Federn

Diskutiere Federn im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute.Möchte in nächster Zeit meinen neuen Passi tiefer legen.Jetzt suche ich einen geeigneten Federnsatz.Wollte firsteuch mal nach eurer...
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Hallo Leute.Möchte in nächster Zeit meinen neuen Passi tiefer legen.Jetzt suche ich einen geeigneten Federnsatz.Wollte
euch mal nach eurer meinung fragen! Was ich da am besten Verbauen kann,soll.!?Ich kaufe kein gewinde,es sollen nur Federn rein! Der Passi etwas tiefer aber auch fahrbar sein,sprich das ich überall herfahren kann! Soll ich 40mm nehmen oder 50/40mm und von welcher marke?
 
25.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Wie schon am Telefon...ich würd Dir zu 50/35 oder 45/35 raten...niemals zu 40/40 oder 30/30 o.ä....

KAW soll gut sein....Ob Formel K was anbietet weiss ich net...im Bora jedenfalls sinds in 50/35 tiptop!
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Du weißt ja, Keilform! Alles andere ist Mist. :flop: Wegen Hänger und so, grad beim Vari, aber sowas weißt du doch....
Du hast es doch bei mir gesehn....

Naja, nomal würd ich ja sagen nur Federn ist eh nix gescheitetes, aber da dein Fahrwerk ja neu ist, macht das vll nix...
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Ives,wenn KAw dann nur 45/35,weil bei KAW geht er noch richtig runter,oder?
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Soweit ich weiß sollen die wohl recht "höhenstabil" sein....FK geht da wohl deutlich senkbereiter zur sache....
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
habe gerade mal geschaut! FK bietet noch nichts an für den 3C,und KAw nur 50/40mm
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Na dann..50/40....und ab dafür :D
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
ok,wenn er dann so ,,stehen'' würde wär ja gut!!


den Passi meinte ich natürlich :D :D
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Also wenn meine Hinterräder so stehen....dann tu ich den inne Presse ;)

Nee..spass beiseite....denke so tief geht nur mit Gewinde...
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
wo wir wieder beim Thema sind,gel Ives!!!! :rofl: :rofl:
nein etwas höher wird er schon sein,reicht mir dann auch :top: :nana: :top: :nana:
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
und nimm keine FK Federn, die setzen sich sehr stark....
 
bluestar

bluestar

Beiträge
63
Reaktionen
0
Fk ist eigentlich gar nicht so schlecht muß ich sagen. Wie wär es denn mit dem CUP Kit von H&R? Ist zwar 60/40 aber das setzt sich nicht mehr und man hat einen super Komfort damit. Und nen bißchen setzten tun sich eh alle.
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Ich hatte mal FK-Federn mit 35/35....waren dann allerdings 75/70 geworden!!! Sah gut aus, keine Frage nur machte es nach einer Weile keinen Spaß mehr zu fahren weil dir Dämpfer hinüber waren.

Nun habe ich K.A.W. drin mit 60/40 und Bilstein B8-Dämpfern.
Jetzt ist er mind. 75/45. Also nicht so wie ich wollte. Um so beladener er ist um so gleichmäßger geht er runter und um so besser ist der Komfort.
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
bluestar,kennst du jemanden der das Cup Kit gefahren hat?Weil Komfort möchte ich noch haben,bleiben die serien Dämpfer dabei erhalten?
Chrstian,ich glaube 75mm vorne ist mir wieder zuviel,Dämpfer wollte ich nicht wechseln, :confuse: :confuse:
 
bluestar

bluestar

Beiträge
63
Reaktionen
0
ja kenne ich, allerdings im Lupo. Das Cup Kit besteht aus Dämpfer und Federn. Im Lupo war es sportlich, aber keineswegs zu hart. Ruf doch bei H&R mal an, vielleicht hast du Glück und es gibt noch keins für deinen Vari. Dann bauen die das und du bekommst es kostenlos eingetragen. So war es früher jedenfalls.
 
mike7419

mike7419

Beiträge
14
Reaktionen
0
ich habe die Federn von KAW 50/40 und das sieht dann so aus:

 
M

Mickles

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auch die Samarkand" 8 J x 18Volkswagen Individual, Reifen 235/40 R 18,Sportfahrwerk für 18"-Räder, ca. 15 mm tiefer gelegt.
Und möchte auch die KAW 50/40 Federn .Wie ist er Komfort damit?
 
mike7419

mike7419

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich habe die A8 Sline 8,5 x 20. Ja was soll ich sagen, es ist schon hart, aber sehr schön zu fahren. Natürlich wird man auf schlechten Strassen schon etwas durchgeschüttelt, aber in den Kurven wird man durch eine sehr sehr gute Fahreigenschaft entschädigt!

Einfach mal ausprobieren!
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Für einfach mal ausprobieren sind 20" schon recht teuer! Aber stell mir die trotzdem :top: vor!

Hast du noch paar Bilder? Kannst ja mal eine Galerie anlegen. ;)
 
mike7419

mike7419

Beiträge
14
Reaktionen
0
Gerne, kann aber hier keine Gallarie anlegen (keine Berechtiung).
Ich meinte ja auch mit dem Fahrwerk ausprobieren.
 
Thema:

Federn

Similar threads

D
4
Antworten
4
Aufrufe
727
dessert8181
D
W
20
Antworten
20
Aufrufe
2.239
kussler
K
tmb
Antworten
9
Aufrufe
4.258
zwei0
Z
O
Antworten
5
Aufrufe
3.703
stilsicher
stilsicher
M
Antworten
6
Aufrufe
1.497
zwei0
Z

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon