DWA nachrüsten

Diskutiere DWA nachrüsten im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Hat einer von euch firstschon einmal probiert bei einem 3bg Passat eine DWA nachzurüsten? Wenn ja was wird da alles gebraucht? mfg
P

Passat 3BG

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo

Hat einer von euch
schon einmal probiert bei einem 3bg Passat eine DWA nachzurüsten?
Wenn ja was wird da alles gebraucht?
mfg
 
30.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
f_rank

f_rank

Beiträge
372
Reaktionen
0
hi
ja ich
ein KSG was die DWA mit IRÜ unterstützt
die lampen mit sensor für die IRÜ und die stecker dafür
den schalter für die B-säule
paar meter kabel und kontakte
 
P

Passat 3BG

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo

ja das ist wenn du schon eine Alarmanlage hast und eine innenraumüberwachung nachrüstest
ich habe aber noch garnicht!

mfg
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Hallo

ja das ist wenn du schon eine Alarmanlage hast und eine innenraumüberwachung nachrüstest
ich habe aber noch garnicht!

mfg
Lesen?

=
ein KSG was die DWA mit IRÜ unterstützt
die lampen mit sensor für die IRÜ und die stecker dafür den schalter für die B-säule paar meter kabel und kontakte
= DWA drin


Was's daran nicht zu verstehen? :wiejetzt:
 
P

Passat 3BG

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo
Habe das Steuergerät den schalter in der b-Säule beide lampen mit sensoren und ein Alarmhorn verbaut
Habt ihr den Motorhaubenkontaktschalter erneuert oder das Kabel vom originalen angezapft
Wie habt ihr das Stg codiert (habe elektrische Sirene Alamhorn)
mfg
 
F

fetterdackel

Beiträge
80
Reaktionen
0
kann man die serienmäßig verbaute DWA mit Innenraumüberwachung noch mit einem Erschütterungssensor/Schocksensor nachrüsten ??

Gruss L.
 
f_rank

f_rank

Beiträge
372
Reaktionen
0
P

Passat 3BG

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo

Meine Innenraumüberwachung funktioniert nicht (mit elektronischer Sirene)
Habe 2 Fehler im Fehlerspeicher über Geführte Fehlersuche bzw stellglieddiagnose wird das horn 5sec. angesteuert aber ich höre nichts
Arbeite ich dann den Prüfplan ab fragt er mich ob die Verkabelung zw T15/11 und Masseverbindung 87 in ordung ist
Habe aber kein Siganlhorn 2polig sondern ein elektrisches Alramhorn 3polig das auf T15/3 hängt mit Dauerplus und Masse!
Habe aber probiert ein Signalhorn auf Kl T15/11 und Masseverbindung 87 zu hängen funtioniert trotzdem nicht!
Wo bzw was hast du für eine Belegung bentuzt?
Und das zweite problem wenn ich die geführte mache probiert es die Innenraumüberwachung zu aktivieren nach 10 sec und das Funktioniert auch nicht, ausserdem kann ich die innenraumüberwachung über den Schalter in der B-Säule auch nicht ausschalten
Bitte hilf mir ich verzweifle schon langsam
mfg
 
f_rank

f_rank

Beiträge
372
Reaktionen
0
Hallo


Und das zweite problem wenn ich die geführte mache probiert es die Innenraumüberwachung zu aktivieren
mfg
hi versuche es mal zuübersetzen das verstehe ich jetzt nicht wirklich
mein anschlußplan hilft dir nicht :wink:

deine hupe hat 3 pins richtig
pin 1 der hupe geht zum pin T15/3
pin 2 der hupe geht zum massepunkt
pin 3 der hupe geht zur sicherung 158 also 12 volt dauerplus
die sicherung wirst du wohl nachrüsten müssen oder irgendwo mit draufklemmen
 
P

Passat 3BG

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo

Ja genau so habe ich es angeschlossen

mfg
 
P

Passat 3BG

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo

ja alle drei angeschlossen
Ja sie funktioniert
Kann es sein das meine Innenraumüberwachung gar nicht aktiviert wird
habe nachgelesen das FZG mit innenraumüberwachung ein Alarmhorn haben
und FZG mit DWA nur ein signalhorn
mfg
 
f_rank

f_rank

Beiträge
372
Reaktionen
0
hi haste denn im KSG die IRÜ aktiviert
 
P

Passat 3BG

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo

ja sicher das ist ja da wo man autolock, hupe bei ver- und entriegeln, innenraumüberwachung und noch ein paar sachen machen kann mfg
 
Foxx

Foxx

Beiträge
1.314
Reaktionen
0
Ich grab das Thema noch mal aus. Ich möchte bei mir auch eine DWA nachrüsten.
Das ich ein KSG haben muss was diese auch unterstützt ist mir soweit klar.
Leider bekomme ich nicht raus ob mein jetziges KSG diese am Ende schon ünterstützt :?

verbaut ist folgendes:

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: PCI\1C0-959-799.lbl
Teilenummer: 1C0 959 799 A
Bauteil: 0Y Komfortgerát HLO 0003
Codierung: 00067
Betriebsnr.: WSC 05311
VCID: 3564AE970F5A571

Subsystem 1 - Teilenummer: 1C1959801
Bauteil: 0Y Tõrsteuer.FS KLO 0003

Subsystem 2 - Teilenummer: 1C1959802
Bauteil: 0Y Tõrsteuer.BF KLO 0003

Habe schon einige Passat ausgelesen die auch eines mit dem Index A verbaut hatten, 2 Fensterheber und ne einfache DWA drin haben.

Dann wüsste ich noch, ob es egal ist welches Alarmhorn ich verbauen kann.
Gibt ja einmal das normale im Kofferraum und die elektronische Sirene vorn im Wasserkasten.

Wäre über Hilfe diesbezüglich sehr Dankbar :)
 
U

uboot

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich häng mir hier mal rein, da ich auch bald in Grenznähe ziehe...

Weiss jemand was RdW in diesem Zshg bedeutet? Google/SuFu wissen es nicht... Laut Erwin / Fahrzeugindividuelle Informationen hab ich Wegfahrsperre + DWA mit RdW....

Ist das die DWA ohne Innenraumüberwachung?
 
disi77

disi77

Beiträge
231
Reaktionen
0
Thema IRÜ 3BG 02: Da ich ein Steuergerät für IRÜ/Memory nachrüste, würde ich auch gleich die IRÜ Nachrüsten. Allerdings habe ich derzeit keine DWA verbaut. Nun meine Frage: Muss ich die ganzen Microschalter für die DWA auch nachrüsten oder geht das weiterhin über die bereits vorhandenen? Evtl hat ja jemand ein Anschlussplan???
 
Thema:

DWA nachrüsten

Schlagworte

passat variant b8 dwa

,

passat 3bg innenraumüberwachung nachrüsten

,

dwa pinbelegung passat 35

Similar threads

H
Antworten
2
Aufrufe
1.189
Tom
N
Antworten
11
Aufrufe
1.326
Tom
3
Antworten
0
Aufrufe
1.142
35i-pilot
3
freddy-49
Antworten
16
Aufrufe
1.687
freddy-49
freddy-49
daniel-1974
Antworten
5
Aufrufe
1.055
daniel-1974
daniel-1974

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon