Endstufe und neue Boxen einbauen.

Diskutiere Endstufe und neue Boxen einbauen. im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Moin Moin ans beste Forum wo gibt. Hätte mal wieder eine Frage. Habe ein großes Navi System verbaut. (MFD System mit 6fach Wechsler im...
M

Marten81

Reaktionen
0
Moin Moin ans beste Forum wo gibt.

Hätte mal wieder eine Frage.

Habe ein großes Navi System verbaut. (MFD System mit 6fach Wechsler im Kofferraum rechts).

Ich habe zuhause von meinem alten
Auto noch 2x Rodek Endstufen 1x Emphaser Subwoofer und 6x Emphaser Mittel und Hochtöner liegen.

Wollte diese vorm VW Blasen noch verbauen.

Meine Frage: Hat das Navi die passenden Ausgänge. Weil eine Spielzeugendstufe ist ja hinten rechts verbaut.

Es gehen ja Stromanschlüsse (die ich neu verlegen muß) und ein anderer Kabelstrang an die Endstufe.

Gibt es eventuell Adapter die ich umlöten kann das sie an meine Rodek Endstufen passen.

Will endlich wieder SOUND im Auto haben.

Wäre für Antworten echt dankbar. Und schon ma besten Dank im voraus!!!!

MFG Marten

21.06.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Rocket_77

Rocket_77

Reaktionen
0
Also den Kabelbaum vom Monsoonverstärker, wenn du den denn hast weil du schriebst ja "Spielzeugendstufe ist ja hinten rechts verbaut" der sich im allgemeinen links befindet, kann man nicht umlöten weil eine Nachrüstentstufe ja ganz andere Anschlüsse hat und da ordentlich kabel drann kommen im querschnitt damit gemeint!

Was du ändern mußt ist ein Adapterkabel für den Anschluß von Mini iso stecker auf Chinch die ja der oder die Verstärker brauchen um ein Musiksignal zu bekommen.
Desweiteren brauchst du ein Remotsignal , Masse Strom und LS Kabel. Für die Lautsprecher brauchst du Adapteringe für alle Türen da die Orginalverbauten im Ganzen eingenietet sind.

Hier ein beispiel wie so ein Kabel ausehen kann kann natürlich auch sein du hast andere Anschlüsse dran mach mal ei Bild von den Anschlüssen hinten vom Navi und eins von der Entstufe im Kofferraum!

Blackwonder

Blackwonder

Reaktionen
0
Also den Kabelbaum vom Monsoonverstärker, wenn du den denn hast weil du schriebst ja "Spielzeugendstufe ist ja hinten rechts verbaut" der sich im allgemeinen links befindet, kann man nicht umlöten weil eine Nachrüstentstufe ja ganz andere Anschlüsse hat und da ordentlich kabel drann kommen im querschnitt damit gemeint!
er schreibt doch das er die Stromkabel neu ziehen muss......

Der MFD hat hinten ganz normale ISO stecker dran wie jedes Blaupunkt.
Da brauchst halt nen Adapter dann für...

denk ich mal.... aber ich kann bei den Temp die grad herrschen so schlecht denken :D

Rocket_77

Rocket_77

Reaktionen
0
[
er schreibt doch das er die Stromkabel neu ziehen muss......

Der MFD hat hinten ganz normale ISO stecker dran wie jedes Blaupunkt.
Da brauchst halt nen Adapter dann für...

denk ich mal.... aber ich kann bei den Temp die grad herrschen so schlecht denken :D
In deinem Kommentar war kein einziger Punkt der ihm weiter hilft.......................... :eek:hmygod:
Man sollte schon was schreiben wo man einem der ein Prob hat auch helfen kann bzw tips geben aber nicht solche sprüche von wegen weils grad so heiß da kann man nicht denken du vielleicht nicht aber andere :wink:

Blackwonder

Blackwonder

Reaktionen
0
Ich wollte auch nur dich korrigieren..
Da du ja anscheinend etwas überlesen hast...
Außerdem is die Sache ja eigentlich schon geklärt da schon erwähnt wurde das
er einen ISO Adapter braucht...

M

Marten81

Reaktionen
0
Nich streiten Freunde.

Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Melde mich wenn ich den Umbau abgeschlossen habe mal wieder.

Dankeschööönnn.

Thema:

Endstufe und neue Boxen einbauen.