Elektisches Schiebedach lässt sich nicht schliessen.

Diskutiere Elektisches Schiebedach lässt sich nicht schliessen. im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bei meinem Passat 3BG Bj03 lässt sich das Schiebedach nach Sonneneinstrahlung nicht mehr firstschliessen, d.h. betätige ich den...
H

hotte3333

Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem Passat 3BG Bj03 lässt sich das Schiebedach nach Sonneneinstrahlung nicht mehr
schliessen, d.h. betätige ich den Dehschalter bis zur geschlossen Position, fährt das Schiebedach zu und sofort wieder auf. Nach Abkühlung funktioniert es wieder Problemlos. Ist das Problem bekannt und wie kann ich es abstellen?

Danke für eure Hilfe.

Tschüss Hotte3333.

17.05.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Groesch

Groesch

Reaktionen
0
So ich habe jetzt das gleiche Problem. Weiß einer woran das liegen kann?

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Ich denke mal das es irgendwie mit dem Einklemmschutz zu tun hat.
Ne Lösung kann ich aber nicht sagen.
Ich hab kein Schiebedach ;-)

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Das dachte ich ja auch. Da es ja noch weiter auffährt al normal. Aber der Windabweißer klapt sich eigendlich immer gut weg. Na muß das mal richtig beobachten und schauen wenn es wieder ist.

F

Forcid

Reaktionen
0
Hallo.

Habe genau das gleiche Problem. Gibts hierzu inzwischen ne Lösung? War vorhin beim Freundlichen und da wurden mir ordentliche Kosten in Aussicht gestellt.
Also wäre schön, wenn da jemand ne günstige Lösung gefunden hat und vorallem eine, die das Problem löst. In der Werkstatt wurde nur gesagt, dass sie nach dem Fehler suchen werden, aber nichts sagen könnten auf Anhieb. Scheint also ein exquisites Problem zu sein oder die Werkstatt will gut verdienen...

Vielen Dank für alle Antworten schonmal.

Gruß
Forcid

1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Reaktionen
1
Hallo zusammen.
Das Problem kenn ich auch, tritt immer auf, wenn es recht warm ist. Ich denke, das das mit dem Einklemmschutz zusammenhängt. Die Scheibe fährt zu, aber wen sie dann soweit ist, dass die hintere Kante nach oben schwenken sollte, dann kapituliert sie und fährt wieder auf. Tritt auch nur auf wenn ich das Glasdach öffne, Beim Aufstellen gibt es kein Problem.
LÖSUNG:
Bei mir ging es bisher immer zuverlässig zu, wenn ich beim Schließvorgang im hinteren Bereich der Glasscheibe einfach von unten etwas degegendrücke.
Hoffe das hilft euch weiter, ich lass da nichts machen, die wollen sonst bestimmt das ganze Schiebedach tauschen....

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
Ich habe das ja auch. Das mit dem Drücken habe ich noch nicht probiert.
Aber das letzte mal stand ich drausen daneben und habe dann den Windschutz mit der Hand runter getrückt. Da ging es auch ohne Probleme

F

Forcid

Reaktionen
0
So, habs für mich nun erstmal gelöst. Unter dem Windabweiser sind 3 Gumminoppen, die man abziehen kann. Dadurch sinkt der Windabweiser wieder in die Stufe, wo er hingehört und es schließt wieder einwandfrei. Scheinbar hat die Hitze das Plastik leicht verformt, so dass der Windabweiser zu weit nach oben steht.

Die professionelle Lösung wäre wohl, den Abweiser als einzelnen Teil zu tauschen. Da ich aber nicht weiß, ob man den einzeln auswechseln kann, leb ich nun mit der Lösung erstmal weiter.

Vielleicht hilft ja jemandem :)

Thema:

Elektisches Schiebedach lässt sich nicht schliessen.

Schlagworte

passat 3c schiebedach schließt nicht

,

vw passat schiebedach schließt nicht

,

vw passat schiebedach manuell schließen

,
passat 3b schiebedach schlirsst nicht mehr
, vw passat schiebedach schliesst nicht, passat 3bg schiebedach geht nicht zu, VW Passat Schiebedach geht nicht zu, vw passat schriebedach schließt nicht, vw passat panoramadach schließt nicht, passat 3c schiebedach verklemmt, golf vii schiebedach laesst sich nicht mehr schliesen, vw beetle schiebedach geht nicht zu, vw passat b4 schiebedach probleme, Passat Bj 98 Schiebedach geht nicht zu, passat alle fenster und schiebedach gehen nicht auf