Federwegsbegrenzer im 3C

Diskutiere Federwegsbegrenzer im 3C im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hat jemand von Euch firstim hinteren Fahrwerk Begrenzer verbaut? Wie werden diese montiert? Gibt es Probleme? MFG
pas3c

pas3c

Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand von Euch
im hinteren Fahrwerk Begrenzer verbaut?

Wie werden diese montiert?

Gibt es Probleme?

MFG

26.06.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

Anonymous

Gast
Bei den meisten Systemen ist das so das die Federwegsbegrenzer auf
der einen Seite einen kleinen Schlitz haben um sie auf die Mittelstange des
Stoßdämpfers zu stecken.
Was ich nicht empfehlen kann ist das oben genannte System mit Plastik
Begrenzern zu benutzen
1. brechen die fast immer durch
2. ist das beim einfedern, sollte der Federwegsbegrenzer aufschlagen, wie ein Hammer für die Stößdämpfer
Ich kann da nur die Systeme aus Gummi empfehlen. Die kosten auch nicht viel mehr als die aus Plastik.

F

Fubu

Reaktionen
0
Habe auch die aus Gummi drinnen und sind echt ziemlich gut. wenn er aufsitz hörst du ein kleines klacken aber das ist ziemlich leise.

Es wird der stossdämpfer ausgebaut und dann wird der Gummi eingefedelt. Ist die einfachste erklärung dazu.

A

Anonymous

Gast
Hallo,

also die montage bei meinem alten Auto war eigentlich noch einfacher.
Hinten konnte ich sie einfach so drauf stecken und vorn musste ich den
Gummi vom Stoßdämpfer hoch drücken und konnt sie dann rauf stecken.

Hier mal ein paar Bilder

Hier die Fubu meint

D

Dave

Reaktionen
0
Wie sieht das denn beim 3c mit der Hinterachse aus? Welche kann mann den da nehmen ohne die Dämpfer auszubauen?
Vorne ist ja klar,da ist ja ein komplettes Federbein aber hinten sind Dämpfer und Feder einzeln.

A

Anonymous

Gast
Hallo Dave,

nimmst du die Variante 1 die ich oben beschrieben habe.
Das müsste eigentlich gehen.

Bei meinem ersten Auto hatte ich auch dieses System und das hat gut geklappt.

D

Dave

Reaktionen
0
alles klar ich guck mal obs klappt.
Du weisst nicht grad auswendig was die Kolbenstange für einen Duchmesser hat?

D

Dave

Reaktionen
0
ok Variante 1 fällt weg.
Die Manschette und das Gummi lassen sich keinen millimeter bewegen.
Also muss hinten ausgebaut werden das wird mir zu teuer.
Gabs nicht so Federwegsbegrenzer die man zwischen die ringe der Feder spannen konnte,die also nichts mit der Kolbenstange zu tun hatten?

A

Anonymous

Gast
Auch diese haben mit dem Kolben des Stoßdämpers zu tun da nur da das befestigt werden kann.
Bein der VA ist die Feder ja um den Stoßdämpfer herum bei der HA nicht!
Da hast du die Feder mehr zu mitte des Fahrzeugs hin befestigt!
Versuch das Problem einfach mal so zu lösen das du die Handbremse anziehst, den
Rückwärtsgang einlegst und so weit gas gibst das das auto sich ein bisschen hochdrückt.
Schau dann mal ob du platz und genug kraft hast die Dinger rein zusteckecken bzw. die
manschette hoch zu drücken.

D

Dave

Reaktionen
0
Ich fahr die Tage mal bei einem Freund auf die Bühne mal gucken wie weit die Achse dann runter hängt vieleicht reichts ja.

pas3c

pas3c

Reaktionen
0
Wie ist es ausgegangen?

Können die Begrenzer mit Ausschnitt ohne Probleme an der Hinterachse verbaut werden?

D

Dave

Reaktionen
0
Nein reicht leider nicht :x
Die Stossdämpfer hinten müssen ausgebaut werden,hab das aber bis jetzt noch nicht gemacht,das Auto muss sowieso wieder in die Werkstatt wegen dem knarzen an der B-Säule. Ist vor 3 Wochen gemacht worden und am Wochenende hats wieder angefangen. :angered:
An der Hinterachse wollte ich 2 Begrenzerringe pro Seite reinmachen das wären dann 2cm weniger Federweg,sollte reichen.
Hier mal ein Bild davon
Für die Federwegsbegrenzer an der Hinterachse brauchst welche mit 16mm innendurchmesser, is wichtig sonst passen die nicht.

Blue Motion Passerati

Blue Motion Passerati

Reaktionen
0
Kolbenstangendurchmesser beim Sportline Fahrwerk

Hey Jungs,ich hab mal eine ganz dringende Frage ist beim Sportline der Innendurchmesser auch 16mm oder mehr/weniger?
Bitte um schnelle Antwort

Z

zwei0

Reaktionen
0
Hallo,

ist der gleiche Durchmesser , eben halt straffer abgestimmt für Sportline !!!

grüße zwei0

Blue Motion Passerati

Blue Motion Passerati

Reaktionen
0
Danke!

Danke für die Antwort,das hilft mir schon!

Thema:

Federwegsbegrenzer im 3C

Schlagworte

passat 3c variant federwegbegrenzer hinterachse