ESP und ABS Warnleuchten, leuchten zeitweise! Passat 3BG 2.0

Diskutiere ESP und ABS Warnleuchten, leuchten zeitweise! Passat 3BG 2.0 im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); first-Bremslichtschalter -Batterie -Suche
U

UHT

Reaktionen
0
-Bremslichtschalter
-Batterie
-Suche

06.05.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Reaktionen
0
Ja, könnte am Schalter liegen.

M

moe*1

Reaktionen
0
hi also hatte das problem auch mal das kann auch bloß ein wackelkontakt sein bei mir war der am bremskabel das ist ja auch esp und abs dabei schätze eherdu hast ein wackelkontakt

U

UHT

Reaktionen
0
Die Bremslichter leuchten schon. Du hast 2 Schaltkontakte in einem Gehäuse. Einmal für die Bremsleuchten und einmal für das MSG/ABS. Der Schalter geht öfters mal kaputt. Kostet glaub um die 15€.

M

mundm

Reaktionen
0
Re: ESP un ABS Warleuchten, leuchten zeitweise!!! Passat 3BG 2.0

Hallo,

was ist aus deinem Problem geworden?
Ich habe einen einen 3 BG in der 100 kW Dieselversion und die gleichen Fehlermeldungen. Zusätzlich kommt auch noch die Meldung "Motorsteuerung".
Hast du da vielleicht nützliche Info's für mich?

Danke

H

Herbergsvater

Reaktionen
0

Also bei mir war es der Kühlmitteltemperaturgeber der defekt war.

D

dominiksu

Reaktionen
0

was kostet der temperaturgeber??? und kann man den selber wechseln

K

kaschmidt

Reaktionen
0

Kostet keine 30 Euro.
Zum wechseln benutz mal die Suchfunktion, das wurde schon mehrfach durchgekaut!

C

crusade

Reaktionen
0

Hallo
ich habe das gleiche Verhalten (ABS und ESP leutet zeitweise auf) bei meinem 3BG.

Fehlermeldung - Bremslichtschalter, unplausibles Signal.
Hab den Schalter bei einem Experten wechseln lassen, er war auch mechanisch hinüber - kein Bremslicht :-/

nun kommen wieder zeitweise diese 2 Warnlichter. Bremslicht funktioniert.
Fehlermeldung "020E" - Bremslichtschalter - Plausibilität zu Drucksensor.

Hat irgendwer eine Ahnung was das noch sein kann?

A

Anonymous

Gast

evtl der Druckgeber im Bremskraftverstärker das der einen Bremsdruck meldet und ob wohl du nicht bremst was dann erklärt warum er nicht mit dem Bremslichtschalter klar kommt

C

crusade

Reaktionen
0

kann ich eine Zeit lang weiterfahren? oder ist dieser Fehler eurer Meinung nach kritisch?

Ich müßte nächste Woche um die 600 km fahren.

A

Anonymous

Gast

naja probiere doch mal ob dein ABS geht ;)

ob du damit weiter fahren kannst oder möchtest ist jeden seine eigene Entscheidung und ehrlich möchte ich auch nicht sagen fahr denn dann heißt es im Fall der Fälle der hat gesagt neee neee solche Aussagen geb ich nicht hier :|

C

crusade

Reaktionen
0

naja probiere doch mal ob dein ABS geht ;)

ob du damit weiter fahren kannst oder möchtest ist jeden seine eigene Entscheidung und ehrlich möchte ich auch nicht sagen fahr denn dann heißt es im Fall der Fälle der hat gesagt neee neee solche Aussagen geb ich nicht hier :|
ja klar :)
Ich hab nur gemeint ob der Fehler kritisch ist und irgendwelche Dauerschäden am Auto verursachen würde.
ABS testen ist im moment ein wenig schwierig, hab keine nasse Strecke bzw. Schotterweg und mag auch nicht eine Notbremsung unnötig einleiten.

B

Buellesbach

Reaktionen
0
ABS Problem

Guten Abend. Unser Passat 3B 2,5 TDI hat folgendes Problem. Während der Fahrt geht das ABS Lämpchen an und die Geschwindigkeit geht zurück. Wenn die Leuchte nach einigen Sekunden wieder aus geht läuft er wieder normal. Das passiert während der Fahrt mehrmals.Könnt ihr mir vieleicht sagen was das sein könnte?

F

falo

Reaktionen
0

1. falsches Unterforum (Themen zusammengeführt)
2. Suche nicht benutzt
3. diesen Fred lesen und
4. bei weiteren Fragen hier posten oder in einem artverwandten Thema.

S

Sandyfaction

Reaktionen
0
Re: ESP und ABS Warnleuchten, leuchten zeitweise! Passat 3BG

Hallo, ich habe einen 3bg 2L AZM 2002

ESP leuchtet Sporadisch auf bei kalten Temperaturen. Es funktioniert dann auch nicht.

Fehler:

4759 CAN Botschaft Motor-Steuergerät
Motormoment unplausibel
P0171 Kraftstoffsystem Bank 1
Gemisch zu Mager
P0116 Kühlmitteltemperatur Signal unplausibel
0538 CAN Datenbus Innenraum
Im Eindraht betrieb sporadisch

Habe gestern das Thermostat getauscht. Kann es trotzdem der Temperatursensor sein oder hat er den Fehler hinterlegt weil die Temperatur stark geschwankt hat?

Ich hatte ihn auch am Gutman Tester, der sagt das der Fehler Lastabhängig ist und vom Motor(Steuergerät) kommt

Thema:

ESP und ABS Warnleuchten, leuchten zeitweise! Passat 3BG 2.0

Schlagworte

Passat 3bg warn leuchtanzeigen

,

passat tdi warnleuchten

,

abs und 2. warnleuchte leuchten auf

,
passat leuchte katalysator
, vw passat b7 abs sensor, 020e bremslichtschalter plausibilität zu drucksensor, passat 3bg azm esp leuchtet, passat 3bg warnleuchten, warnleuchte VW passat 2002, passat 3bg kontrollleuchten bedeutung, Passat BG 3 Handbuch kontroll Leuchten