nichts machen muss dann kauf dir eine 8x18 et 40 oder 45 ganz egal. Da musste dann auch nichts machen und kannst auch anständig tief fahren sieht halt nur schei*e aus.
 
P

Pyccakmakc

Beiträge
94
Reaktionen
0
so habe mir jetzt Interlagos Design in 19" 8J und 45 ET geholt bezogen mit Hankook EVo S1 225/35 R19 T88 schauen nicht schlecht aus.
Beim nächstem Reifen wechsel kommt dann das Bilstein b16 Fahrwerk rein und die reifen freue mich schon.

danke für eure Tipps
 
M

martinz

Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe an meinem 3C Variant 40 mm H&R Federn und 8x19 ET 45 Felgen mit 235/35/19 Reifen verbaut. Jetzt wollte ich Spurplatten hinten mit je 10mm verbauen - die giibt´s aber nicht mit Zenrierung. Hat wer Erfahrungen ob 15mm je rad noch passen ohne am Radlauf oder sonstwo was zu verändern?

Danke.

MfG Martin
 
S

slope

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Forumskollegen,

wir haben uns vor einem halben Jahr einen 2007er Passat Variant zugelegt.
Die mitgelieferten Sommer-Alus sind leider nicht wirklich schön anzusehen.
Glücklicherweise habe ich noch einen Satz A6-allroad-Felgen vom aktuellen A6 (8,5Jx18 ET38) im Keller liegen. Der 112er Lochkreis müsste ja eigentlich passen. Auf Nachfrage der Montierbarkeit beim Freundlichen bekam ich leider nur ein "Können Sie vergessen - da passt ja die Einpresstiefe nicht!" zu hören. Irgendwie möchte ich dem netten Herrn hinter seinem Schreibtisch aber nicht wirklich glauben... Gut, Recht hat er ja - die Einpresstiefe ist meines Wissens bei den werkssteitig ausgelieferten Felgen mit 42 oder 43 mm angegeben. Dann kommen meine Alus halt 4 bis 5 Millimeter raus. Das müsste das Radhaus doch locker schlucken, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass sich da gerade hinsichtlich Bewegungsfreiheit der Vorderreifen beim Einlenken einiges mit der Bereifung regeln lässt. Bislang habe ich nämlich auch noch keine Gummis zu den Felgen...
Aber ich möchte nicht zu viel um den heißen Brei rumreden - zwei Fragen, die mich brennend interessieren:
1.) Kann ich auf meinem Passat die oben genannten Felgen (8,5Jx18 ET38) ohne zusätzliche Arbeiten verbauen UND (wenn ja)
2.) Welche Pneus sollte ich auf die Felgen montieren (Größe!!)

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Jan
 
Thema:

Felgen & Fahrwerk Max. Größe

Schlagworte

passat 3c maximale felgengröße

,

vw Passat b7 2.0tdi 140 ps et40 zulässig

,

Passat b7 Welche et maximal

,
maximale Größe für passat felgen
, maximale felgengröße passat b8, passat cc maximal reifen, welche felgen passen auf b7 tdi 140, maximalfelgen passat c

Similar threads

Volkssat
Antworten
6
Aufrufe
848
Volkssat
Volkssat
EAH-Customs
Antworten
276
Aufrufe
530.366
B6Variant
B
Tscholli83
Antworten
8
Aufrufe
1.930
1.9 TDI C3
1.9 TDI C3
M
Antworten
10
Aufrufe
1.596
kellerkind
K
L
Antworten
2
Aufrufe
1.712
Lamacra
L

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon