Fehlersuche - Passat TDI geht einfach immer nach ca. 5 Min. aus und geht sehr schwer wieder an ??!!

Diskutiere Fehlersuche - Passat TDI geht einfach immer nach ca. 5 Min. aus und geht sehr schwer wieder an ??!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Fehlersuche - Passat TDI geht einfach immer nach ca. 5 Min. aus und geht sehr schwer wieder an ??!! Hallo und eine Frage an die Motoren- und...
D

danielringe

Reaktionen
0
Fehlersuche - Passat TDI geht einfach immer nach ca. 5 Min. aus und geht sehr schwer wieder an ??!!

Hallo und eine Frage an die Motoren- und Tüftler-Cracks,

ich habe einen Passat 2005 TDI 4Motion mit 293TKM und der Wagen startet eigentlich super, er tuckert dann z.B. ca. 5 Min im Standgas und geht dann einfach aus ?! Erst nach ca. 20-30 Minuten geht der Wagen nach eeeewig langem nörgeln wieder an und alles beginnt von vorne ??!!

Folgendes wurde bereits abgeprüft:
- VCDS sagt: Zündaussetzer in Zylinder 4 (oder so ähnlich, habe leider keine Kopie gemacht)
- Sprit läuft in Strömen wenn der Motor läuft
- Sprit läuft auch wenn der Motor versucht wird zu starten, aber der Sprit fließt dann nicht blasenfrei ?!

Ich denke es gibt noch diese möglichen Fehlerquellen:
- Tandempumpe ?
- Temperaturgeber Sprit zur Tandempumpe ?
- kann der nachgerüstete DPF zu sein ?

Bitte helft mir und gebt mir sinnvolle Tipps zur kostengünstigen Lösung.

Tausende Dank und viele Grüße,
Daniel

Thema:

Fehlersuche - Passat TDI geht einfach immer nach ca. 5 Min. aus und geht sehr schwer wieder an ??!! - Similar threads

2.0 TDI geht in leerlaufdrehzahl einfach aus.: Moin moin. Passat 3bg Variant 2.0TDI 136PS Also ich habe vor ein paar Tagen selber die Tandempumpe gewechselt, das hat auch soweit alles gut...
1.9 TDI AVB geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute im Passatforum! Ich habe schon mehrere 3bg gefahren, doch dieser jetzt macht es mir nicht so leicht 😫 1.9 TDI AVB 101 PS 5...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Passat 2.0 TDI Motor ruckelt im 1 - 4 Gang bei ca. 2000 umdr: Hallo. Ich habe kurz eine Frage. Ich habe einen Passat 2.0 TDI mit 140 PS. Seit kurzem ruckelt der Motor im Stand und wenn ich losfahre, ist es...