Falschprägung von Münzen (Wert?)

Diskutiere Falschprägung von Münzen (Wert?) im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hab mal eine Frage. Weiß einer zufällig was so eine Falschprägung wert sein könnte? firstBzw wo man das erfährt, ohne jetzt gleich zur Bank zu...
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Hab mal eine Frage. Weiß einer zufällig was so eine Falschprägung wert sein könnte?
Bzw wo man das erfährt, ohne jetzt gleich zur Bank zu rennen?

Hab eine 1 Cent Münze die mit dem falschen Material geprägt wurde. Prägungsjahr 2002.






Da soll es ja teilweise Münzen geben, die einen zigfachen Wert haben, als da eigentlich drauf steht.
 
10.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

MisterAJ

Beiträge
108
Reaktionen
0
könnte schon was wert sein wenn nicht gleich kommt "...hmm, schlechte fälschung...."
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Nur wer würde denn eine 1Cent Münze fälschen?" :confuse:
 
M

MisterAJ

Beiträge
108
Reaktionen
0
hey, wer den pfennig nicht ehrt... :wink: und es kommt nur auf die menge an...
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Nur wird die Fälschung eines 1Cent Stückes definitiv teurer sein, wie ihr Wert! ;)
 
M

MisterAJ

Beiträge
108
Reaktionen
0
mann könnte ja nun aber vermuten das jemand der diese eine 1 cent münze fälscht es genau darauf absieht das eine somit falsche fehlprägung viel mehr wert ist als die herstellung eben solch einer (ohne das ich hier jemanden etwas unterstelle will)
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Also ich will hier jetzt nicht weiter über Eventualitäten reden.

Wenn das eine Fälschung ist, werden das die Suchenden schon mitbekommen.

Mir geht es hier jetzt um den Wert, den die haben könnte.
 
M

MisterAJ

Beiträge
108
Reaktionen
0
Ja, ist mir schon klar. Entschuldigung.
In solchen Dingen ist ja Teilweise Ebay ganz hilfreich. Sicher gibt es auch Seiten/Foren im Internet die sich mit Münzen etc befassen. Oder ein Münzhändler um die Ecke. Das werden auch eh die einzigen Personen sein die Dir den eventuell hohen (Sammler)Wert zahlen.

sie mal hier: http://www.emuenzen.de/forum/fehlpraegu ... egung.html -> selbe sache
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Darum gehts mir ja, um Adressen! ;)
 
Thema:

Falschprägung von Münzen (Wert?)

Similar threads

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon