Falschprägung von Münzen (Wert?)

Diskutiere Falschprägung von Münzen (Wert?) im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hab mal eine Frage. Weiß einer zufällig was so eine Falschprägung wert sein könnte? firstBzw wo man das erfährt, ohne jetzt gleich zur Bank zu...
Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Hab mal eine Frage. Weiß einer zufällig was so eine Falschprägung wert sein könnte?
Bzw wo man das erfährt, ohne jetzt gleich zur Bank zu rennen?

Hab eine 1 Cent Münze die mit dem falschen Material geprägt wurde. Prägungsjahr 2002.

Da soll es ja teilweise Münzen geben, die einen zigfachen Wert haben, als da eigentlich drauf steht.

10.02.2009
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

MisterAJ

Reaktionen
0
könnte schon was wert sein wenn nicht gleich kommt "...hmm, schlechte fälschung...."

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Nur wer würde denn eine 1Cent Münze fälschen?" :confuse:

M

MisterAJ

Reaktionen
0
hey, wer den pfennig nicht ehrt... :wink: und es kommt nur auf die menge an...

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Nur wird die Fälschung eines 1Cent Stückes definitiv teurer sein, wie ihr Wert! ;)

M

MisterAJ

Reaktionen
0
mann könnte ja nun aber vermuten das jemand der diese eine 1 cent münze fälscht es genau darauf absieht das eine somit falsche fehlprägung viel mehr wert ist als die herstellung eben solch einer (ohne das ich hier jemanden etwas unterstelle will)

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Also ich will hier jetzt nicht weiter über Eventualitäten reden.

Wenn das eine Fälschung ist, werden das die Suchenden schon mitbekommen.

Mir geht es hier jetzt um den Wert, den die haben könnte.

M

MisterAJ

Reaktionen
0
Ja, ist mir schon klar. Entschuldigung.
In solchen Dingen ist ja Teilweise Ebay ganz hilfreich. Sicher gibt es auch Seiten/Foren im Internet die sich mit Münzen etc befassen. Oder ein Münzhändler um die Ecke. Das werden auch eh die einzigen Personen sein die Dir den eventuell hohen (Sammler)Wert zahlen.

sie mal hier: http://www.emuenzen.de/forum/fehlpraegu ... egung.html -> selbe sache

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
Darum gehts mir ja, um Adressen! ;)

Thema:

Falschprägung von Münzen (Wert?)