Echtlederpflege wo und wie?

Diskutiere Echtlederpflege wo und wie? im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, ich würde gerne das Leder meines Passats mit Effax Leder Balsam mal behandeln wollen. Leider weiß ich firstnicht genau, welche...
T

thehunter007

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne das Leder meines Passats mit Effax Leder Balsam mal behandeln wollen.

Leider weiß ich
nicht genau, welche Teile der Sitze überhaupt noch aus Echtleder sind, denn Lederpflege auf Kunstleder hinterlässt vermutlich nur einen fettigen Film der niemals einziehen wird (Kunststoff eben).. Und das würde ich gerne vermeiden :)

Kann mir jemand verraten wo und was noch aus Echtleder ist an den Sitzen (siehe Bilder)?


 
19.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
concept-x

concept-x

Beiträge
1.418
Reaktionen
0
Also beim BG haben wir gestern gesehn das das gröbere Leder Kunst und das feinere Echtleder ist.
Denk mal da wirds beim 3C / CC auch so sein.
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Ja würd ich auch sagen. Meine CC Sitze sind auch Voll Leder.
Ich mein die Rückenlehne von hinten ist Kunstleder.
 
T

thehunter007

Beiträge
11
Reaktionen
0
Okay, also kann man sagen -> alles was oben auf den Bildern in braunem Leder gehalten ist + Mittelarmlehne vorne, ist echtes Leder; alles andere Kunstleder? Was ist mit den Kopfstützen vorne und hinten (u. mitte hinten) und dem mittleren Sitz hinten ?
 
patti

patti

Beiträge
192
Reaktionen
0
Das würde mich auch mal interessieren. Fühlen kann ich nicht den Unterschied.

Gruss
Patrick
 
D

DeineMutteer

Beiträge
5
Reaktionen
0
Habe dieses Pflegeset bekommen, hat da jemand Erfahrung mit gemacht.



Habe die Ausstattung komplett in Echtleder und Alcntara, kein Kunstleder.
 
H

Homer

Beiträge
12
Reaktionen
0
Kann ich nur empfehlen, Reinigung hervorragend und macht nicht diesen Speckigen Glanz!
 
Thema:

Echtlederpflege wo und wie?

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon