Fehlercodes Climatronic

Diskutiere Fehlercodes Climatronic im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Forengemeinde, erstmal frohe Ostern gewünscht! :top: Aufgrund einer mir merkwürdig erscheinenden Geräuschkulisse aus dem Armaturenbrett...
BlnJunge26

BlnJunge26

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

erstmal frohe Ostern gewünscht! :top:

Aufgrund einer mir merkwürdig erscheinenden Geräuschkulisse aus dem Armaturenbrett (Handschuhfach), welche wie ein Computer "rechnen" klingt, habe ich nun mal meine Climatronic mit der Eigendiagnose ausgelesen.
Dabei kamen folgende
Codes raus (mit den Fehlerbeschreibungen die ich Online gefunden hab - wenn sie richtig sind):

4F7 Stellmotor für Temperaturklappe 0x25
4F8 Stellmotor für Zentralklappe 0x25
4FA Stellmotor für Staudruckklappe 0x25
25B Stellmotor für Fußr/Defrost-Klappe 0x25

Aufgefallen ist mir vergangenen Winter, dass die warme Luft im Fußraum recht schlecht ankommt.
Meine Frage nun, hängen die Fehler irgendwie zusammen oder sind wirklich 4 Stellmotoren defekt? Weder weiß ich wie ich die Codes werten muss noch wo die Motoren sitzen.
Vermute ja mal, das es mit löschen des Fehlerspeichers der Climatronic nicht einfach getan ist?!

Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen!

Grüße,
Marco.
 
28.03.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Fehlercodes Climatronic

Schlagworte

passat b6 2009 gebläse codes

Similar threads

S
Antworten
11
Aufrufe
12.554
soxin2
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.193
dark---inside
D
R
Antworten
1
Aufrufe
469
Robin
Robin
N
Antworten
4
Aufrufe
701
neros
N
M
Antworten
2
Aufrufe
721
1xAllrad-immerAllrad
1xAllrad-immerAllrad

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon