EG-Typgenehmigungsnummer Passat Variant EZ 11.2016

Diskutiere EG-Typgenehmigungsnummer Passat Variant EZ 11.2016 im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich möchte mir einen neuen gebrauchten Passat kaufen (Passat Variant Highline DSG TDI, 150 PS, Modelljahr 2016). Ich habe noch...
4

4waerts

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen neuen gebrauchten Passat kaufen (Passat Variant Highline DSG TDI, 150 PS, Modelljahr 2016). Ich habe noch von meinem alten Passat 3C (BJ 2013) Felgen im Keller stehen und
möchte wissen, ob ich diese weiter fahren darf. Ich habe es so verstanden, dass es sich beim neuen Passat um einen Passat 3G/B8 handelt(?). Bei einschlägigen Felgenherstellern finde ich ab BJ 2014 bis heute nur die Bezeichnung 3C.
Um in der ABE nachzusehen, ist m.E. die EG-Typgenehmigungsnummer die sicherste Variante. Da mir die COC-Papiere (noch) nicht vorliegen kann ich diese auch nirgends nachschlagen und im Internet, auch hier im Forum, werde ich auch nicht fündig. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread, wenn nicht, dann meine Bitte an die Admins meinen Post zu verschieben.
Vielen Dank im Voraus!
 
24.02.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

Petit Prince

Beiträge
106
Reaktionen
0
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Du kannst aber die Stahlfelgen vom 3C/B6 weiter verwenden, wenn sie die Größe
6,5J X 16 ET42 haben. Als Reifengröße musst du dann aber 215/60R16 95V montieren. Ich habe meinen B8 mit Allwetter-Reifen bekommen. Das Problem stellt sich also erst in einem Jahr für mich.
 
Thema:

EG-Typgenehmigungsnummer Passat Variant EZ 11.2016

Schlagworte

passat 11/2016

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon