Fahrzeug HÖHER legen

Diskutiere Fahrzeug HÖHER legen im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Mahlzeit, was haltet ihr davon, den 3C "höher zu firstlegen"? Habe hier miese Straßen und dazu noch reichlich Schlaglöcher auf dem Weg vor...
I

ibibi

Reaktionen
0
Mahlzeit,

was haltet ihr davon, den 3C "höher zu
legen"?

Habe hier miese Straßen und dazu noch reichlich Schlaglöcher auf dem Weg vor meiner Wohnung,
da kommt mir regelmäßig ein Schlecht-Weg-Fahrweg in den Sinn.

23.05.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Welchen 3C ?

ich hab den Sportline. Und die 15mm ab Werk sind etweder verdammt viel oder ich bin durch den Golf3 Variant (der ueber alles drueber kam) verwoehnt.

Wenn der Sportline zu sehr nervt, kriegt er einfach das "normale" Fahrwerk.

m;

C

Christian

Reaktionen
0
@ibibi
dann kannst du dir doch an Schlechtwegefahrwerk verbauen, gibts auch ab Werk für den 3C.

untenrum

untenrum

Reaktionen
1
ich schließ meine frage mal hier an.

gibt es für das schlechtwegefahrwerk andere dämpfer ? oder kann ich ganz normale wie z.b. bilstein b4 fahren ?

C

Confuso

Reaktionen
0
Re: AW: Fahrzeug HÖHER legen

Hab mich damit auch schon beschäftigt und hier darüber geschrieben.

viewtopic.php?t=37637

Hat genau meine Zwecke erfüllt.

untenrum

untenrum

Reaktionen
1
hi

die federn habe ich schon eingebaut, danke trotzdem.

mir geht es in erster linie um die vorderen Stoßdämpfder. dazu kann ich nur bedingt aussagen im netz finden. es gibt leute die meinen das der federteller etwas höher ist bzw. der dämpfer länger.

das es bei vw unterschiedliche dämpfer gibt habe ich dank dem link aus "internetfundstücke" raus gefunden. nur unter der teilenummer der dämpfer finde ich bei google nicht wirklich was brauchbares

edit:
die vw hotline sagt folgendes: die höher des federteller bzw. "stoßdämpferlänge" ist gleich zu den normalen dämpfern. also werden sie sicht wohl dann in der "härte" unterscheiden.

A

Albrecht

Reaktionen
0
wie unterscheiden sich denn die Fahrwerksteile B6 vs. B7 ?
anders gefragt: könnte man, die entsprechenden Teile vom Alltrack in den B6 einbauen bzw. passend machen ... erfüllt das dann Deinen Zweck ?

viele Grüße
Albrecht

untenrum

untenrum

Reaktionen
1
hi

also ich habe jetzt das schlechtwegefahrwerk drin mit neuen dämpfern, mir ist halt ein vorderer dämpfer nach 60 km asphaltstrasse "defektiert". ich glaube nicht das der alltrack höher sein wird wie der b6 mit schlechtwege. höher wie jetzt geht es halt nicht , ist halt auch nur ein pkw und kein suv.

Thema:

Fahrzeug HÖHER legen

Schlagworte

vw passat variant b6 höherlegen

,

passat b7 variant höherlegen

,

passat alltrack Fahrwerk in normalen Passat einbauen

,
höher federn passat b7
, höherlegen passat 3c, passat 3c höherlegung, vw passat 3c höherlegung, passat 3c höherlegungskit