Eintragung "Interlagos"-Felge mit ET41 am 3C

Diskutiere Eintragung "Interlagos"-Felge mit ET41 am 3C im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun auf meinen Passat 3C Variant first2009 die polierte Interlagos Felge 8,0x18 ET41 mit 235/40R18. Weiss jemand...
reginasebastian

reginasebastian

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nun auf meinen Passat 3C Variant
2009 die polierte Interlagos Felge 8,0x18 ET41 mit 235/40R18. Weiss jemand ob und wie der Sturz eigestellt werden muss? Welchen Luftdruck muss ich den beachten ???

Vielen Dank für Eure Fachkundigen Antworten...

edit by falo: Titel angepasst.

02.05.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kumpelhermann

Reaktionen
0
Re: Passat 3C Variant Sturz einstellen?

Hallo,

hast Du die Räder schon eintragen lassen. Ich möchte mir auch die Interlagos Felgen kaufen, zweifel aber noch wegen der Eintragung bei den ET 41 vom Scirocco oder Passat CC, die für den 3C haben ja ET 44 sind aber seltener zu haben.

Kurze Rückmeldung wäre super. Habe nehmlich ein paar Angebote im Auge.

Gruß

Christian

F

freddygti

Reaktionen
0

musst nix verstellen,draufstecken und freuen
luftdruck steht am auto

reginasebastian

reginasebastian

Reaktionen
0

Ich habe heute von VW die Traglastfreigabe bekommen. Am Freitag habe ich den TÜV-Termin. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist. Ich bin aber guter Dinge keine Probleme wegen schleifen oder so...

Ich habe die Interlagos seeeeeeehr günstig erstanden. Hier ein paar Bilder.

NEIN, ich lege NICHT tiefer !!!

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

K

kumpelhermann

Reaktionen
0

Hallo,

ich habe auch zugeschlagen, kann die Räder am Donnerstag abholen, habe aber die silbernen.

Sieht aber sehr sehr gut aus, meiner sieht genauso aus (nur meine Spiegel muss ich von Hand anklappen ;) ). So habe ich einen Eindruck, wie es werden wird. Allerdings werde ich wohl noch 30er Eibachfedern nachlegen. Aber Deinen 3 !!! entnehme ich, dass es bei Dir so bleiben wird.

Wenn alles fertig ist gibts auch Bilder.

Infos über den Termin beim Tüv interessieren mich natürlich brennend. Wofür brauchst Du denn die Traglastbescheinigung?
Kannst Du mir für den Fall eine Kopie zumailen???

Danke.

Gruß

Christian

reginasebastian

reginasebastian

Reaktionen
0

Hallo,

hast Du die Räder schon eintragen lassen. Ich möchte mir auch die Interlagos Felgen kaufen, zweifel aber noch wegen der Eintragung bei den ET 41 vom Scirocco oder Passat CC, die für den 3C haben ja ET 44 sind aber seltener zu haben.

Kurze Rückmeldung wäre super. Habe nehmlich ein paar Angebote im Auge.

Gruß

Christian

hallo,

ich war heute morgen beim tüv. alles ohne probleme. nur die 47,30 € fand ich etwas übertrieben. aber was will man mit denen diskutieren... ;)

die haben den passi ja auch verschränkt belastet also vorne links und hinten rechts auch 15-20cm rampen gefahren. war noch genug spiel...

vorne

hinten

was mich schockiert hat, wie rostig das rohr zum esd nach 1 1/2 jahren und 30.000 km ist !!! :eek:

Die Traglastfreigabe ist Pflicht. Du hast ja kein Gutachten für die Felgen. In den VW Originalfelgen ist zwar die Original-Nr. eingegossen, aber kein Kilogrammangabe über die Traglast der Felge (625kg)...

Schicke mir per PN deine E-Mailadresse und ich scanne das Teil ein und maile es dir...

K

kumpelhermann

Reaktionen
0

Hallo,

vielen Dank für Deine prompte und posititive Rückmeldung.

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch für Dich. (nein nicht die Tieferlegung). Da Du ja wert aud Details legst (sieht man an den Auspuffblenden) hol Dir noch die passenden Radschraubenkappen, kosten 0,33 € pro Stück, dann sieht es perfekt aus. Für die Felgenschlossen brauchst Du natürlich 4 runde.

Noch mal vielen Dank für die Rücklmeldung.

Gruß

Christian

N

negerlein

Reaktionen
0

Glückwunsch, dass alles so gut geklappt hat!

