ESP und ABS Warnleuchten, leuchten zeitweise! Passat 3BG 2.0

Diskutiere ESP und ABS Warnleuchten, leuchten zeitweise! Passat 3BG 2.0 im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); first-Bremslichtschalter -Batterie -Suche
U

UHT

Beiträge
263
Reaktionen
0
-Bremslichtschalter
-Batterie
-Suche
 
06.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Ja, könnte am Schalter liegen.
 
M

moe*1

Beiträge
41
Reaktionen
0
hi also hatte das problem auch mal das kann auch bloß ein wackelkontakt sein bei mir war der am bremskabel das ist ja auch esp und abs dabei schätze eherdu hast ein wackelkontakt
 
U

UHT

Beiträge
263
Reaktionen
0
Die Bremslichter leuchten schon. Du hast 2 Schaltkontakte in einem Gehäuse. Einmal für die Bremsleuchten und einmal für das MSG/ABS. Der Schalter geht öfters mal kaputt. Kostet glaub um die 15€.
 
M

mundm

Beiträge
1
Reaktionen
0
Re: ESP un ABS Warleuchten, leuchten zeitweise!!! Passat 3BG 2.0

Hallo,

was ist aus deinem Problem geworden?
Ich habe einen einen 3 BG in der 100 kW Dieselversion und die gleichen Fehlermeldungen. Zusätzlich kommt auch noch die Meldung "Motorsteuerung".
Hast du da vielleicht nützliche Info's für mich?

Danke
 
H

Herbergsvater

Beiträge
83
Reaktionen
0
Re: ESP un ABS Warleuchten, leuchten zeitweise!!! Passat 3BG 2.0

Also bei mir war es der Kühlmitteltemperaturgeber der defekt war.
 
D

dominiksu

Beiträge
87
Reaktionen
0
Re: ESP un ABS Warleuchten, leuchten zeitweise!!! Passat 3BG 2.0

was kostet der temperaturgeber??? und kann man den selber wechseln
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Re: ESP un ABS Warleuchten, leuchten zeitweise!!! Passat 3BG 2.0

Kostet keine 30 Euro.
Zum wechseln benutz mal die Suchfunktion, das wurde schon mehrfach durchgekaut!
 
C

crusade

Beiträge
27
Reaktionen
0
Re: ESP un ABS Warleuchten, leuchten zeitweise!!! Passat 3BG 2.0

Hallo
ich habe das gleiche Verhalten (ABS und ESP leutet zeitweise auf) bei meinem 3BG.

Fehlermeldung - Bremslichtschalter, unplausibles Signal.
Hab den Schalter bei einem Experten wechseln lassen, er war auch mechanisch hinüber - kein Bremslicht :-/

nun kommen wieder zeitweise diese 2 Warnlichter. Bremslicht funktioniert.
Fehlermeldung "020E" - Bremslichtschalter - Plausibilität zu Drucksensor.

Hat irgendwer eine Ahnung was das noch sein kann?
 
A

Anonymous

Gast
Re: ESP un ABS Warleuchten, leuchten zeitweise!!! Passat 3BG 2.0

evtl der Druckgeber im Bremskraftverstärker das der einen Bremsdruck meldet und ob wohl du nicht bremst was dann erklärt warum er nicht mit dem Bremslichtschalter klar kommt
 
C

crusade

Beiträge
27
Reaktionen
0
Re: ESP un ABS Warleuchten, leuchten zeitweise!!! Passat 3BG 2.0

kann ich eine Zeit lang weiterfahren? oder ist dieser Fehler eurer Meinung nach kritisch?

Ich müßte nächste Woche um die 600 km fahren.
 
A

Anonymous

Gast
Re: ESP un ABS Warleuchten, leuchten zeitweise!!! Passat 3BG 2.0

naja probiere doch mal ob dein ABS geht ;)

ob du damit weiter fahren kannst oder möchtest ist jeden seine eigene Entscheidung und ehrlich möchte ich auch nicht sagen fahr denn dann heißt es im Fall der Fälle der hat gesagt neee neee solche Aussagen geb ich nicht hier :|
 
C

crusade

Beiträge
27
Reaktionen
0
Re: ESP un ABS Warleuchten, leuchten zeitweise!!! Passat 3BG 2.0

naja probiere doch mal ob dein ABS geht ;)

ob du damit weiter fahren kannst oder möchtest ist jeden seine eigene Entscheidung und ehrlich möchte ich auch nicht sagen fahr denn dann heißt es im Fall der Fälle der hat gesagt neee neee solche Aussagen geb ich nicht hier :|
ja klar :)
Ich hab nur gemeint ob der Fehler kritisch ist und irgendwelche Dauerschäden am Auto verursachen würde.
ABS testen ist im moment ein wenig schwierig, hab keine nasse Strecke bzw. Schotterweg und mag auch nicht eine Notbremsung unnötig einleiten.
 
B

Buellesbach

Beiträge
2
Reaktionen
0
ABS Problem

Guten Abend. Unser Passat 3B 2,5 TDI hat folgendes Problem. Während der Fahrt geht das ABS Lämpchen an und die Geschwindigkeit geht zurück. Wenn die Leuchte nach einigen Sekunden wieder aus geht läuft er wieder normal. Das passiert während der Fahrt mehrmals.Könnt ihr mir vieleicht sagen was das sein könnte?
 
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionen
0
Re: ESP un ABS Warleuchten, leuchten zeitweise!!! Passat 3BG 2.0

1. falsches Unterforum (Themen zusammengeführt)
2. Suche nicht benutzt
3. diesen Fred lesen und
4. bei weiteren Fragen hier posten oder in einem artverwandten Thema.
 
S

Sandyfaction

Beiträge
12
Reaktionen
0
Re: ESP und ABS Warnleuchten, leuchten zeitweise! Passat 3BG

Hallo, ich habe einen 3bg 2L AZM 2002

ESP leuchtet Sporadisch auf bei kalten Temperaturen. Es funktioniert dann auch nicht.

Fehler:

4759 CAN Botschaft Motor-Steuergerät
Motormoment unplausibel
P0171 Kraftstoffsystem Bank 1
Gemisch zu Mager
P0116 Kühlmitteltemperatur Signal unplausibel
0538 CAN Datenbus Innenraum
Im Eindraht betrieb sporadisch


Habe gestern das Thermostat getauscht. Kann es trotzdem der Temperatursensor sein oder hat er den Fehler hinterlegt weil die Temperatur stark geschwankt hat?

Ich hatte ihn auch am Gutman Tester, der sagt das der Fehler Lastabhängig ist und vom Motor(Steuergerät) kommt
 
Thema:

ESP und ABS Warnleuchten, leuchten zeitweise! Passat 3BG 2.0

Schlagworte

Passat 3bg warn leuchtanzeigen

,

passat tdi warnleuchten

,

abs und 2. warnleuchte leuchten auf

,
passat leuchte katalysator
, vw passat b7 abs sensor, 020e bremslichtschalter plausibilität zu drucksensor, passat 3bg azm esp leuchtet, passat 3bg warnleuchten, warnleuchte VW passat 2002, passat 3bg kontrollleuchten bedeutung, Passat BG 3 Handbuch kontroll Leuchten

Similar threads

O
Antworten
3
Aufrufe
985
Denon
D
J
Antworten
10
Aufrufe
1.952
DJ Benjamin H
DJ Benjamin H
T
Antworten
3
Aufrufe
1.169
Largo
L
W
Antworten
1
Aufrufe
1.043
falo
F
C
Antworten
3
Aufrufe
1.025
Robin
Robin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon