El. Fensterheber nur bei geöffneter Tür

Diskutiere El. Fensterheber nur bei geöffneter Tür im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe einen Passat Kombi BJ 1999 1.8 (125 PS) erstanden. Einzige Macke ist der elektrische Fensterheber auf der...
N

nepomuk

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Passat Kombi BJ 1999 1.8 (125 PS) erstanden.

Einzige Macke ist der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite:
Bei geschlossener Tür lässt sich das Fenster nicht bedienen. Bedient man dabei den Fensterheber (unabhängig ob Fenster offen oder geschlossen), hört man lediglich das "klick" Geräusch, wie wenn man ein bereits geschlossenes Fenster "weiter" schließen will. Ist die Tür ca. 10 cm weit geöffnet, läuft alles normal.

Ich vermute einen Kabelbruch oder Wackler. Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen?

Danke vorab und beste Grüße!
 
25.06.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

banzinator

Beiträge
117
Reaktionen
0
Wahrscheinlich im Kabelbaum zur Tür
 
M

Masterpanic

Beiträge
152
Reaktionen
1
Guck mal bei der Kabelführung zwischen Tür und Karosserie nach, sprich A-Säue und Tür.
Da gibt es öfter mal Kabelbrüche
 
Thema:

El. Fensterheber nur bei geöffneter Tür

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon