ESP ABS Leuchtet auf nach Hydraulikaggregat wechsel

Diskutiere ESP ABS Leuchtet auf nach Hydraulikaggregat wechsel im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute bin neu hier habe mal gleich eine kleine Frage: habe mir ein 3b passat mit 116 ps mkb:atj gekauft jez habe ich folgendes Problem...
P

PassatTDI2000

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Leute bin neu hier habe mal gleich eine kleine Frage:

habe mir ein 3b passat mit 116 ps mkb:atj gekauft jez habe ich folgendes Problem und zwar machte
er die bremse zu im fehler speichern stand was mit bremsdrucksensor worauf er nach ein paar Metern fahrt die bremsen zu gemacht hat, da habe ich das komplette hydraulikaggregat gewechselt und entlüftet soweit so gut auf eis wenns glatt ist macht er wieder zu aber nur wenns esp an ist ist es aus kann man mit dem auto alles machen was muss ich tun

hauptbremszylinder wechseln der beim Kauf dabei war
Steuergerät anderen test fährt
hydraulikaggregat mit Tester entlüften mfg philipp
 
06.02.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
17
SPEICHER auslesen
GROß und kleinbuchstaben kaufen
SATZzeichen kaufen
 
P

PassatTDI2000

Beiträge
5
Reaktionen
0
Dankeschön soweit so gut, nun ist die Audi Software gelöscht und die vom Passat 3b drauf. jez geht's kann man ihn in die Kurve schmeißen außer, wenn man zu stark Anfährt dann machts ESP zu und kommt net mehr weg. Kann es sein das der BKV oder der HBZ ein Schaden oder was anderes mfg philipp
 
P

Paul 3BG

Beiträge
215
Reaktionen
0
Wie kann man die Software im ABS Steuerteil zum Fahrzeug (1.9 TDI AJM) passend ändern?
Mein ABS Steuerteil ist ebenfalls defekt und ich habe durch Zufall noch eines aus einem Audi A6 4B 2.4 V6 liegen.
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
17
Gar nicht. Warum sollte man auch??
 
P

Paul 3BG

Beiträge
215
Reaktionen
0
Weil sich die Möglichkeit geboten hätte.

Wenn nicht möglich, dann nicht.
Hätte aber sein können, den TN ist bis auf den letzten Buchstaben identisch.

Da dacht ich, man kann evtl von 6 Zylinder Benzin Automatik auf 4 Zylinder Diesel Schalter umstellen...
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
17
Nein kann man nicht, die Kennlinien sind völlig andere. Gewichte usw.
 
P

PassatTDI2000

Beiträge
5
Reaktionen
0
so ein Liebes Danke für die mithilfe es war der HBZ der hat sich innen manchmal Verklemmt Danke für die Hilfe
 
T

Tinu Rüegg

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu hier und habe auch ein Problem mit dem Hydraulikaggregat, es ist nämlich undicht. Muss ich das wechseln oder kriege ich das irgendwie abgedichtet? Es tropft aus so einen schwarzen Pfropfen raus der wie eine Art Schmiernippel abdeckt.
Vielen Dank schonmal
 
Thema:

ESP ABS Leuchtet auf nach Hydraulikaggregat wechsel

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon