erhöhter verbrauch nach großer Insp. und Zahnriemenwechsel ?

Diskutiere erhöhter verbrauch nach großer Insp. und Zahnriemenwechsel ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute habe vor zwei wochen den 120k zahnriemenwechsel und ne große insektion bei meinem 2,5 V6 TDI 4motion (180ps) machen lassen und bin der...
  • erhöhter verbrauch nach großer Insp. und Zahnriemenwechsel ? Beitrag #1
Herr Wehner

Herr Wehner

Hi Leute habe vor zwei wochen den 120k zahnriemenwechsel und ne große insektion bei meinem 2,5 V6 TDI 4motion (180ps) machen lassen und bin der meinung das mein schätzchen seid dem nen erhöhten verbrauch aufweist.
Hat jemand von euch das selbe problem bei sich beobachtet ???
Oder bin ich vieleicht zu peniebel ??? habe bis jetzt immer nen verbrauch von ca. 7,3l/100km gehabt jetzt komme ich aber mit gut glück auf 8,0l/100km bei selber fahrweise .
Woran kanns nun liegen , kanns sein das die werkstatt versehentlich was verstellt hat ?!?!
Wäre sehr erfreut wenn mir jemd weiter helfen kann .

MFG Julian

• erhöhter verbrauch nach großer Insp. und Zahnriemenwechsel ? Beitrag #2
Robin

Robin

Re: erhöhter verbrauch nach großer Insp. und Zahnriemenwechs

Steuerzeiten nochmal prüfen, Spritzbeginn auch. Wobei 8 normal ist und 7,3 eher unnormal. Der V6 ist kein Kostverächter und auch relativ träge und schwer. Daher ist 8 eher schnitt und 7,3 wäre schon extrem gut. :wink:

• erhöhter verbrauch nach großer Insp. und Zahnriemenwechsel ? Beitrag #3
M

Micha

Bei mir hat sich nach dem ZR Wechsel im Mai 2008 nichts im Verbrauch getan ... Alles beim Alten geblieben. Er lief danach nur subjektiv ruhiger - wird wohl am neuen Öl liegen.

@Robin: see my "Spritmonitor-ID" :bucktooth:

• erhöhter verbrauch nach großer Insp. und Zahnriemenwechsel ? Beitrag #4
big-mo

big-mo

Jetzt wirds auch kälter hast event. längere Kaltstart phase ?

Thema:

erhöhter verbrauch nach großer Insp. und Zahnriemenwechsel ?

Oben