Fahrradträger leihen/mieten

Diskutiere Fahrradträger leihen/mieten im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, da ich wohl Ende Juni tatsächlich mal Urlaub machen werde und da gern meine Fahrräder firstmitnehmen würde, wüsst ich gern, ob man...
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich wohl Ende Juni tatsächlich mal Urlaub machen werde und da gern meine Fahrräder
mitnehmen würde, wüsst ich gern, ob man sich sonen Fahrradträger fürs Dach irgendwo leihen oder mieten kann?
Falls ihr einen habt, könnt ich mir den auch von euch mieten (also mit bezahlung)...
Ausm Raum Dresden könnt ich den sicherlich mal abholen, der Halter sollte min. für 2 Fahrräder sein...
Gruß
Marco
 
26.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

b5variant

Beiträge
145
Reaktionen
0
Einen Fahrradträger kannst Du bei jedem vernünftigen VW-Händler mieten, inclusive Versicherung.
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
ahh, danke für die antwort, da werd ich vorm urlaub ma zu VW rennen....
 
R

Red21

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

auch wir fahren in 2 Wochen und suchen noch einen Fahrradträger zum mieten. Hat schon jemand beim VW Händler nachgefragt ??
Einer fürs Heck wäre wohl am besten :)

Greetz Red
 
B

b5variant

Beiträge
145
Reaktionen
0
Unser Händler nimmt 3,00 Euro / Tag fürs ausleihen des Fahrradträgers für die AHK. Wir haben das vor 2 Wochen durch, ist ja beim Cabby nur über die AHK möglich. Pass aber auf, es gibt verschiedene Systeme, je nach Ausführung des Kugelkopfes. Einmal Stahl-AHK und dann Alu-AHK. Uns haben sie erst den falschen montiert und damit war die Alu-AHK im Eimer und der :) durfte die neu ordern. Bin mir aber nicht sicher, ob es die Alu-AHK auch am Passat gibt :confuse: .
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Gibts eigentlich auch eine Variante fürs Heck, wo man keine Anhängerkupplung braucht? Müsste doch so eine Variante sein, wo man den in die Klappe einklemmt?! :confuse:

Am besten noch universell, dass man ihn auch ggf. beim A6 Avant(letztes Modell) mit verwenden kann.
 
armani

armani

Beiträge
309
Reaktionen
0
Klar gibts sowas, ABER ich würde die Finger davon lassen. Bin einmal mit sowas gefahren, damals noch nicht mit nem Passi. Fazit:

Die Dinger haben keine ordentliche Befestigungsmöglichkeit, und werden nur eingehakt und mit kleinen Spannriemen "fixiert". Allerdings lockern sich die Riemen leicht wieder, und der Träger wackelt wie Sau. Außerdem zerkratzt man sich auch den Lack.
Bei 100km/h auf der Autobahn, hab ich mehr im Rückspiegel den Träger beobachtet als den Verkehr vor mir. Hatte dauernd Angst dass er gleich abfällt. :flop:

NIE WIEDER!


Wenn man nur zu zweit in Urlaub fährt, kann man die Bikes bequem im Passi transportieren. ;) In den Vari passen bei 2/3 umgeklappter Rückbank, demontierten Vorderrädern und Sätteln locker drei Bikes nebeneinander. Und hinten kann noch eine Person sitzen. :D
 
R

Red21

Beiträge
4
Reaktionen
0
Aber was ist wenn man keinen Variant hat ? :wiejetzt:

Greetz Red
 
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
So, nun steht das Thema wirklich an. Im Juli gehts nach Holland und 2 Räder sollen mit.

Was würdet ihr tun?
  • 2 Fahrräder sollen ja (ohne Vorderräder) bei 2/3 umgeklappter Rücksitzbank hinten rein passen. Ist dann noch genug Platz für Gepäck für einen zweiwöchigen Urlaub?
  • ...oder doch einen Fahrradträger für die AHK kaufen? Allerdings sind die guten Modelle mit rund 400 EUR gleich richtig teuer. Mir "gefällt" der Eufab James (Link), aber ob der 100%ig sicher ist, steht in den Sternen.
 
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Naja, so ne Box ist auch wieder ein Risiko und ehrlich gesagt auch sehr umständlich das Gepäck da oben reinzusortieren! Wie befestige ich denn die Räder im Laderaum, ohne dass Schäden an den Rädern oder an der Innenausstattung auftreten?
 
W

WEBI

Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Aber ich würde lieber ne Box auf dem Dach als die Räder hinterm Auto haben :!:
Decken unter die Räder und mit Gummispannbändern an den Gepäckösen
festmachen :wink:

Kannst eh ni mehr wie 130 km/h fahren , egal ob Räder hinten oder Box oben :nana:

Keine Ahnung , aber mit Box oben drauf ist ganz easy :top:
 
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Jo, aber wenn die Räder dreckig sind, dann ist das sicher nicht so toll im Innenraum. Ich habe mich jetzt viel in einem anderen großen Automobilforum belesen und werde mich wahrscheinlich für einen Fahrradträger für die AHK entschieden. Die Dachboxen liegen preislich auch bei rund 200 bis 300 EUR, da ist mir ein Fahrradträger lieber.

1. Wahl: http://www.mftgmbh.de/multi-cargo2-family.html (mft ist Erstausrüster von VAG und BMW)
 
Vietzi

Vietzi

Beiträge
49
Reaktionen
0
Also wir waren letzten Sommer auch das erste Mal mit zwei Fahrrädern auf einem Heckträger unterwegs in den Urlaub. Ich kann nur sagen, absolut top :top: . Viel besser als wie mit `nem Dachträger. Einzig, das Fahrzeug geht hinten noch etwas mehr in die Knie.

Aber wie gesagt, beim Fahren sind die Räder hinten nicht zu merken. Wir hatten uns den Thule von meinen Eltern geborgt. Dieser lässt sich auch abklappen, falls du mal an den Kofferraum ranmußt.
Das mit deinem Eufab James würde ich mir aber nochmal überlegen. Sieht, finde ich, schon nicht besonders vertrauenerweckend aus das Teil, und bei diesem Test scheint er auch nicht besonders abgeschnitten zu haben.
 
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Jo, den Testbericht habe ich auch gefunden und tendiere deshalb eher zum mft. Der Thule ist mir zu teuer.
 
Thema:

Fahrradträger leihen/mieten

Schlagworte

Fahrradständer VW pasat leihen

Similar threads

Markrans
Antworten
6
Aufrufe
755
Honest1994
H
A
Antworten
8
Aufrufe
2.199
Albrecht
A
W
Antworten
7
Aufrufe
1.219
WEBI
W
L
Antworten
20
Aufrufe
1.371
Murdock
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon