Federn einbauen?

Diskutiere Federn einbauen? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen, bin neu hier. Ich bin nun schon mehr als 12 Jahre Passatfahrer. Ich habe kürzlich meinen 3C bekommen und firstdirekt mit...
tmb

tmb

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier. Ich bin nun schon mehr als 12 Jahre Passatfahrer.

Ich habe kürzlich meinen 3C bekommen und
direkt mit
19" RH Crossline Alus versehen. Nun soll er auch noch
mir HR Federn ca. 40 mm tiefer werden.

Federn sind auch schon da. Nun wurd mir gesagt, dass
ich an der VA einen speziellen Federspanner benötigen
würde. Hat das schon jemand gemacht, geht das auch
ohne? die Geometrie sollte danach schon noch passen.

Währe für jeden Tipp dankbar.

MFG
Torsten
 
20.08.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Hallo Torsten,und Willkommen im Forum!
Nein du brauchst kein ,,speziellen''Federspanner,der,,Handelsübliche'' reicht da!Ist auch einfach die Federn einzubauen,habe meine selbst eingebaut!
 
tmb

tmb

Beiträge
9
Reaktionen
0
Federn

Hallo und danke für die Info.

von VW hab ich die Info erhalten, dass der Spanner benötigt
wird damit die Einstellungen des Fahrwerks wieder passen :?:

Du hast demnach keine Problem danach gehabt? wie lange
hast für den Umbau gebraucht?

Gruß Torsten
 
M

Michael

Beiträge
692
Reaktionen
0
Nein hatte keine Probleme....habe ca.2,5Std gebraucht!
 
D

Dave

Beiträge
205
Reaktionen
0
Hey Michael eine Frage hab noch mal gesucht aber wohl nicht richtig gefunden,welche Federn hast du den eingebaut?
Ich wollte die 40/40 von HR reinmachen,hab den 3c als limo.
Der Abstand zwischen Reifen Oberkante und Kotflügelkante ist vorne und hinten 5cm mit den 17Zoll 235/45er Reifen.
 
tmb

tmb

Beiträge
9
Reaktionen
0
Federn

Jup - geht selbst zu machen, allerdings sollte man
schon mit dem richtigen Federspanner bewaffnet sein

aber nu ist er tiefer :D

Gruß Torsten
 
M

mad-max

Beiträge
2
Reaktionen
0
@Michael

wo hast deine KAW 50/40 gekauft?

Gruß
Micha :)
 
flow

flow

Beiträge
164
Reaktionen
0
wie habt ihr denn die Federn an der HA rausbekommen ? mit dem handelsüblichen "billig" Federspanner kann man doch da gar nicht so ran, um den richtig anzusetzen?


oder gibts da irgend nen andren Trick?
Bräuchte dringend Hilfe!!

Komme aus dem Raum Regensburg, bin auch gerne bereit ein paar KM zu fahren, nur schnell müsste es eben gehen :D
 
Z

zwei0

Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hallo,

für hinten wird überhaupt kein Federspanner benötigt . Einfach den unteren Lenker innen losschrauben
und nach unten ziehen , Feder raus nehmen , neue einsetzen , Lenker wieder einsetzen und festschrauben,
fertig , Dauer ca. 0,5 Std. :wink:


Grüße zwei0
 
Thema:

Federn einbauen?

Schlagworte

passat heckklappenverrigelung feder einsetzen

Similar threads

B
Antworten
0
Aufrufe
881
Blablub
B
nobbynic78
Antworten
1
Aufrufe
761
kumpelhermann
K
nino23
Antworten
5
Aufrufe
7.283
nino23
nino23
R
Antworten
15
Aufrufe
2.864
Helmi
Helmi
M
Antworten
4
Aufrufe
509
mischa44328
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon