Fahrertür ersetzt, Spiegelverstellschalter passt nicht

Diskutiere Fahrertür ersetzt, Spiegelverstellschalter passt nicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Abend, ich habe die Fahrertür von meinem 1997 3BG durch eine vom Schrottplatz wechseln müssen, da die Alte an der Zierleiste durchgerostet...
  • Fahrertür ersetzt, Spiegelverstellschalter passt nicht Beitrag #1
W

Wizardry6

Guten Abend,

ich habe die Fahrertür von meinem 1997 3BG durch eine vom Schrottplatz wechseln müssen, da die Alte an der Zierleiste durchgerostet war. Alle technischen Elemente passen an den Kabelbaum, allerdings meine alte Spiegelverstellung nicht (die von der Schrottplatztür habe ich leider nicht mehr, auch kein BJ oder Sonstiges). In der Hoffnung, dass jemand den Stecker wiedererkennt, habe mal ein Foto von dem Stecker gemacht. Kann mir jemand sagen, welchen Spiegelverstellschalter ich hier wahrscheinlich ordern muss?

Vielen Dank,
Gruß Marco.

• Fahrertür ersetzt, Spiegelverstellschalter passt nicht Beitrag #2
O

Ossimaster

Hi, guck mal hier. Das könnte dir schon helfen

• Fahrertür ersetzt, Spiegelverstellschalter passt nicht Beitrag #3
passi-rider

passi-rider

Schätzungsweise hast du noch den flachen Spiegelverstellschalter gehabt und der Kabelbaum ist für den neuen mit dem Knubbel. Hab da mal was von gelesen, dass sich da die Pin-belegung gerändert hat (ohne Gewähr)

Da hast du jetzt ein paar Möglichkeiten:
1) Du nimmst einfach den Kabelbaum aus deiner alten Tür und tauscht den gegen den der in der neuen Tür ist.
2) Du lötest einfach den Stecker selber um
3) Besorgst dir den neuen Spiegelverstellschalter

• Fahrertür ersetzt, Spiegelverstellschalter passt nicht Beitrag #4
W

Wizardry6

Super, habe mir den Joystick-Schalter besorgt. Funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank Euch Beiden!

Thema:

Fahrertür ersetzt, Spiegelverstellschalter passt nicht

Fahrertür ersetzt, Spiegelverstellschalter passt nicht - Ähnliche Themen

3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
loses Kabel im Innensicherungshalter: Hallo und guten Morgen zusammen. Lese zwar schon einige Zeit mit, aber da dies mein erster eigener Beitrag ist, kurz etwas zu meiner Person. Mein...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben