Fehler Ansauglufttemperatur G42 signal zu klein

Dieses Thema im Forum "B7 Motoren" wurde erstellt von LetschiC, 11.04.2018.

  1. #1 11.04.2018
    LetschiC

    Registriert seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche dringend mal Hilfe. Ich habe einen Passat B7 3C TDI 2.0 140 PS. Läuft eigentlich normal, hat aber ständig einen Fehler im Steuergerät. Der Fehler heißt:
    P0112 Geber für Ansauglufttemperatur G42 signal zu klein. Ich hatte erst den LMM im Verdacht, der war es aber nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass es der Ladeluft- oder Ladedrucksensor sein könnte, es sei wohl ein Kombisensor mit Druck und Temperatur. Ich finde nur leider den Sensor nicht, am Ladeluftkühler kann ich vor dem Auto stehend innen nicht finden.
    Kann mir jemand einen Tip geben oder vielleicht ein Foto posten wo man den Ladeluft- oder Ladedrucksensor bei Passat B7 3C findet.

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. #1 11.04.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 11.04.2018
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    13
    Vorn vor'm Motor im Druckrohr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden