Fehlermeldung Climatronic (25b / 04F7 / 04F8)

Diskutiere Fehlermeldung Climatronic (25b / 04F7 / 04F8) im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); [email protected] Habe heute mal wieder ein bisschen ausprobiert. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen ((Umluft und Econ first3sec) und folgende Fehlercodes...
M

maili

Beiträge
25
Reaktionen
0
[email protected]
Habe heute mal wieder ein bisschen ausprobiert. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen ((Umluft und Econ
3sec) und folgende Fehlercodes belommen:

256
4F7
4F8

Leider kann ich im Forum nichts über diese Fehler finden. :eek:
Kann mir einer sagen welche Fehlermeldung dahinter steckt??
Wenn es was ernsthaftes sein sollte muß ich dann zum :) da mein Passi noch bis September Garantie hat.

Gruß
maili
 
26.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
256 = Hydraulisch-/mechanischer Fehler
4F7 = Stellmotor für Temperaturklappe
4F8 = Stellmotor für Zentralklappe

256 könnte aber auch 25b sein, das wäre dann "Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe"
 
M

maili

Beiträge
25
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort :respekt: . Dann werd ich wohl mal meinen Freundlichen aufsuchen müssen :( . Müssen die Motore getauscht werden oder wo könnte der Fehler liegen? :confuse:
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Das sind die Stellmotoren. Ist ein bekanntes Problem, hatten wir auch schon mehrfach hier im Forum. Da du noch Garantie hast, ist das kein Problem für dich. Einfach tauschen lassen und gut.
 
W

wagnerchristian

Beiträge
2
Reaktionen
0
Das sind die Stellmotoren. Ist ein bekanntes Problem, hatten wir auch schon mehrfach hier im Forum. Da du noch Garantie hast, ist das kein Problem für dich. Einfach tauschen lassen und gut.
sei froh dass du noch garantie hast!

bei dem tausch muss nämlich das armaturenbrett raus. richte dich auf eine rep.-dauer von 2-3 tagen ein. so lang hats bei mir gedauert.

das armaturenbrett haben sie wieder ganz ok eingebaut. das leidige knarzen ist verschwunden. nur das lenkrad stand danach schief ....

wenn ich das selber hätte bezahlen müssen hätt ichs gelassen, da trotz der fehlermeldungen die luftverteilung meiner meinung nach korrekt funktioniert hat. da kommen schnell einige hunderter zusammen. die stellmotoren kosten nicht die welt, aber die arbeitszeit ... :shocked:


lg, christian
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
Länger als 1 Tag sollte das nicht dauern. Meiner war nach 1 Tag wieder fertig. Abends abgegeben und am nächsten Abend wieder abgeholt.
Wenn es 2-3 Tage gedauert hat, haben die noch etliches anderes zwischendurch gemacht... wohl an anderen Autos oder am Kaffee Automaten...
 
P

passat_v6_turbo

Beiträge
11
Reaktionen
0
Fehlercode 256

weiß jemand was hinter dieser fehlercode zahl steht??
wenn ja wirds teuer??
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Der Fehlercode 256 steht sicher für 25b (Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe).
Gib einfach mal "25b" in die Suche ein, da findest Du schon einiges darüber.
 
Niko- PD

Niko- PD

Beiträge
81
Reaktionen
0
Climafehler! Was genau ist das??

Hallo... habe meine Fehler beim Clima ausgelesen und er bringt mir 4 Fehler! Nach dem ich sie lösche, komme sie nach einigen Minuten wieder!

1. 25b habe ich nicht gefunden und weiß nicht welcher Fehler das ist!
2. 04F7 Stellmotor f. Temperaturklappe 0x25 was heißt das genau und wo sitzt dieses Teil??
3. 04F8 Stellmotor f. Zenralklappe 0x25 was heißt das genau und wo sitzt dieses Teil??
4. 04FA Stellmotor f. Staudruckklappe 0x25 " "

Was regeln diese Teil und kann man die selber wechseln??
Weiß jemand was der erste Fehler heißt??

Danke im Vorraus!!
 
A

AachenerPrinte

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi,

25b steht doch zweimal hier im Thread mit "Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe" drin...
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Schau mal hier rein, da hast du eine Übersicht der Fehlermeldungen.
 
Didl

Didl

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand sagen, was der Fehler 4F9 bedeutet? Kann in der Suche nichts finden

Und warum kann ich den Fehler nicht löschen? Wenn ich die [ECON] Taste drücke, erscheint sofort die normale Anzeige


Gruß Didl
 
M

MrEric

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo,

also Fehlermeldung 01273 04F9 = Frischluftgebläse-V2

könnte also heißen das die Verbindung zu dem Gebläse unterbrochen
ist oder einen Wackelkontakt hat.

Gruss MrEric
 
Didl

Didl

Beiträge
58
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!

Gebläse läuft aber, oder gibt es verschiedene?
Und warum kann ich den Fehler nicht löschen?
 
wooden made electrician

wooden made electrician

Beiträge
78
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen was der Fehler 513 ist, bitte?

Vielen Dank im vorraus.


MfG Jens
 
wooden made electrician

wooden made electrician

Beiträge
78
Reaktionen
0
Danke falo,
das ging ja schnell. :)
Kannst du mir evtl. noch helfen und mir schreiben was der Fehler genau ist.
Bin leider nicht so bewandert. :eek:



Mit freundlichen Grüssen

Jens
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Nachdem meine Climatronic schon 3 x kpl. geblinkt hat hab ich heute den Fehlerspeicher ausgelesen.

FEHLERCODE : 333 ?????

Danach gelöscht und eine Eigendiagnose durchgeführt : 444 ( keine Fehler gespeichert )

Aber was heißt 333.

Danke
 
wooden made electrician

wooden made electrician

Beiträge
78
Reaktionen
0
Hi falo,

ich danke dir für deine Antwort und die Hilfe. :)
Und das so früh morgens. :respekt:

Super solche Leute auf´m Board. :top:



Mit freundlichen Grüssen

Jens
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Danke und was heißt das jetzt genau ?
Ist der hin ?
Wo sitzt der ?
Kan ich das selber machen ?

Danke !!!
 
Thema:

Fehlermeldung Climatronic (25b / 04F7 / 04F8)

Schlagworte

passat 3bg climatronic fehlercode 25b

,

vw klimacode 538

,

3bg climatronic fehler 333

,
climatronic fehler 25b
, climatronic fehler löschen, 04F7, fehlercode passat 3bg 4f8, climatronic 318 passat, vw passat 3bg climatronic codes 25b, Passat 3bg Fehler climatronic - -, climatronic fehler 256, vw 04F8, vw climacode 538, climatronic fehlercode 4f7, Fehlermeldung vw klimaanlage

Similar threads

G
Antworten
8
Aufrufe
1.513
Gichtlatte
G
J
Antworten
10
Aufrufe
1.934
Waldschrat81
Waldschrat81
Passidriver87
Antworten
15
Aufrufe
4.959
polker
P
B
Antworten
1
Aufrufe
1.893
berlin2008
B
M
Antworten
3
Aufrufe
628
RedPerfection
R

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon