Erfahrungen Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Diskutiere Erfahrungen Adaptive Fahrwerksregelung DCC im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Wollte meine Erfahrungen der letzten 2 Wochen (4'km) mit dem DCC zum Besten geben. Ich hatte vorher als Überbrückungsfahrzeug sowohl Passat mit...
S

stenzewa

Reaktionen
0
Wollte meine Erfahrungen der letzten 2 Wochen (4'km) mit dem DCC zum Besten geben.

Ich hatte vorher als Überbrückungsfahrzeug sowohl Passat mit Serien (215/55-16) wie auch mit Sportfahrwerk (235/45-17) gefahren.
Bei der Neubestellung dachte ich mit dem DCC von allem das Beste
zu kriegen. Derzeit mit WR (205/55-16)

Mein Resumee es ist von allem das Schlechteste :flop:

Die Optik ist besch..... da das Fahrzeug viel zu hoch steht im Vergleich zum Sportfahrwerk.
Die Kennlinie der Lenkung ist mir in der Stellung Sport am Liebsten, da geht sie etwas schwerer. Die kann ich aber nicht unabhängig von den Dämpfern wählen.
Autobahn in Sport ist ein einziges Gehoppel, Autobahn in Komfort schwammig ohne Ende. Normal auch schon schwammig.
Ich finde praktisch nie die passende Einstellung. Das Auto wird insbesondere beim scharfen Bremsen hinten nervös und unruhig wie ich es vom Serienfahrwerk kenne, aber nicht vom Sportfahrwerk.

Bereue den Kauf dieses Fahrwerks wirklich sehr.

Um etwas mehr Stabilität reinzubringen werde ich nächste Woche die WR gegen das Format 235/40-18 tauschen.......

Grüße

Walter

16.11.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

silverfern

Reaktionen
0
Hallo,

also ich fahre nen Sportline (Serienbereifung) mit DCC und bin soweit zufrieden damit.
Die Sport-Modus ist natürlich härter...was hast du erwartet. Da will man ja eher mit dem Allerwertesten fahren. Dazu gehört auch das gehoppel (kann aber auch an der BAB liegen)

Ich fahre 80% Landstrasse (sehr kurvig) da hab ich manchmal Sport Modus an, je nach Verkehr und Blitzaufkommen. Sonst sehr gerne Comfort. Wobei ich das persönlich nicht unbedingt als schwammig bezeichnen würde.

Bezüglich deines Bremsverhaltens würde ich sagen: mehr Abstand, dann bleibt der Passat ruhig, wenn man das Bremspedal nicht ganz durchs Bodenblech pressen muss. :ironie:

Cheers

dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Hi

"damals", als ich bestellt hab (12/06) , gabs noch kein DCC, also normals Sportfahrwerk.

In der Stadt ists mir zu hart, wenn es aber mal ein paar Kurven gibt, bin ich echt froh drum. Das soll heissen, dass das Empfinden sehr Launen-abhängig ist. Man muesste DCC und Sport-FW mal direkt hintereinander fahren. Dann natuerlich auch mit absolut identischen Reifen !

Der Unterschied Sommerreifen in 235 zu Winterreifen in 205 ist schon deutlich genug.

m;

Z

zwei0

Reaktionen
0
Hallo,

dem kann ich nur zustimmen , ist schon gewaltig der Unterschied zw. den Sommerr. (18") und den momentan
montierten Winterr. (16") , sollte man wirklich nicht unterschätzen . dazu kommt noch das Sportfwk. , in meinem
Fall nochmals tiefergelegt . Momentan ist es für mich wieder mal ganz angenehm diese Kombin. zu fahren , wobei
ich auch sehr zufrieden mit der Sommerkombin. bin , bis auf die Reifengeräusche (Sägez.) einfach nur schlimm :flop:
Das ich immer so ein Pech haben muss mit den Reifen :cry: , naja ist ein anderes Thema .

Grüße zwei0

S

stenzewa

Reaktionen
0
Also ich hab mich nicht drüber beschwert, dass das Fahrwerk in Sport zu hart ist.

Es geht darum, das ja nur die Dämpfung verändert wird und ich finde das Ganze (also Dämpfung und Federung) passt in keiner einzigen Stufe wirklich zusammen.

Thema:

Erfahrungen Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Schlagworte

adaptive fahrwerksregelung dcc passat

,

dcc vw passat b8

,

adaptives fahrwerk einschalten

,
dcc erfahrungen
, passat dcc, beste dcc einstellung passat, nachrüstung adaptives fahrwerk passat, passat mit dcc, vw passat b8 dcc fahrwerk, passat erfahrung dcc, vw passat b8 variant dcc, vw passat variant b8 dcc, dcc passat, adaptive fahrwerksregelung dcc passat b8, passat b8 dcc adaptive fahrwerksregelung