DVB-T an MFD

Diskutiere DVB-T an MFD im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Moin geschätztes Forum Hab mich die Tage mal nen bisl mit meinen TV Problemen im Passat 3bg 2002 V6 4 motion gekümmert! OHNE Erfolg!! Mein...
P

Passerati78

Reaktionen
0
Moin geschätztes Forum

Hab mich die Tage mal nen bisl mit meinen TV Problemen im Passat 3bg 2002 V6 4 motion gekümmert!
OHNE Erfolg!!

Mein Hobel hat das MFD mit Cd Wechsler und TMC BOX nur der
ganze Empfang von Fernseh hätte sich Vw auch sparen können da mehr als misserabel,wer steht im Sommer schon auf Schnee Bilder!

Meine Frage:
Wir leben im digitalen Zeitalter mit Dvb-t. Ist es möglich und wenn ja wie ohne viel Umstand den TMC gegen einen DVB T Receiver zu wechseln ohne alle Kabel neu ziehen zu müssen und wenn ja wie und womit?

Stelle mir das so vor nen altes Ding raus und neues Receiverchen rein Ding vor.
Müssen neue Antennenkabel gezogen werden??
Können die alten werksverlegten Kabel weiter verwendet werden?
Und worauf muß ich besonders achten?

Ich hoffe ihr könnt mir da nen bisl weiter helfen!

Danke im voraus

16.09.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

Passerati78

Reaktionen
0
Ups

TMC nene meine Tuner!!!!
Ja Tuner!!!

Also :D möcht halt einfach nur nen vernünftiges Bild wenn Mann mal TV schauen möchte!

Danke für eure Antworten

MFG

P

powertoni

Reaktionen
0
hi, hast du nun einen analogen TV Tuner verbaut?, wenn ja, ist das ganze relativ einfach, da dieser noch einen Aux Eingang hat, und du an diesen einen DVB-T Tuner anschliesen kannst. DVB-T Tuner gibt es beim Versandhaus schon ab 49€. Wenn nicht, brauchst du einen Dietz Adapter,dann geht der Anschluss ebenfals problemlos.

A

Atom

Reaktionen
0
Hiho, anderer Fahrer, gleiche Frage. Mein Passat hat das große MFD mit TV-Tuner (analog). Wenn ich Dein Post richtig verstehe, hat dieser Tuner einen AUX-Eingang zB. für den Anschluss eines DVBT-Empfängers. Wo finde ich diesen Tuner (um mich zu vergewissern, daß dieser Eingang da ist)? Schaltet der bei angeschlossener AUX-Quelle automatisch um? Am Navi kann ich doch nur 1xTV auswählen, oder?

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Der TV-Tuner ist hinten links im Kofferraum wo auch der CD-Spieler und das Warndreieck ist.
Ich denke mal das der automatisch auf den Aux Eingang umschaltet sobald da ein Signal anliegt, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Magicoon

Magicoon

Reaktionen
0
Ich hab mir soeinen DvB-t Tuner einbauen lassen. Das scheint kein Problem zu sein. Das Navi stört das überhaupt nicht, dynamisierung etc. funktioniert alles weiterhin. Wovon ich aber abrate sind 50€ Geräte immerhin will man ja auch schöne Bildchen und Klang haben. Die Antennen wurden bei mir zw. C und D Säule unten an der C Säule von innen auf die Scheibe geklebt, eine Horizontal, die andere Vertikal. Die sind so flach wie ein stück Tape und fallen kaum auf.

N

Neu

Reaktionen
0
DVB-T Tuner an MFD

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem/Fragen
Ich bestitze einen V6 4 motion Bj 2003 und möchte gerne über mein Navi MFD Tv schauen. (DVB-T)
Habe aber leider keine Tv Box analog glaube ich.
Habe mal ein Bild gemacht von der jetzigen Situation.
Habe auch nur ein Kabel vom Navi nach hinten ist glaube ich der Anschluss vomCD Wechsler oder?

1. Lohnt sich das überhaupt ist ja nicht so groß das Format des Navis?Qualität?
2.Und was benötige ich alles dafür?

Danke im voraus

M

Micha

Reaktionen
0
Habs mal verschoben ... hier steht auch schon Vieles zu dem Thema!

Thema:

DVB-T an MFD

Schlagworte

mfd 1 mit tv tuner automatisch schalten

,

mfd dvb-t