elektr. schwenkbare Ahk will sich nicht ausdrehen

Diskutiere elektr. schwenkbare Ahk will sich nicht ausdrehen im B8 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo, bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines B8 Variant, habe mir eine gebrauchte elektr. schwenkbare Ahk und einen firstkompletten neuen...
Marcelj1976

Marcelj1976

Reaktionen
0
Hallo,
bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines B8 Variant, habe mir eine gebrauchte elektr. schwenkbare Ahk und einen
kompletten neuen E-Satz dafür besorgt.
letztes Wochenende alles eingebaut und auch angelernt.
wenn ich jetzt den Schalter im Kofferraum betätige hört man den Motor der Ahk , sie fährt aber nicht raus und im Display wird mir "Anhängerkupplung überprüfen" angezeigt.
auch ein leichtes klopfen mit dem Hammer bringt nichts.
Habt Ihr eine Idee??
Frohe Weihnachten Euch.
MfG Marcel

25.12.2019
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
ElMartino

ElMartino

Reaktionen
0
Die Probleme hab ich bei meiner AHK auch sporadisch. Laut Freundlichem öfter schmieren.
Hat funktioniert.

K

Kalla Boss

Reaktionen
0
Hallo Marcel,
ich habe auch eine gebrauchte, schwenkbare Kupplung und einen neuen E-Satz eingebaut. Der Motor läuft zu kurz und entriegelt somit nicht. Woher kommt das Signalende für die Laufzeit vom Stellmotor? Liegt es am Steuergerät oder am Motor selbst? Wie hast Du das Problem gelöst? Danke für Deinen Rat.
Gruß Kalle

Marcelj1976

Marcelj1976

Reaktionen
0
Hallo,
hast du die AHK und Kabelbaum aus einen Spenderfahrzeug?
MfG

K

Kalla Boss

Reaktionen
0
Hallo Marcel,
wie geschrieben: gebrauchte, schwenkbare Kupplung (aus Spenderfahrzeug) und neuen E-Satz (aus Teilehandel) => genau so wie Du oben beschrieben hast.
Der Motor läuft zu kurz und entriegelt somit nicht. Woher kommt das Signalende für die Laufzeit vom Stellmotor? Liegt es am Steuergerät oder am Motor selbst? Wie hast Du das Problem gelöst?
Gruß Kalle

K

Kalla Boss

Reaktionen
0
Hallo Marcel
wie hast Du das Problem mit dem "Schwenkt nicht aus" gelöst?
Gruß Kalle

Thema:

elektr. schwenkbare Ahk will sich nicht ausdrehen

Schlagworte

vw anhängerkupplung fährt nicht aus

,

passat 3c elektrische ahk störung partronic defekt

,

sicherung anhängerkupplung vw passat

,
passat 2019 ahk fährt nicht aus
, ahk elektrisch passat b8 variant, steckdose für anhänger funkzioniert nicht, Elektrische Anhängerkupplung Notentriegeln VW Passat, Anhängerkupplung VW fährt nicht aus, elektrische entriegelung anhängerkupplungdefekt, vw schwenkbare anhängerkupplung klemmt, passat 3c anhängerkupplung geht nicht raus, elekteische ahk entriegelt nicht, vw passat b8 anhängerkupplung schwenkbar, wie fährt ahk aus passat, anhängerkupplung notentriegelung passat b8

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon