Ein schaben oder schleif Geräusch in Linkskurve, Passat B8

Diskutiere Ein schaben oder schleif Geräusch in Linkskurve, Passat B8 im B8 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Passat B8 mit ca. 88 000 km, Baujahr 07/2017, 1,6 Liter Diesel. Nur bei Linkskurven firstist ein...
S

sres

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Passat B8 mit ca. 88 000 km, Baujahr 07/2017, 1,6 Liter Diesel.
Nur bei Linkskurven
ist ein „Schaben“ oder „Schleifen“ zu hören. Bei Rechtskurven ist nichts zu hören.
An ein Radlagerproblem glaube ich nicht. Wenn ich die Kupplung betätige und im Leerlauf eine Linkskurve fahre ist nichts zu hören.
Am stärksten ist es bei ca. 70 km/h Bergauf in einer Linkskurve. Also unter Last.

Hat jemand dieselbe Erfahrung oder eine Idee was hier das Problem ist?

DANKE für eure Hilfe.

Schöne Grüße
SR

21.10.2019
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

pecurka

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meinem Passat B8 2.0TDI mit 190PS Baujahr 11/2016 mit ca. 72000km ziemlich die gleiche Probleme. Allerdings ist es bei mir in Rechtskurven und nicht beim 70km/h sondern beim Fahrten bis 30km/h. Am lautesten ist es wenn ich in Tief Garage den Lenkrad auf Voll Rechts einstelle und Gaspedal betrete. Dann kommt vorne auf linken Seite ein schleif Geräusch.

Hatte jemand eine Idee was des sein könnte?

Danke

F

FHM200

Reaktionen
0
Hallo,

hatte das selbe Problem, es ist wahrscheinlich die Motoraufhängung getriebeseitig, kostet ca. 45€ und kann man selber tauschen!

Thema:

Ein schaben oder schleif Geräusch in Linkskurve, Passat B8

Schlagworte

passat linkskurve gereusch

,

Passat Geräusche in der Linkskurve