fahrzeug Abmelden was ist zu beachten.

Diskutiere fahrzeug Abmelden was ist zu beachten. im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, Ich muss leider mein auto abmelden weil ich Zivildienst ableisten muss und wollte mal fragen was ich beachten muss. Batterie...
  • fahrzeug Abmelden was ist zu beachten. Beitrag #1
L

low_gs

Hallo Leute,

Ich muss leider mein auto abmelden weil ich Zivildienst ableisten muss und wollte mal fragen was ich beachten muss. Batterie abklemmen oder jede 2 wochen mal starten und etwas laufen lassen.... Ahh ja der wagen wird in einer garage untergebracht sein. ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche tips geben.

mfg.

Low

• fahrzeug Abmelden was ist zu beachten. Beitrag #2
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

hol dir doch so ein Batterieladegerät, welches die alltäglich Nutzung simuliert. Das entläd (natürlich nur etwas) und läd die Batterie und sobald du losfahren willst, einfach das Ladegerät abklemmen und los gehts.

Grüße

• fahrzeug Abmelden was ist zu beachten. Beitrag #3
Markrans

Markrans

Ich hab hier ma n Link mit ner Checkliste.
Hatte meinen auch n halbes Jahr abgemeldet, hab Winterreifen drauf( also alte Räder wg. evlt. Standplatten), nochmal ordentlich vorher warmgefahren und dann gewaschen.Batterie hab ich nur abgeklemmt und dann vorm ersten Starten aufgeladen. Sonst eigentl. nichts weiter. Beim Batterie wieder anklemmen die Anlernzeit für die Drosselklappe beachten. Viel Spaß bei deiner Autofreien Zeit :flop:

Thema:

fahrzeug Abmelden was ist zu beachten.

fahrzeug Abmelden was ist zu beachten. - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Passat 3c/b6 - Batterie leer, Notentriegelung ohne Funktion: Moin Moin Passat Fahrer, mir ist der Supergau passiert. Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich...
Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
Oben