Fehlerspeicher selbst auslesen, bitte um Kaufempfehlung

Diskutiere Fehlerspeicher selbst auslesen, bitte um Kaufempfehlung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, ich möchte bei meinem Passat 3BG den Fehlerspeicher selbst auslesen, da ich in letzter Zeit öfter Elektronikprobleme habe. Als ich bei...
D

daniel-ramb

Reaktionen
0
Hi,

ich möchte bei meinem Passat 3BG den Fehlerspeicher selbst auslesen, da ich in letzter Zeit öfter Elektronikprobleme habe. Als ich bei meiner Werkstatt nachgefragt habe, was es kosten würde sich den Fehlerspeicher auslesen zu lassen
mit Ausdruck meinten Sie, dass es 45 Euro kosten würde. Das ist mir zu teuer für diese paar Minuten!

Daher suche ich nach einem Gerät oder Adapter, mit dem ich den Fehlerspeicher selbst auslesen kann. Doch leider werde ich z. B. in eBay überflutet von der Fülle an angeboten. Ein Händler in eBay hat mir diesen Artikel empfohlen. Naja aber ich möchte ihm nicht so ganz vertrauen, denn er ist ja auch am Verkauf interessiert.

Auch habe ich gesehen, dass ross-tech viele Gerät und Software anbietet.

Ich habe die boardinterne Suche verwendet doch leider bin ich nicht fündig geworden. Daher meine Frage an euch experten:

Welches Gerät/Adapter + Software (ich besitze einen Notebook) würdet ihr mir empfehlen, so dass ich bei meinem Passat 3BG den Fehlerspeicher selbst auslesen kann und die Wartungsintervalle selbst zurücksetzen kann. Es sollte möglichst günstig sein, da ich es nur ab und an und auch nur für mein Auto verwenden möchte, aber es sollte alle Diagnosefunktionen für mein Auto unterstützen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße

Daniel

22.10.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
F

falo

Reaktionen
0
Schick mal Robin eine PN oder Mail mit deiner Frage. Ich glaube er ist derjenige, dem du (ver)trauen kannst :wink: .

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Die 409 und 311 sind schon steinalt. Die meisten 311er Versionen die du im Netz findest sind gecrackte (und somit illegale) Versionen die teilweise Fehler bei den Fehlercodes enthalten. Also nich wirklich hilfreich.

Aktuell ist die Version 805.X
Diese funktioniert aber nicht mit den bei ebay erhältlichen Adaptern.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Moin,

ist eigentlich für alle Einsatzgebiete was da.

Micro-Can = 249,00 €
Hex-Com+Can = 329,00€
Hex-USB+Can = 349,00€

Alles inkl Lizenz und Software und Rechnung. NO-CAN-Systeme sind als Rückläufer da, Preise relativ im Keller und dann auf Anfrage. (NO-CAN reichen für 3B/G) :wink:

Claudius

Claudius

Reaktionen
1
wie siehts aus mit einem odb2 adapter OHNE CAN? brauch man CAN für den 3BG? zum umcodieren auslesen usw.?? meiner is BJ. 01/2001 oder gehts auch mit nem ODB2 ohne CAN?

mein kumpel hat so einen also ohne can und der bekommt da nichts zum laufen mit vagcom... könnte es daran liegen

Robin

Robin

Reaktionen
16
wie siehts aus mit einem odb2 adapter OHNE CAN? brauch man CAN für den 3BG? zum umcodieren auslesen usw.?? meiner is BJ. 01/2001 oder gehts auch mit nem ODB2 ohne CAN?

No-Can reicht. Steht aber schon oben ne.... Preise auf Anfrage. Sind immer Rückläufer lagernd.

mein kumpel hat so einen also ohne can und der bekommt da nichts zum laufen mit vagcom... könnte es daran liegen
Ne, die aktuellen laufen nur mit Dongle-Interface. Da bringen Fremd-Adapter nix.

PS: "OBD oder OBD2" sind einfach begriffe, genau wie EOBD. Reine Standarts die die Methode bezeichnen.

Claudius

Claudius

Reaktionen
1
ah ok :eek:

na mein kumpel hat sich son USB -KKL OBD-2 Diagnose Interface VAG-COM bis 409,1 bei *b*y geholt

schein dem nach son ding zu sein was nicht geht bzw. hat kein Dongle-Interface...

naja da hat er wohl mist gekauft... :eek:hmygod: :confuse:

Claudius

Claudius

Reaktionen
1
na wir hatte das bei meinem probiert: also zündung an, interface gefunden, fehlerspeicher auslesen... der probierts ein paar mal aber bricht dann ab weil er nicht verbinden kann... da waren wir mit unserem latein am ende, die led am interface leuchtet auch

auch bei allen anderen unterpunkten versucht er mehrmals zu verbinden, aber schafft es nicht und bricht ab

woran könnte denn das liegen Robin, du bist doch da PROFI 8)

Robin

Robin

Reaktionen
16
Mag sein das ich da mehr weiss (Profi? naja...) aber ich werde kaum Support für FremdProdukte geben, ich denke das verstehst Du. Frag am besten den Verkäufer, der sollte zu seinen Teilen auch die passenden Antworten haben. ;)

Claudius

Claudius

Reaktionen
1
stimmt da hast du recht, versteh ich ja 8)

Thema:

Fehlerspeicher selbst auslesen, bitte um Kaufempfehlung

Schlagworte

passat 35i b3 auslesen

,

Vw 3bg Fehlermeldungen auslesen

,

vw passat 35i fehler auslesen gerät

,
fehlerspeicher selbst auslesen passat 3c b6
, vw passat 3bg auslesen welches gerät