Fahrertürschloss getauscht - geht trotzdem nicht mit ZV

Diskutiere Fahrertürschloss getauscht - geht trotzdem nicht mit ZV im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da es offenbar ein bekanntes Problem ist, dass so ein Schloss irgendwann "kaputt" ist, haB# ich mir ein günstiges, firstneues...
R

radhaus

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da es offenbar ein bekanntes Problem ist, dass so ein Schloss irgendwann "kaputt" ist, haB# ich mir ein günstiges,
neues, geholt und das eingebaut... jetzt lässt sich das aber trotzdem nicht per Funk bedienen.
Einen Kabelbruch würde ich ziemlich ausschließen und alles andere elektrische an Türen und Fenster usw. scheint auch einwandfrei zu funktionieren.

Was kann es denn alles für Ursachen für die Disfunktion geben?
Vielleicht doch eine Sicherung oder ein elektronisches Bauteil, das woanders sitzt?

Kenne mich nicht großartig aus...

Kann mir jemand helfen?

21.03.2020
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
E

emil77b

Reaktionen
4
Moin,
hast Du den Türkabelsatz an der Durchführung kontrolliert,ev mit einer Prüfdiode am Stecker des Schloß gemessen, ob dort ein Stromsignal ankommt?
Gruss Emil

R

radhaus

Reaktionen
0
hast Du den Türkabelsatz an der Durchführung kontrolliert,..
Ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Wie komme ich denn ans andere Ende dran?

Am Stecker hab' ich gemessen... aber ohne so rechten Anhaltspunkt, weil ich ja nicht weiß, wie die Pins belegt sind. Irgendwo hatte ich knapp 5 volt und zwischen 5 und 9 gab es einen kurzen Spannungsimpuls bei betätigen der ZV.

E

emil77b

Reaktionen
4
Guten Morgen,
ich benutze zum prüfen eine Power-Probe,
such nach,
EM285 Power Probe Car Electric Circuit Tester Automotive
Die Diode zeigt grün Minus- rot Plus-Potential an, bei PWM flackert es von grün zu rot.
Spannungsmessungen sind eher ungeeignet, weil man die Belastbarkeit des Ergebnis nicht bewerten kann.