Einrasthalterung Laderaumabdeckung hat sich gelöst

Diskutiere Einrasthalterung Laderaumabdeckung hat sich gelöst im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, bei mir hat sich die hinterste rechte Einrasthalterung der Laderaumabdeckung gelöst, beim händischen versucht sie zu firstsichern ist mir...
M

murwoid

Reaktionen
0
Hallo,
bei mir hat sich die hinterste rechte Einrasthalterung der Laderaumabdeckung gelöst, beim händischen versucht sie zu
sichern ist mir das Teil leider runtergefallen und in den Weiten der Karroserie verschwunden...
jetzt hängt die Abdeckung rechts durch und rutscht nach einiger Zeit auf die mittlere halterung.
Kann mir jemand helfen wo ich das Ding bekomme oder mir den korrekten Namen dieses Teils, oder die Nummer, nennen.
Danke,
Murwoid

19.08.2016
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Morisch

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe es so verstanden, dass du die Einrastung in der Seitenverkleidung selber meinst und nicht das Gegenstück am Rollo.
Das Teil aus der Seitenverkleidung nennt sich "Verriegelung für Fahrzeuge mit Abdeckrollo" und hat die Bestellnummer 3AF 867 825. Kostet nur nen par Euros. Kann aber sein, dass man die nur im 4er Pack bekommt.

Gruß, Morisch

M

murwoid

Reaktionen
0
Hallo Morisch,
Vielen Dank, mit dem Hinweis hab ich diese Skizze gefunden,
Das Teil mit der Nr. 4 muss es wohl sein...
Danke!

M

murwoid

Reaktionen
0
das Ersatzteil ist das Richtige... allein am Einbau bin ich aber kläglich gescheitert :(
Man müsste das Teil von hinter der Verkleidung reinschieben, nur leider bekomme ich die Verkleidung nicht weit genug weg, da dort der Ring zum Befestigen eines Netzes plaziert ist und der natürlich fest verbunden ist.
Gibt es eine Übersicht wie, welche Teile der Verkleidung, zerstörungsfrei und am besten wiederherstellbar zu entfernen sind.
Danke

Thema:

Einrasthalterung Laderaumabdeckung hat sich gelöst

Schlagworte

laderaumabdeckung passat b7

,

laderaumabdeckung passat 2016

,

Passat B7 Laderaumabdeckung forum

,
passat b8 laderaumabdeckung reparieren
, vw passat Verriegelung laderaumabdeckung, passat b7 laderaumabdeckung rastet nicht ein, 3af 867 825 wechseln, vw passat abdeckung griffmulde einbauen, seitenklip laderaumabdeckung passat b8, Verriegelung Heckrollo wechseln, passat b7 laderaumabdeckung, passat laderaumabdeckung reparieren