Aber....

ich war heute morgen beim tüv. alles ohne probleme.
die haben den passi ja auch verschränkt belastet also vorne links und hinten rechts auch 15-20cm rampen gefahren. war noch genug spiel...
...ist ja bei der Höhe auch kein Wunder. Daher sollten diejenigen, die diese Räder mit Tieferlegung montieren wollen, mit mehr "Aufwand" rechnen.

K

kumpelhermann

Reaktionen
0

Hallo,

glaubst Du wirklich, dass die drei Millimeter von originalen ET 44 zu ET 41 zu einem höheren Aufwand führen bei einer Tieferlegung von 30 mm. Wenn ja, was glaubst Du was gemacht werden müsste?

Mustest Du etwas bei Deiner Bereifung machen??

Gruß

Christian

edit by falo: Vollzitat entfernt.

reginasebastian

reginasebastian

Reaktionen
0

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch für Dich. (nein nicht die Tieferlegung). Da Du ja wert aud Details legst (sieht man an den Auspuffblenden) hol Dir noch die passenden Radschraubenkappen, kosten 0,33 € pro Stück, dann sieht es perfekt aus. Für die Felgenschlossen brauchst Du natürlich 4 runde.

Ich habe die Kappen ;)

Ich fahre aber erst noch 100 km, ziehe dann nochmal die schrauben an und dann kommen die kappen druff :top:

Hallo,

vielen Dank für Deine prompte und posititive Rückmeldung.

Noch mal vielen Dank für die Rücklmeldung.

Gruß

Christian

Ich maile dir heute das VW-Schreiben. Ich habe mir nur gerade überlegt, das meine polierten Felge wahrscheinlich eine andere Original-Nr. haben als Deine silberne. Auf den Schreiben findest du aber zur Not alle Kontaktdaten um selbst eine Freigabe anzufordern. Als ich angerufen habe, hatte ich sofort die Bescheinigung per Mail bekommen und 3 Tage später hatte ich das Original mit Unterschriften im Briefkasten. Mit diesem bin ich dann zum TÜV...

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

N

negerlein

Reaktionen
0

Hallo,

glaubst Du wirklich, dass die drei Millimeter von originalen ET 44 zu ET 41 zu einem höheren Aufwand führen bei einer Tieferlegung von 30 mm. Wenn ja, was glaubst Du was gemacht werden müsste?

Mustest Du etwas bei Deiner Bereifung machen??

Gruß

Christian
Ich kann nur sagen, dass ich bei meiner Tieferlegung mit den 8x18 ET 44 auf 235ern und auch mit den 8,5 x 19 ET 42 auf 225ern an der VA die Kante anlegen musste, die Schraube inkl. der Lasche entfernen und an der HA den Filz ausschneiden, sowie eine Kante am Übergang zur Heckstoßstange umlegen musste.

Bei 30mm Tieferlegung muss wohlmöglich nicht so viel Aufwand betrieben werden...aber die Eintragung hängt immer vom Prüfer ab, bzw. was für Auflagen im Gutachten der jeweiligen Tieferlegung stehen.

Ich wollte nur drauf hinweisen...nicht das jmd. nachher sagt: Es passt alles ohne Karosseriearbeiten. ;)

reginasebastian

reginasebastian

Reaktionen
0

hallo,

hier das schreiben.

jetzt aber schnell zur zweiten halbzeit ... :D

K

kumpelhermann

Reaktionen
0

Hallo,

super besten Dank die Mail ist angekommen. Vielleicht wäre es sinnvoll den Beitrag umzubenennen, denn hier geht es ja um die Eintragung der Interlagos mit ET 41 am Passat 3C, so wird man das in der Suche wahrscheinlich niemals finden.

Ich habe nämlich auch schon vergeblich gesucht. Vielleicht kannst Du es ja machen, ansonsten eine Bitte an die Moderatoren.

Ich werde dann berichten, wie es bei mir gelaufen ist, muss die Federn noch bestellen und dann noch eine günstige Einbauwerkstatt suchen, also dauert es noch ein bisschen.

Gruß

Christian

Thema:

Eintragung "Interlagos"-Felge mit ET41 am 3C

Schlagworte

passat b6 interlagos 18

,

interlagos auf passat 3c variant

,

et41 auf passat 3c

,
vw interlagos b6 variant
, vw intelagos b6 variant, passat interlagos, vw passat 3c 18 interlagos, vw interlagos 18 zoll vw passat 3c, Et41 auf passat b6, interlago auf passat, Einpresstiefe VW Passat B7 (Typ 3C), passat b6 mit interlagos