Fahrertürgriff defekt

Diskutiere Fahrertürgriff defekt im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Guten Morgen zusammen, heute Morgen beim "versuchten" Einsteigen konnte ich die Fahrertüre nicht mehr öffnen :shock: . Meine Beifahrerin musste...
3

357Magnum

Beiträge
26
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

heute Morgen beim "versuchten" Einsteigen konnte ich die Fahrertüre nicht mehr öffnen :shock: . Meine Beifahrerin musste von
innen die Türe öffen ;) . Ich gehe mal stark davon aus, dass die Türgriffmechanik nicht mehr mit dem Rest der Mechanik im innern verbunden ist. :x

Wie komme ich nun an die Mechanik hin, bzw. wie baue ich die Türverkleidung und ggf. den Türgriff aus?
Vielen Dank schon mal für eure Postings.

Grüße 357Magnum
 
15.01.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

Printman

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, habe seit Heute das gleiche Problem!!!
Gibt es schon eine Lösung hierzu???


LG Printman
 
V

variant-treter

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Hatte das gleiche Problem und habe dass gemacht .
-Tür von innen öffnen
-Fenster nach unten lassen
-Tür mit reichlich Schwung schließen
Und wieder von außen öffnen
-Gut ist. Falls nicht Tür mehrmals zuknallen.

Und es hat geklappt .
Gruß Andreas
 
3

357Magnum

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo, na schön ist, dass ich nicht der Einzige bin, der so ein Problem hat............ ;) ........ich habe tatsächlich auch mit etwas Frust die Fahrertüre zugemacht und am nächsten Tag war das Problem weg. Und gestern ging die Türe wieder mal nicht auf (neeee nicht vereist). :( ......Eigentlich bin ich so gestrickt, dass ich nicht an den Auswirkungen rumrätseln möchte sondern das Problem beheben möchte.......... :cool:
So und wenn die Temperaturen wieder mal ins Plus rücken muß die Innenverkleidung ab, egal wie aber mir reicht es :evil: :evil:
 
DanielR83

DanielR83

Beiträge
70
Reaktionen
6
Es its mit ziemlicher sicherheit der bowdenzug der vereist ist. Ergo kommt nix an. Sobald es wärmer wird, sollte das Problem wieder weg sein. Haben recht viele Passat B7 immoment.
Meiner auch. Nach gestrigem aufheizen (hab den passi in die warme halle gestellt) ging alles wieder. Danach habe ich die Türschlösser mal mit sprühfett geflutet. Siehe da, nach ganz kurzer aufwärmzeit ging heute morgen auch wieder die fahrertür (bin über beifaher eingestriegen).

Liegt einfach an den Temperaturen, und das feutchigkeit innen im Zug gefriert :)
 
3

357Magnum

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hi, Thema Bowdenzug: Auffallend war in dem Zusammenhang, dass der Türgriff bei "Fehlfunktion" um einiges leichter ging. :!:
Ich hatte das Problem allerdings zu einem Zeitpunkt als es kein Frost bei uns gab. Trotzdem glaube ich hat der Bowdenzug ein Problem mit der Leichtgängigkeit. :). Also schmieren........
Nur einfach alles mit Sprühöl/Sprühfett zu fluten reicht mir nicht. Ichmöchte schon gerne sehen, wohin das Zeug geht..........also alles mal zerlegen.......
 
Thema:

Fahrertürgriff defekt

Schlagworte

fahrertürgriff öffnet nicht nach entriegelung

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon