Felgen 17" auf Passat 3C

Diskutiere Felgen 17" auf Passat 3C im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, will auf meinen Passat 3c, 2.0 tdi, variant firstfelgen in 17" draufmachen. 225er, 45er, r17 et 35 7.5 habe kein tiefer...
B

baghira3c

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

will auf meinen Passat 3c, 2.0 tdi, variant
felgen in 17" draufmachen.

225er, 45er, r17
et 35
7.5

habe kein tiefer gelegtes fahrwerk oder so drauf.

passen die felgen auf meinen passat?
habe über die scuhe nicht gescheites finden können.. :-/
 
30.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

baghira3c

Beiträge
39
Reaktionen
0
Muss ich die denn eintragen lassen oder reicht das mitführen der ABE.
Im F-Schein sind die jetzigen eingetragen.
205 / 55 / r16

LG
 
V

VentoG60

Beiträge
264
Reaktionen
0
Also soweit ich das jetzt im Kopf habe, sind 235/45 17" bei meinem Serie drauf gewesen!
Diese stehen also in den Papieren (Betriebsgenehmigung soder wie das heißt) drin, und müssen mit Felgen die es ab Werk in 17" gab nicht eingetragen werden!

Sind es allerdings zubehörfelgen, nicht von VW für den Passat gebaut, dann MUSST du die so oder so eintragen lassen, und dann ist auch der vondir genannte Reifen möglich!
Einegtragen werden müssen die nur nicht, wenn du tatsächlich ne ABE für die Felge auf deinem Fahrzeug hast, und der genannte reifen auch in der ABE steht!
Aber die allerwenigsten Felgen haben ne ABE, sondern ur Teilegutachten!

Die Felgen in solcher Dimension sollten aber auch überhaupt kein Problem sein einzutragen, da legt sich nich mal einer unters Auto für, kostet eben nur nen PaarEuros!
 
B

baghira3c

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hat jemand die Felgen-Dimensionen drauf und könnte mal Bilder hochladen damit man sieht wie weit die rausstehen.
 
Maddy

Maddy

Beiträge
220
Reaktionen
0
OT an:

Hat jemand die Felgen-Dimensionen drauf und könnte mal Bilder hochladen damit man sieht wie weit die rausstehen.
"Dimensionen" ??? Hihi, ich würd eher von Kleinigkeiten sprechen :) Dein Passat wird mit der Bereifung etwa da stehen wie ein Trecker... 17" kannste auf nen Polo basteln, aber nicht auf nen Passat!

OT aus:

Zum Thema....

Die werden gar nicht rausstehen, lediglich wenn Dein Auto hinten komplett einfedert, wirst Du ein kleines "kratzen" vernehmen, das ist dann der Moment, wo die äußere Reifenkante innen am Filz schleift...

Die Felgengröße ansich darfst Du laut EG-Typgenehmigung ohne weitere Eintragung fahren, allerdings MUSS dann diese Felge eine ABE haben in der Dein Auto drinsteht! Solltest Du das Papierchen nicht haben, oder wenn Du die Felgen z.b. von einem anderen Fahrzeug transplantiert hast, musst Du sie eintragen lassen, was dann in Verbindung mit Federwegsbegrenzern kein Problem sein dürfte!

greetz
Maddy
 
B

baghira3c

Beiträge
39
Reaktionen
0
Naja, warum soll er aussehen wie ein Trecker?
habe jetzt 16" drauf.. mit 17"ern wirds ja doch ein wenig besser aussehen, oder?
 
V

VentoG60

Beiträge
264
Reaktionen
0
Such doch einfach nach Original Bildern vom Highline Passat!
Der hatte 17"!

"Tuning"-mäßig sieht das mit nichten aus! Da werden schon 19" fällig!
 
Maddy

Maddy

Beiträge
220
Reaktionen
0
Naja, warum soll er aussehen wie ein Trecker?
habe jetzt 16" drauf.. mit 17"ern wirds ja doch ein wenig besser aussehen, oder?
Weil´s auf deutsch gesagt *** S C H E I S S E *** aussieht .... Wenn ich 16" oder 17" fahre, dann allenfalls Stahlfelge und Serie...
Und nein, die 17" Zoll machen es aufgrund des Querschnitts gar noch schlimmer...
Es gibt definitiv keine Besserung von 16" auf 17", Du kommst so oder so mit nem Dachbalken zwischen Reifen und Radhaus durch :)

Aber es ist natürlich Geschmackssache, wenn es DIR gefällt ist es ok, jedem das was ER mag... !
Nur weil ich das häßlich finde, muss das nicht heissen, dass es andere genauso sehen...

Fahren kannst und darfst Du Deine Kombi auf jedenfall wie oben im Fred beschrieben...

Greetz
Maddy
 
B

baghira3c

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Kann jemand mal nen Bild posten, von einem 3C mit 17" (225/45) Felgen drauf?
Würde mir sehr weiterhelfen!!
Danke.
LG
 
P

p3ng

Beiträge
2.487
Reaktionen
0
guck hier im bilderthread oder gib bei google bilder einfach Passat 3C und 17zoll ein. Das is ne standardgröße aufm Passat und sieht aus wie jeder Passat original halt aussieht.

Maddy fällt zwar mit der Tür ins Haus, aber hat meine vollste Zustimmung. Selbst 17Zoll mit original Sportfahrwerk sieht aus wie CrossCountry. Fehlt nur noch das Reserverad an der Heckklappe.

Ich bin den Sommer 2011 auch mit original FW und 18Zoll gefahren. Sah dezent bescheiden aus :flop:

Als wenn dann sollten mindesten 35er Federn rein, damits ordentlich aussieht.
Für jugendliche Heißsporne darfs auch mehr sein ;)
 
Thema:

Felgen 17" auf Passat 3C

Similar threads

T
Antworten
8
Aufrufe
1.591
thorben28
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1.300
Helmi
Helmi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.307
Elch CC
Elch CC
3
Antworten
6
Aufrufe
5.157
zwei0
Z
H
Antworten
3
Aufrufe
833
hannes_h
H

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon